Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Freut mich, wenn sie gut ankommen. - Ich hab mal jeweils im Shadowiki die älteren Bildversionen (es sind ja jeweils Bilddateien) gelöscht, damit der Leser dort, wo sie verlinkt sind, immer die aktuelle Variante jedes Exemplars sieht, und nicht eine fehlerhafte Vorversion. (siehe falsches Datum bei dem von gestern).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und wieder grüßt das Murmeltier ... äh, will sagen: der NovaPuls: Auch, wenn es vorläufig auch weiterhin keine offiziellen NovaPulse gibt  (und der Schattenload all monatlich Spitze ist!), konnte ich es nach dem positiven Feedback nicht lassen, auch für September 2081 wieder einen eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN Novapuls zu basteln. 

 

Diesmal im Angebot: Spam für Cyberware aus der Omegaware-Ecke, zwei Topmeldungen, die auf Gerüchte in der "Neo-Anarchistischen Enzyklopädie" Bezug nehmen, ein Musikchip einer längst vergessenen Band, Basketball und Probleme mit bestimmten, auf dem Flohmarkt in Mainz (MaWie/Groß-Frankfurt) verkauften Artikeln. 

 

Enyoy!

 

NovaPuls_Eigenbau_CFK_11.09.2081.png

Edited by Karel
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da ich nicht weiß, wo ich mit meiner Frage besser hin soll, will ich diesen Thread kurz entführen:

Da der Novapuls ja sehr auf die ADL bezogen ist, kann ich ihn für unsere Gruppe nicht wirklich gebrauchen, da wir in und um Seattle spielen. Ist euch ein ähnliches Format bekannt, dass Seattle selbst in den Blick nimmt?

Link to comment
Share on other sites

Gute Arbeit, Karel! Ein Tipp: Schreib (auch im Wiki) öfter kürzere Sätze. Der Artikel mit den Kai-Explosionen beginnt mit einem Satz über 9 Zeilen, in dem Dinge vorkommen, die wenig miteinander zu tun haben. Viele der Nebensätze und Einschübe wären besser in einem neuen Satz aufgehoben - ganz besonders in einer Zeitung. Ansonsten: Weiter so! :)

Link to comment
Share on other sites

Sind die letzten beiden nicht Naniten?

Surtr sind Naniten. Ymir ist ein Toxin, das - ähnlich wie etliche reale, geächtete Kampfgase - über Hautkontakt wirkt. - Verursacht wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schwere, an Frostbrand erinnernde Gewebenekrosen. (Während Surtr beim Opfer spontane Selbstentzündung auslöst). - Beides Teueleien, mit denen Winternight im Umfeld des Crash 2.0 seine EMP-Bomben und die Hardware-Nester für die Code-Eier des Jormungand-Wurms gegen Entschärfungsversuche gesichert hatte.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Und schon wieder grüßt das Murmeltier ... äh, will sagen: der NovaPuls: Auch, wenn es vorläufig auch weiterhin keine offiziellen NovaPulse gibt  (und der Schattenload all monatlich Spitze ist!), konnte ich es nach dem positiven Feedback nicht lassen, auch für Oktober 2081 wieder einen eigenen, KOMPLETT INOFFIZIELLEN Novapuls zu basteln. (Shadowiki-Artikel)

 

Diesmal mit Werbung für eine Halloween-Party im «Xanhaem's» im prominenter Position, Kurzmeldungen aus Tír na nÓg und Nizza, einer Ausgangssperre an Halloween in Neu-Essen sowie Jobangeboten für Runner/Freiberufler und den drei üblichen Widgets (Wetter, Szene/Events, Sport). 

 

Enjoy!

NovaPuls_13._Oktober_2081_Eigenbau_CFK.p

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Müsste das nicht Fizz! Leipzig sein? ;) Edit: wow, Lok gibt es ja noch. Mein Fehler.

 

Und gibt es kein Novapuls-Template? Ich würde gerne für meine Runde Novapuls-Artige Online-Newsagglomerator-Meldungen machen, aber da würde ich halt auch die Titelgrafik wechseln wollen, weil es in den UCAS halt keinen Novapuls gibt ...

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Template: Offiziell nein ... aber ... Du hast Post! - Bzgl. Titelgrafik wechseln: Mache ich doch auch! - Ich hab schon Nova-, Mega- und Schattenpuls inoffiziell fabriziert. Austauschen des Logobalkens ist nicht so schwer. 

 

Bzgl. Fizz! und Leipziger Fußballclub: Es gibt ja in "Lifestyle 2080" ein Team "RB Leipzig-Halle" (zusätzlich, zu "Lok Leipzig", das in "Lifestyle 2073" als Mitteldeutscher Meister genannt war)

Link to comment
Share on other sites

Hier mal mein "Novapuls" (meine Runde spielt in Seattle, daher ist es FastFacts):
GfLfvXy.jpg

Dieses Facts, mein erstes, war eine Zusammenfassund der Kulmination einer Kampagne bzw. ihres Abschlusses. Puyallup, Hell's Kitchen, in Ponderosa, dort war das Big Bad. Die beiden großen Artikel und der Shadowtalk beziehen sich genau darauf. Die Kurznachrichten und alles andere sind nur Fluff.

 

Edited by Richter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...