Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Es ist Monatsende - also gibt es einen neuen NNN-Newsfeed! Der übliche Hinweis: nicht-kanonisch und inoffiziell, dafür scheint der Fokus in dieser Ausgabe ein wenig vom "großen Kanton" abzuschweifen... Sind die fiktiven BesitzerInnen dieses Datenaggregators etwa zu einem Kurztrip in den alpinen Süden aufgebrochen? Tschäggsch de Pöck?

 

NNN_2021_08_c.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Da ist es schon wieder, das Monatsende. Ebenso ein neuer NNN Newsfeed - inoffiziell und nicht-kanonisch. Zwar ist (wie immer) bewusst kein Datum gewählt, aber dem aufmerksamen Leser mag auffallen, dass es schon sehr lange um Themen zu Novemberbeginn geht. Anscheinend haben da die eigenen Runner viel zu tun...
Ich hoffe es bietet wie immer ein wenig Inspiration für andere Spielrunden.

 

NNN_2021_09_c.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem der gute Feanor mit "Neo News Network" (für diesen und den kommenden Monat) vorgelegt hat, gibt es von meiner Seite nun auch noch einen - wie üblich komplett inoffiziellen und nicht kanonischen - NovaPuls für den 30. September 2083.


 


Diesmal mit dem Ende der Cholera-Quarantäne in Caracas, so dass das Kreuzfahrtschiff der Concordia-Klasse, die südamerikanische Hafenstadt verlassen kann (im Rahmen der Kurzmeldungen).  Dazu zwei weitere Kurzmeldung, eine davon aus der AIZ und eine aus Stettin, den üblichen drei Widgets für Wetter, Gesellschaft und Sport, F-Job-Angeboten, einem Artikel zu einer Überreaktion der Verantwortlichen der RKU Heidelberg hinsichtlich des kommenden Halloween als Hauptmeldung und zwei darauf bezogenen Shadowtalk-Kommentaren sowie einer Werbeanzeige für PolskaPiwo als Angebot bei Dursty...


 


Die Sonderwirtschaftszone Agglomeration Stettin (SWS), PolskaPiwo sowie die Algorallen und Algorallen-Türme entstammen Major Wolfs "MyShadow: Stettin"-Setting, der Asbach-Uralt Stollenwakler einer seiner "xxx Dinge"-Listen.


 


Das Endspiel des Eurobrawl 2081 in der Altstadt von Visby auf Gotland, auf das im "Sport"-Widget Bezug genommen wird stammt aus dem letzten "Eurobrawl 2081"-Beitrag von Benutzer Niall Mackay


 


Das farbige "Dursty"-Logo stammt von Benutzer Blauregen, und ist eine Neuinterpretation des S/W-Logos aus dem "Rhein-Ruhr-Megaplex"-Quellenbuch der 4. Edition. 


 


Enjoy!


 


Megapuls_Eigenbau_30._September_2083.png


 


Für Details folgt bitte - wie gewohnt - dem Link.


Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Sah mich nach der Lektüre von "Revierbericht 2082" (Seite 20) genötigt, zwei meiner inoffiziellen NovaPulse ein winziges Bisschen zu korrigieren: Aachen und Wattenscheid als Teilnehmer des "Cup der Meister" raus, Rot-Weiss Essen und FBV Ares Frankfurt dafür rein. ...aber was tut man nicht alles, für eine möglichst hohe Kanon-Kompatiblität? ;)

Link to comment
Share on other sites

Davon abgesehen habe ich es erneut getan, und auch für den Monat Oktober einen selbst verständlich komplett inoffiziellen NovaPuls erstellt - mit Datum 29. Oktober 2083. 

 

Diesmal mit den drei üblichen Widgets Wetter, Szene (ein Lokal bekommt einen zusätzlichen Kochlöffel im Guide Michelin) & Sport (Alemannia Aachen als Rhein-Hessen-Meister nur halt jetzt für '83), Shadowtalk, Kurzmeldungen (u. a. Shiawases Quartalszahlen in Frankreich und AldiBurgers Expansion nach Tír na nÓg, die besser laufen könnte), einer Werbung für den "TexxMexx" von AldiBurger - Danke hierfür an Andreas "AAS" Schroth! - und als Hauptmeldung die Ablehnung eines Eilantrags durch das Oberlandesgericht Frankfurt (letztere bezieht sich natürlich auf die Hauptmeldung des letztmonatigen, inoffiziellen Megapuls). 

 

Enjoy!

 

NovaPuls_Eigenbau_29.10.2083.png

 

Für die Details folgt wie gewohnt dem Link. (Weiße Kaninchen habe ich ebenso wenig, wie "Gescheckte Riesen"... ;) )

Link to comment
Share on other sites

Pünktlich zum Ende des Monats: Ein neuer NNN-Newsfeed, frisch aus der digitalen Druckmaschine. Wie immer nicht-offiziell und nicht-kanonisch, dafür aber mit Anspielungen auf aktuelle Inhalte im Stadtkrieg-Thread sowie jüngsten offiziellen Veröffentlichungen.

 

 

NNN_2021_10_c.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab's auch wieder getan. Ein weiterer, natürlich komplett INOFFIZIELLER und somit nicht kanonischer NovaPuls für den 11. November ist fertig (ohne irgendwelche Karnevalsanspielungen, da ich beim Erstellen nicht daran gedacht hatte, was der 11.11. für'n Datum ist). 

 

Diesmal mit einem etwas neueren NovaPuls als Schablone, mit drei Widgets, von denen keines "Wetter" ist, den üblichen Top-Meldungen, pseudo-redaktionellem Leitartikel, einem "Strippenzieherarchiv" einer Filmkritik von Hans Dechant himself und Werbung für ABS' neuen Blockbuster (Hust...), auf den sich diese bezieht.

 

Das Bild von Herrn Straub stammt aus dem "Konzernenklaven"  (S. 165), das Werbebanner unten von Peer Biebers "Sirdoom's Bad Company"-Seite, wo es soweit ich mich entsinne, vor etlichen Jahren Teil eines Shadowrun-Aprilscherzes war (das darin enthaltene S-K-Logo ist das Farblogo von Andreas "AAS" Schroth aus der 4. Edition). 

 

Bei der Erstellung mit "MS Paint" hat leider ein technisches Problem dafür gesorgt, dass er kleiner ist, als die letzten - aber ich finde er ist trotzdem lesbar. 

 

Daher: Enjoy! 

 

NovaPuls_Eigenbau_11.11.2083_-_mit_Strip

 

Für detaillierte Informationen folgt bitte dem Link ... und wenn irgendwer weiß, wo man in Köln "Weiße Kaninchen"-Kostüme leihen kann: Sagt es bitte NICHT meinen Runnern oder meiner Crew! ... also hier: Der Link.

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hui, das ist lange her. Na dann. 
3BWbFpg.jpg
Artwork ist Shanty town von Joakim Olofson, die Werbung aus einem Stock Photo und dem Logo des real existierenden Panda Chicken zusammengestellt (guter Laden! Ich rate zur Bestellung, der ist am absoluten Arsch von Lichtenrade!). 
 
a2p8KqM.jpg
Titelbild ist das cover von Dirty Tricks, von Victor Manuel Leza Moreno, die Werbung ein Screen von Cyberpunk 2077, angepasst.
 
9L1eqSU.jpg
Titelbild ist salmon von Milos Manojlovic, die Werbung von mir aus stock art zusammengebastelt.
 
PEtxe5l.jpg
Titelbild ist ark_fb_03_big (Teil des Europa Mekano-Zyklus) von Simon Stalenhåg, angepasst von mir. Die Werbung Ramujan-Reliant 550 BMI von Kate Laird, mit einem Logo von Blackjack (der seinen realen Namen nicht mit Shadowrun in Verbindung gebracht haben will weil amerikanische Arbeitgeber schrecklich sind).
QKxjksd.jpg
Titelbild ist Assassin of kings von RX, die Werbung ein Screen von Cyberpunk 2077, angepasst (und mit meinem eigenen Produtos Cultivados-Logo).
 
uUmCGGy.jpg
 
Artwork ist Cyber Hunter game illustration von RX, die Werbung erneut ein angepasster Screen von Cyberpunk 2077.

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Und da waren ja noch weitere. Mann. Ich hab das Forum echt übel vernachlässigt! :o

 

VSvnLdR.jpg

Titelbild ist Android: Netrunner - Arella Salvatore von matt zeilinger, die Werbung basiert auf einem Stock Image aus einer Sammlung von Angelina Stroganova (legal gekauft, daher darf ich die verwenden).

 

d8sz1Gj.jpg

Titelbild ist Arrow Slinger von Jumpei/Bruno Balixa, die Werbung basiert auf einem Bild von Alexis Flower.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ein paar Tage früher als gewohnt, aber auch diesen Monat gibt es einen NNN Newsfeed - nicht-kanonisch und inoffiziell wie immer.

Diesmal - wie schon häufig - mit Fokus auf dem RRP (wo die eigenen Runner eben so herumtanzen) und ein wenig mehr von Werbung durchsiebt. Wurde da etwa eine Lücke im Spamfilter gelassen? ;-) Zumindest gibt es eine Hommage an ältere persönliche Werke. Und ernsthaft, ein gutes Gimini-Manöver stelle ich mir echt brutal vor - also vermutlich genau das, was die Warmonger der Sechsten Welt so richtig gerne sehen würden.

 

 

NNN_2021_11_c.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hab auch wieder was. 

 

sYmTnV2.jpg

Titelbild ist AVENGERS: ENDGAME, Scott Lang (Antman), Memorial von Sean Hargreaves, die Werbung basiert auf Armed Forces von Sarah Sneeboer

 

sqdnH3W.jpg

Das Titelbild ist eine offizielle SR-Illustration, Foreign Relations, von Victor P. Corbella, die Werbung aus Cyberpunk 2077 adaptiert. 

LuPpdyZ.jpg

Titelbild ist House Liao Peace Memorial von Aaron B. Miller, Werbung selbstgemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte. Wirklich klasse Arbeit. Was Richter da abliefert, ist allerdings echt schon sehr professionell und beinahe schon besser als der offizielle Novapuls von Pegasus :) Wirklich großartig und für mich das Sahnehäubchen zur Weihnachtszeit. DANKE an Alle!

 

Toll auch die Quellenangaben zu den Bildern.

 

Überhaupt muss ich sagen, dass mich hauptsächlich noch die Fan-Produktionen Make your own Novapuls und Stadtkrieg hier ins Forum führen.

Edited by Ethernaut
Link to comment
Share on other sites

Meine Güte. Wirklich klasse Arbeit. Was Richter da abliefert, ist allerdings echt schon sehr professionell und beinahe schon besser als der offizielle Novapuls von Pegasus :) Wirklich großartig und für mich das Sahnehäubchen zur Weihnachtszeit. DANKE an Alle!

 

Toll auch die Quellenangaben zu den Bildern.

 

Überhaupt muss ich sagen, dass mich hauptsächlich noch die Fan-Produktionen Make your own Novapuls und Stadtkrieg hier ins Forum führen.

Danke Danke! Ich hab  mich ja auch der Arbeit eines echten Designers bemächtigt beim Layout und das ein bisschen weiterentwickelt, kein Wunder dass es professionell aussieht. 

 

Die Bildangaben finde ich einfach zumindest ein Gebot der Anständigkeit. Ich kann die genutzten Werke nicht bezahlen, aber wenigstens ein bisschen Traffic in ihre Richtung lenken. Außerdem will ich nicht so tun als würde ich für diese Werke verantwortlich sein. 

 

Ich versuche noch was raus zu pushen vor Weihnachten, aber gerade hat mich Moderna etwas aus den Socken gehauen, also wird das eher die nächsten Tage was.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...