Jump to content

Neuauflage/Nachdruck


Toldi
 Share

Recommended Posts

  • 5 months later...

Hi,

 

da ich mich über eine Neuauflage sehr freuen würde, habe ich bei Rio Grande angefragt. Die meinten allerdings, dass ihre deutschen Partner für den Druck verantwortlich sind. Ich bin irritiert.

 

Ich kenne zurzeit kein Spiel auf dem Markt, dass mit einer ähnlichen Spielmechanik (über diverse Würfel) arbeitet. Wenn das Spiel nicht neu aufgelegt werden soll, okay. Ich würde mich allerdings freuen, wenn die Spieleentwicklung diese Art von Spielmechanik wieder aufgreifen würde. Als Laie gehe ich davon aus, dass die Produktionskosten farbiger Miniwürfel nicht besonders hoch sind. Oder ist der Markt übersättigt mit der alten Version und die Befürchtung des mangelnden Marktabsatzes dabei zu hoch?

 

Ich für meinen Teil, finde die Idee mit den Würfeln so gut, dass ich mir selbst am liebsten ein Spiel ausdenken möchte. :o) Wer weiß, vielleicht startet Pegasus ja mal einen großen Spieleentwicklerpreis für Hobbyentwickler. Hätten vielleicht alle etwas davon. :o)

 

Zurück zur Eingangsfrage, wann kommt die Neuauflage zu "roll for the galaxy"?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

leider kann ich unverändert keinen Zeitplan nennen.

Auch wenn wir für unseren Nachdruck verantwortlich sind, produziert das Spiel Rio Grande. Wir brauchen daher Preise von ihnen, die liegen unverändert nicht vor. und zusätzlich muss dieser Preis auch wirtschaftlich passen, denn wir können in einer 3. Auflage den Preis nicht plötzlich auf 70 oder mehr Euro anheben. Und deshalb kommt wieder Rio Grande ins Spiel: Wenn nur wir nachproduzierten wollen, werden sie uns keinen sinnvollen Preis anbieten können, weshalb sie weitere Partner für eine Nachproduktion gewinnen müssen ...

 

Du kannst dir jedenfalls sicher sein, dass wir regelmäßig nach Preisen für alle RftG-Spiele fragen, denn wir wollen nachproduzierten ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele

Edited by Klaus Ottmaier
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

danke erst einmal für die Antwort. Da sich bei den Verhandlungen nach ein oder zwei (?) Jahren nichts getan hat, glaube ich nicht, dass Rio Grande den Nachdruck noch als so wirtschaftlich einstufen wird, so dass Kunde, Verlag und Produzent (und wer noch immer) abschließend auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden. Ich hätte erwartet, dass das deutschprachige Spiel noch genügend Gewinn für alle Beteiligten erzeugen kann. Scheinbar ist dem nicht so. Auch wenn ich enttäuscht bin, kann ich natürlich die komplexen Zusammenhänge und Entscheidungen nicht nachvollziehen. Bleibt zu hoffen, dass ähnliche Spiele auf den Markt kommen oder ich mal ein bezahlbares Exemplar auf dem Flohmarkt finde.  :unsure: 

 

Ich werde Pegasus Spiele auch weiter im Auge behalten :ph34r:

 

LG

 

 

 

-------------------------------------

;)  Ja denkt doch mal jemand an die Kunden - äh Kinder...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Der vielfältigste vielleicht noch, der größte nicht. Der US-Markt generiert inzwischen teilweise deutlich höhere Auflagen als in Deutschland möglich. Deren Markt ist auch 4x so groß - und englischsprachige Spiele können auch weltweit verkauft werden, rein deutschsprachige nicht so wirklich. 
 

Unverändert arbeiten wir daran, einen Nachdruck produzieren zu können. Auch an der 2. Erweiterung sind wir interessiert und wollen wir veröffentlichen ...

 

Liebe Grüße

 

Klaus Ottmaier

 

Leiter Redaktion Spiel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo,

ich habe mir das Spiel vorbestellt, leider konnte mir der Händler kein Datum für die Verfügbarkeit des Spiels nennen. Wenn ich die Antworten hier im Forum richtig interpretiere gibt es immer noch kein Datum für den deutschen Nachdruck, sonst wäre es ja genannt worden :-) Aber zur Sicherheit frage ich mal nach. Ich hatte gehofft, das der deutsche Nachdruck des Basispiels mit der zweiten Erweiterung kommt und diese ist ja für Juni 2019 angekündigt. Das wäre super :-)

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

Hallo Zusammen,

mir hat man am Pegasus Stand auf der Spiel 2019 erzählt, dass die Nachdrucke schon unterwegs nach Deutschland seien. Dementsprechend habe ich mir ebenfalls ein Exemplar vorbestellt. Allerdings kann mir selbst der Händler immer noch keine Auskunft geben wann Sie ihre Ware bekommen.

Das stimmt mich sehr Traurig dass ein Verlag in dieser Größe es nicht schafft eine saubere kommunikationskette zu halten.

Allerdings deckt sich das mit meinen Erfahrungen vom letzten Jahr auf der Spiel 2018 wo man mir weismachen wollte, das es keine Produktionsstätten gäbe die einen Produktionsauftrag annehmen würde.

 

Naja ich hoffe nur noch das ich mein Spiel dieses Jahr noch bekomme.

 

Grüße

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

das Spiel wird in Deutschland produziert, nur die Würfel und deren Becher werden aus der USA beigestellt.

Für die gesamte Produktion ist NICHT Pegasus verantwortlich, sondern der amerikanische Partner Rio Grande. Daher können wir keine genauen Angaben machen, weil wir nicht für den Produktionsablauf verantwortlich sind.

Mein letzter Informationsstand ist, dass die Würfel & Becher auf dem Weg nach Deutschland sind und die fertigen Spiel noch vor Weihnachten an uns ausgeliefert werden sollen. Wir bekommen aber kein wöchentliches Update, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, deshalb kann ich keine genaueren Angaben machen.

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

das Spiel wird in Deutschland produziert, nur die Würfel und deren Becher werden aus der USA beigestellt.

Für die gesamte Produktion ist NICHT Pegasus verantwortlich, sondern der amerikanische Partner Rio Grande. Daher können wir keine genauen Angaben machen, weil wir nicht für den Produktionsablauf verantwortlich sind.

Mein letzter Informationsstand ist, dass die Würfel & Becher auf dem Weg nach Deutschland sind und die fertigen Spiel noch vor Weihnachten an uns ausgeliefert werden sollen. Wir bekommen aber kein wöchentliches Update, wie der aktuelle Stand der Dinge ist, deshalb kann ich keine genaueren Angaben machen.

 

Klaus Ottmaier

Leiter Redaktion Spiel

Pegasus Spiele

 

Danke, dass ist doch schonmal gut zu hören :) 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...