Jump to content

Tödliche Schatten Errata-Sammelthread


Recommended Posts

Hier bitten nur Errata posten. Wenn längere Diskusionen geführt werden sollen, dann bitte in einem anderen Thread. Ansonsten werdet die Fehler, die ihr aufspüren konntet hier los.

 

Ich mache mal den Anfang:

 

S. 22 Kasten: GEWEHRSCHAFT-KRIEGSKEULE (ALS WURFWAFFE)

 

Die Spalten sind hier verschoben. Ab dem Eintrag Schaden in der unteren Zeile sind die Spalten um 1 nach links verschoben. Der Schadenswert ist bei Reichweite und die DK bei Schaden gelandet. Sinnvollerweise könnte man die Spalten für Reichweite, Verfügbarkeit und Preis auch komplett entfernen, da sie für Wurfwaffen entfallen bzw im vorherigen Kasten schon angegeben sind.

 

S. 91 Grauschleim Munitions-Kästen:

  • Panzerfresser: Verfügbarkeit ist wohl kaum negativ (-24V es ist verdammt illegal, das Zeug nicht zu kaufen ;) )
  • Beide Anmerkungen: Da es sich um Munition handelt, ist der erste Satz: (Diese Waffe verwendet...) wohl zu streichen. Der darauf folgende Satz trifft ja vernünftige Aussagen für Munition.
Edited by ByteStorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also fehlende Werte kann ich beim Urban Explorer Daedalus nicht feststellen.

 

Bei der FAB-Panzerung, S.77 kann ich allerdings tatsächlich eine Merkwürdigkeit in den Werten feststellen:

 

  • Keinerlei Panzerung (Das könnte gewollt sein)
  • Eine auf 8 festgesetzte Stufe, jedoch variable Preise/Verfügbarkeit nach Stufe. Wenn die Stufe sowieso feststeht, dann sollte das auch der Preis/die Verfügbarkeit.
Link to comment
Share on other sites

"Keine Panzerung" ist definitiv gewollt, die Panzerung des FAG-Gedöns richtet sich nach der Rüstung auf der es angebracht ist. Im konkreten Fall ein Duster.

Was kostet denn der Daedalus?

 

 

Also ist die FAB-Rüstung nur eine Panzerungs-Modifikation und keine eigene Panzerung?

Link to comment
Share on other sites

Also ist die FAB-Rüstung nur eine Panzerungs-Modifikation und keine eigene Panzerung?

Nope, bzw. es ist in der "Panzerung" fest verbaut und kann nicht irgendwo anders eingebaut werden, siehe roter Kasten, S. 77:

 

 

FAB-Panzerung ist ein Standalone-System, denn das Ruthenium, die speziellen Gelpäckchen, die temperaturregulierenden Fäden und anderen Komponenten können nicht in eine existierende Panzerung integriert werden.

Zusammen mit der Beschreibung, dass das System in einen Mantel verbaut ist führt das zu dem Schluss, dass das ganze effektiv eine Panzerung mit 0 Panzer ist...

Edited by ByteStorm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ne, hängt wohl vom Mantel/Rüstung ab. Allerdings hab ich bisher nur die englische Version. Das deutsche Totholz muss ich noch im Laden abholen ;) .
 
Street Lethal, S. 73

Note: The rating refers to the Rating of the FAB system, not the Armor Rating of the lined coat.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Im englischen Orginal bekommt man den Panzerungsbonus des Schildes als Bonus:

Street Lethal S. 193

If successful, the team members behind the shield-bearers get to add the shield’s armor rating as their own. Each team member also gets an additional number of defense dice equal to the number of net hits on the maneuver test.

 

In der deutschen Übersetzung dagegen die komplette Panzerung...

 

Tödliche Schatten s.

"Bei Erfolg des Manövers können die Teammitglieder die Panzerung des Schildträgers zu ihrer eigenen addieren. Jedes Teammitglied erhält außerdem einen Würfelpoolbonus in Höhe der Anzahl der Nettoerfolge der Kampfmanöver-Probe."

 

Die deutsche Übersetzung sieht da stark nach einem Übersetzungsfehler aus!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Tödliche Schatten, Unkonventionelle Krieger, Fleisch für den Fleischwolf:

S. 182

Bei der Ausrüstung für "Einfache Sicherheitsleute" steht:

"Ohrstöpsel [Kap. 1; Audioverbindung]"

Bisher habe ich keine "Audioverbindung" gefunden - ich schätze es soll das Pendant zur "Bildverbindung" darstellen.

 

Laut GRW S.449:

"Jede Audioverstärkung kann Audioinput aus der AR und anderen Quellen abspielen."

Somit wird eine separate Audioverbindung überflüssig.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

S.134

Konzernkind

 

Eis beim Vorteil "Aufmerksamkeit" nicht angegeben ob die 5- oder 10-Karmavariante gemeint ist.

 

S. 135

Weiterführende Bildung:

Konzern-Collegestudent - es sind keine Karmakosten angegeben und die Module "Weiterführende Bildung" sind nicht standardisiert

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...