Jump to content

Buch- oder Filmtipps für PULP-SLs


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Eine, mal ganz vom Horror unabhängig sondern nur auf das Pulplevel geschielte, wilde Filmliste die auch so als Geschichten in Pulpheften erscheinen hätten können (oder sind):

 

- Indiana Jones Filme (also alle drei Teile)

- Die Mumie 1-3

- Quatermain Filme

- Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten

- Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil

- Adèle und das Geheimnis des Pharaos

- Inglourious Basterds

- Fluch der Karibik Filme

- Das Fünfte Element (finde ich schon irgendwie pulpig)

- Guardians of the Galaxy (gehört zwar zum Superheldengenre aber GotG sind ja irgendwie nicht wirklich Superhelden)

- Sherlock Holmes (die zwei Neuverfilmungen (junge was der austeilt und einsteckt))

- Hellboy Filme

- Kingsman Filme

- Armee der Finsternis

- Conan der Barbar (BEI CROM UUUHHÄU)

- John Carter - Zwischen zwei Welten

- Der Schatzplanet

- Nachts im Museum Filme

- Die aktuelle Herkulesverfilmung mit the Rock (hatte schon was pulpiges und die Handlung fand ich mit ihrer anderen Sichtweise echt überraschend)

...

 

Könnte man ewig weiter führen aber ich mach mal hier Schluss. Ich weiß, nicht jeder wird mit der Liste einverstanden sein aber ich finde die Filme auf die eine oder andere Weise recht pulpig.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...