Jump to content

Down Darker Trails (Chaosium)


Recommended Posts

Auch ich erhebe den Arm - in Vorfreude auf Down Darker Trails in deutscher Sprache  :rolleyes:

 

Mich würde mal interessieren: Inwiefern unterscheidet sich Down Darker Trails vom Wild-West-Setting in Cthuloide Welten? (Letzteres ist ja aktuell kostenlos in gebündelter Form erhältlich: https://www.pegasusdigital.de/product/120076/CTHULHU-Stirb-aufrecht-Kultist-Wild-West.) War das eine reine Pegasus-Produktion, ganz ohne Chaosium-Vorlage? Wie viel davon steckt in Down Darker Trails?

Link to comment
Share on other sites

Mein Cthulhu-Wildwest-Setting ist eine reine Eigenentwicklung; ist auch auf Englisch erschienen im englischsprachigen Schwestermagazin der "Cthuloide Welten", "Worlds of Cthulhu". Zu dem Setting ist im Band "Hinter den Schleiern" auch noch ein Abenteuer erschienen.

Ich glaube nicht, dass Chaosium etwas übernommen hat, jedenfalls nicht offiziell. Ich habe jedenfalls keine Anfrage erhalten.

Link to comment
Share on other sites

Mein Cthulhu-Wildwest-Setting ist eine reine Eigenentwicklung; ist auch auf Englisch erschienen im englischsprachigen Schwestermagazin der "Cthuloide Welten", "Worlds of Cthulhu". Zu dem Setting ist im Band "Hinter den Schleiern" auch noch ein Abenteuer erschienen.

Ich glaube nicht, dass Chaosium etwas übernommen hat, jedenfalls nicht offiziell. Ich habe jedenfalls keine Anfrage erhalten.

 

Es gibt keine Verbindung zwischen dem Pegasus-Wild West (gebündelt als "Stirb aufrecht, Kultist!" als PDF erhältlich) und Down Darker Trails.

 

Alles klar, besten Dank! Trotzdem ist der Pegasus-Wild-West ein perfekter Anheizer für Down Darker Trails. Ich werde wohl mal beides ausprobieren. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt habe ich das Vorwort genau mit dem Hintergedanken gelesen: Mal schauen, ob auf die bisherigen Vorarbeiten zum cthuloiden wilden Westen Bezug genommen wird. Fehlanzeige - aber gut, autonome Neuentwicklungen des Settings sind natürlich möglich.

 

Da liegen auch rund 15 Jahre dazwischen, ist also gar nicht so verwunderlich.

Link to comment
Share on other sites

Eher unwahrscheinlich, wenn ein noch im Schreiben begriffenes bestimmtest Softcover (Details später, wenn es dazu mehr zu erzählen gibt) nicht genug Anklang finden sollte.

 

Die redaktion findet DDT gut, aber der Verlag, aus dessen geldbörse die produktion erfolgen muss, ist sehr scheu, was anderes Spielhintergründe als 1920er angeht.

Link to comment
Share on other sites

 

 

Eher unwahrscheinlich, wenn ein noch im Schreiben begriffenes bestimmtest Softcover (Details später, wenn es dazu mehr zu erzählen gibt) nicht genug Anklang finden sollte.

 

Die redaktion findet DDT gut, aber der Verlag, aus dessen geldbörse die produktion erfolgen muss, ist sehr scheu, was anderes Spielhintergründe als 1920er angeht.

 

Das wäre dann doch ein Argument für Crowdfunding?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...