Jump to content

"Sammelthread der Sammelthreads" aka Linksammlung


n3mo
 Share

Recommended Posts

Ich überlege schon länger an einem meet&greet Sammelthread in dem wichtige Aspekte, Communityaktivitäten und Fanprojekte (Hilfsmittel) zum Start mit Shadowrun gesammelt aufgelistet sind. Im Zuge der Erstellung des Shadowhelix-Sammelthreads hat mir Loki das lustigerweise auch vorgeschlagen...
 

Falls euch der Fokus zu eng ist, könnte man auch einen Thread zu Fanprojekten/-aktivitäten allgemein machen und dort neben den Shadowhelix-Threads auch andere Sachen aufnehmen zum Beispiel Softwareanwendungen für Shadowrun, Charakterbögen (es sollte Threads zu beidem geben), die Podcast-Übersicht usw.

 
Da ich ungern wieder zum "alten" Zustand mit zu vielen Pins auf der Startseite zurück möchte werde ich das ähnlich wie beim Errata-Sammelthread machen. Eine gepinnte Linksammlung mit Themenbereichen. Ich werde das Forum ein wenig umgraben aber über Vorschläge für Themenbereiche (und die passenden Links) und neue Themenbereiche bin ich natürlich dankbar...

 

Datenbanken/wikis

  • Shadowhelix (Sammelthread erstellt)
  • Shadowwiki
  • ..

 
Softwareanwendungen zu SR

  • Chummer
  • ..

Charakterbögen

  • Charakterbogengenerator von Lapsus/Dirk
  • Wandlers Bogen
  • ..

Youtube Kanäle/podcasts

  • ..
  • ..

Ich bin gespannt...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ein sonstige Fanprojekte? Da wäre zum Beispiel dieser Thread zur Übersetzung der französischen SOX-Kampagne: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/29186-suche-motivierte-mitstreiter-f%C3%BCr-die-%C3%BCbersetzung-der-frz-sox-kampagne/

 

Zu Youtube-Kanälen passt auch dieser Thread: http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/23271-sammlung-von-deutschsprachigen-videos-zu-sr/

 

Es gibt diverse Threads zur Rückschau auf Conventions. Vielleicht könnte man die auch noch zusammenfassen. Bin mir aber nicht sicher, ob der Nutzen davon besonders hoch ist.

 

Und im Prinzip könnte man hier auch jeweils auf die Linksammlungen der Shadowhelix verlinken (es gibt dafür auch das helix-Tag): Kategorie:Linksammlungen. Wobei manche davon erst noch stärker befüllt werden müssen, um nützlich zu sein.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...