Jump to content

Welche veröffentlichten Abenteuer bieten sich besonders an, mit PULP CTHULHU gespielt zu werden?


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Was meint ihr, welche bereits veröffentlichten Abenteuer sind besonders für PULP geeignet, obwohl sie natürlich für die "ganz normalen" Regeln geschrieben wurden?

 

Mir selber fällt da recht schnell "Die Bestie" ein, klar, die ist nicht für die Edition 7, aber von der Handlung her sicherlich für .... HELDEN gemacht :-)

 

Oder nicht?

 

Wem fällt noch was ein?

Wer hat Tipps für PULP-SLs?

 

 

EDIT:

genannt wurden (Stand Juli 2019)

 

Tempus fugit

Masks of Nyarlathotep

Last Man Standing

Hexer von salem Abenteuer

Unsere Liebe Frau aus den Wäldern

Unhappy Thanksgiving

Atomreptilbikinifrauen in 3D

Böses Erwachen

Der Tiefe Fall des Dr. Erben

Nickelnkulk

Graf Sandors letzte Jagd

Gottes Werk und Mi-Gos-Beitrag

Sobeks Silvester

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mir fällt da leider nur die Supportkampagne Zeit der Ernte ein. Ich hatte damals beim Leiten schon Schwierigkeiten das beschriebe Pulplevel nicht so sehr ausbrechen zu lassen. Die Kampagne ist schon sehr ... naja ... sagen wir mal amerikanisch. An vielen Stellen strotzen die Charaktere nur so vor Waffen. An einer Stelle gibt es eine Waffenliste. Sie bekommen ALLES davon. Alleine die Granaten nervten mich gehörig und ich musste TP und STA-Strafen deutlich erhöhen damit sie überhaupt unter Stress gerieten.
Für Pulp ist die Kampagne echt super geeignet. Episode II, III, IV und VI sind in meinen Augen purer Pulp.

@ Heiko: Wenn du willst, kann ich dir das gesammelte Material nochmal zukommen lassen. Da sind auch die Handouts bereits übersetzt.
Kannst ja mal drüber schauen ob es dann weiter übersetzt wird (war ja mal als Veröffentlichung geplant).

Link to comment
Share on other sites

Die "Hexer von Salem" Abenteuer waren auch eher pulpig angelegt, obwohl die mich insgesamt nicht so überzeugen.

 

Das alte Abenteuer Unsere liebe Frau aus den Wäldern aus dem Ulm-Band lässt sich auch sehr gut pulpig spielen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Weil im "News aus der Redaktion" explizit nach pulpigen Szenarien der 7. Edition gefragt wurde. ;)

 

Ich finde "Unhappy Thanksgiving" liesse sich auch gut pulpig spielen.

Die "Atomreptilbikinifrauen in 3D" schreien geradezu PULP!

Böses Erwachen (Das Geisterschiff von Caerdon) und Der Tiefe Fall des Dr. Erben kann ich mir auch pulpig vorstellen.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Meine Standard-Runde hat eigentlich schon immer den pulpigen Stil bevorzugt (obwohl ich es eher puristisch mag). Insofern: Das geht mit allen Abenteuern.

 

(Leider interessiert mich der Pulp-Band nicht sonderlich, da er mir - nach allem was ich mitbekommen habe - nichts Neues bietet. Abenteuer dazu würde ich mir schon einmal anschauen, um beurteilen zu können, ob die was taugen.)

Edited by Die InsMaus
Link to comment
Share on other sites

Persönlich würde ich ja noch den PULP mit Noir verbinden und daher auch die Abenteuer aus der "Cthulhu Noir"-Beilage (CR) vorschlagen.

 

Habe sie gerade nicht griffbereit, sodass ich Titel nennen könnte und näher darauf eingehen.

Aber gerade die Regel, durchs Rauchen (und Trinken?) Stabilität zurückzugewinnen ist eine, die ich auch gerne in anderen Settings benutze.

 

Das passt dann ganz gut zu Hardboiled Detectives, die mehr in Verteidigung der Femme oder des Homme fatale auf Schurken draufkloppen und dann erst Fragen stellen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich denke ähnlich wie die InsMaus. Wobei ich mir Pulp Cthulhu gekauft habe und mit

dem Inhalt sehr zufrieden bin.

 

Wahrscheinlich sind sehr viele der vorhandenen Abenteuer in PULP Cthulhu verwendbar.

 

Etwas hinzufügen hier, etwas weglassen dort, also lediglich einige Überarbeitung und man

kann die Abenteuer nutzen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 4 months later...

Habe das Pulp-Cthulhu zu Weihnachten bekommen und habe es gleich veschlungen.

Da wir innerhalb meiner Gruppe eher schon leicht in Richtung Pulp gespielt haben fand ich das Regelwerk ne gute Ergänzung.

 

Ich war immer ein Gegner von Powergaming, für mich war es sehr spannend zu schauen inwiefern das Regelwerk dort reingrätscht.

Muss aber zugeben, dass es den spagat sehr gut geschafft hat.

 

Auf die Schlange bin ich sehr gespannt, werd es mir wohl holen um meine Neugier zu befriedigen. Mal schauen, ob es auch was für meine Gruppe ist.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...