Jump to content

Harte Ziele - Errata-Sammelthread


n3mo
 Share

Recommended Posts

Kosten des FAB Sensors auf S. 189 passen nicht zur normalen Berechnung von Sensorkosten nach GRW S. 450, Auflage 5. Es sind Fixkosten ohne Kosten pro Stufe.

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

Nach einem Hinweis von Nebelkrähe
 

..
Auf Seite 127 gibt es einen Critter "Chickcharney" mit Magieattribut 5 und einer Beschreibung die auf die Kraft Unfall bzw. Verwirrung schließen lässt, der jedoch laut Werten keine (magischen) Kräfte besitzt.
..


Beim Chickcharney auf S. 127 fehlt die Tabellenzeile "Kräfte" vollständig. Ist im englischen Hard Targets genauso (S. 132).
 
Dylan hat die hohe Schwelle beim Einbau von Keramikkomponenten angemerkt (S. 175). Unverhältnismäßig hoch. Die höchste Schwelle ist sonst 24. Im englischen Original ist das allerdings auch so...

 

..

Stimmen die Schwellwerte für die Keramik Komponenten auf Seite 175? Stufe x 10 erscheint mir für eine Ausgedehnte Probe doch etwas arg hoch (die Keramik teile gibts von 1-6).


Im englischen Hard Targets ist es auch so. Ist allerdings auch eine der krasseren Modifikationen. Da der höchste Wert sonst 24 ist wirkt das etwas übertrieben (ganz abgesehen davon das man auch eine Werkstatt braucht und der Intervall 1 Tag ist ;) ). Klärung wäre da ganz gut.

Link to comment
Share on other sites

Seite 174 die Beschreibung zu Vergrösserte Ladestreifen da fehlt "ein vergrößerter Ladestreifen xxxx   100% mehr Kugeln"  xxxx= der Stufe 2

Und dazu auf Seite 175 zu der Beschreibung von " Automatikpistolen und Vergrößerte Ladestreifen"

Da konnte wohl einer nicht Rechnen.

Da muß nicht stehen "mit einem vergrößerten Ladestreifen der Stufe 2 nur um 50% " sondern da muß 33% stehen. Soll ich mal ein Beispiel geben? Ok

Wir nehmen mal ein Standardmagazin mit 100 Kugeln ( schönere Zahlen)  Heißt mit Stufe 1 hat dieses 150 Kugeln und mit Stufe 2 200 Kugeln.

wenn jetzt eine Automatikpistole 150 Kugeln hat weil sie Stufe 1 ist und ich darauf 50%+ rechene kommt ... dada 225 Kugeln raus. ( bischen viel :-) )

also nur +33,33 % auf die Stufe 1 150 Kugeln = 200 Kugeln . und siehe da paßt mit meiner Rechnung oben.

Link to comment
Share on other sites

Danke an Taghor.
 
HZ S. 174

Ein solcher Ladestreifen der Stufe 1 enthält 50 %, ein vergrößerter Ladestreifen  100 % mehr Kugeln als für die jeweilige Waffe üblich.

 
Es fehlt "der Stufe 2". Ist auch in der englischen Version drin.
 
HT S. 181

A Rating 1 Extended Clip adds fifty percent more rounds to the gun’s capacity, and a Rating 2 Extended Clip adds one hundred percent more rounds.


Zum Beispiel auf S. 175
Ich denke sie meinen in diesem Fall was anderes... Das Standardmagazin bei den genannten Automatikpistolen zählt bereits als Stufe 1 Erhöhung. Und Stufe 2 bringt nur 50% mehr Muni als der "Standard". Heißt bei deinem Beispiel 100er Standard-Streifen (zählt als Stufe 1) und Stufe 2 bringt nur 50% mehr -> 150er Streifen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...