Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Der Jänner neigt sich dem Ende zu ... und was passiert? - Es gibt von mir mal wieder einen - natürlich komplett inoffiziellen - selbstgebastelten NovaPuls. - Diesmal mit einer Vielzahl internationaler Nachrichten: Von einem angekündigten neuen Filmprojekt von "New Millennium Hongkong Movies" (mit bestem Dank an Konstantin für diese Erfindung) über Probleme von Renrakus Underwater Living und einer mangelhaften Sicherheitslage für die Touristen auf Borinquen... Dazu die üblichen drei Widgets (Wetter, Mode, Sport), Kurznachrichten, Job-Offerten und ShadowBot-Shadowtalk sowie eine Werbeanzeige.

 

NovaPuls_Eigenbau_-_31._Januar_2083.png

 

Für die Details folgen sie wie üblich ... dem Link. (Nein, mit weißen Kaninchen kann ich immer noch nicht dienen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nach den vielen Inspirationen hier hab ich mich dazu entschlossen, für meine laufende Spielrunde ebenfalls eine Adaption des Novapuls zu kreieren und sie hier zu teilen. Selbstverständlich komplett inoffiziell und nicht-kanonisch. Dafür sogar ohne Datum zur einfachen Wiederverwendung andererorts (der faule/effiziente Spielleiter lässt grüßen ;)).

Erstellt wurde alles mit InkScape unter der Verwendung von Google Fonts. Logos & Layout sind Eigenkreation.

 

NNN_2020_01.png

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Und ich habe auch diesen Monat wieder einen - natürlich wie gewohnt komplett inoffiziellen und somit nicht kanonischen - Megapuls (bzw. dessen 1. Seite) gebastelt. - Diesmal mit Werbung für "Kayzar Böhmisch Hurlg" (vielen lieben Dank an Andreas "AAS" Schroth, der das Logo diese Woche erst im Rahmen eines Art-Streams auf Twitch / YouTube erstellt hat). Wie üblich mit drei Widgets - Wetter, Szene & Sport. Außerdem die - nicht unberechtigten - Klagen diverser Versicherungen bezüglich Überfälle auf Lastzüge, einen Rückblick auf den Neujahrs-Empfang des FBV, die üblichen Kurznachrichten (von Österreich über Basel und Tír na nÓg bis Europort), Alt.beep F-Job-Angebote und zwei Talkkommentare.  - Enyoy!

 

Megapuls_Eigenbau_13._Februar_2083.png

 

Für die Details, folgt bitte - wie gewohnt - dem Link.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Wobei ich hinzufügen muss, dass ich die Farbversion des Aldi-Real-Logos leider missglückt finde. - Das Orange für den Winkel sieht einfach scheusslich aus. IMHO hätte der Winkel hellblau sein müssen, und die Schrift darunter rot, wie die typische Realschrift.

Link to comment
Share on other sites

Sind halt die Aldi-Farben. Ich finde es angemessen hässlich tbh. 

 

Und @AAS: Welche type wurde denn für das KAYZER Hurlg benutzt? Leider kann ich das im Video nicht identifizieren. Die angemessen hässliche. Danke!

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Und @AAS: Welche type wurde denn für das KAYZER Hurlg benutzt? Leider kann ich das im Video nicht identifizieren. Die angemessen hässliche. Danke!

 

Das müsste "Tipbrush Script" sein. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hier eine neue Ausgabe des "Neo News Networks Newsfeed", natürlich nichtoffiziell, nutzerfreundlich, niemals kanonisch (und da sind mir die Alliterationen ausgegangen), aber dafür mit erstaunlich bodenständigen Themen. Immer diese personalisierten Feeds, die einen in der eigenen Filterblase halten... ;)

 

NNN_2020_02_c.png

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nachdem Kollege "Feanor" mit seinem "Neo News Network" - Newsfax vorgelegt hat, ist es auch bei mir wieder soweit:

 

Ich präsentiere den - natürlich komplett inoffiziellen und nicht-kanonischen - NovaPuls vom 15. März 2083. 

 

Diesmal dabei: jede Menge mediale Coverage zur im inoffiziellen Megapuls vom 03. Dezember 2082 angekündigten Pazifik-Überquerung im White-Swan-Katamaran. Außerdem die üblichen 3 Widgets (Wetter, Musik und Sport), Kurzmeldungen, Alt-Beepz F-Job-Angebote, ShadowBot-Shadowtalk ... Die Cerealien sind die selben, die schon im Dezember beworben wurden, die Grafik dafür ist von Andreas "AAS" Schrot.

 

Das untersagte "Noveau Noise Noir"-Konzert in Kiel, das hoffentlich wirklich nicht stattfindet, bezieht sich auf die Vorgruppe von "En Tous Rage", von der in diversen, offiziellen NovaPulsen zu lesen war. 

NovaPuls_Eigenbau_-_15.03.2083.png

 

Enjoy!

 

Und für die Details zu allem, was darin vorkommt, folge bitte ... Ihr wisst schon: Dem Link!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Monatsende ist nah - Zeit für einen Blick auf den persönlichen Neo News Network Newsfeed! Wie immer komplett inoffiziell und nicht unbedingt kanonisch schweift der Blick von den aktuell laufenden Rad Wars und Ereignissen in Berlin bis in die Vergangenheit auf Dunkelzahns Testament. Was wohl da zuletzt im Matrixverlauf gestanden hat? ;-)

 

NNN_2020_03.png

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Nachdem Kollege "Feanor" mit seinem "Neo News Network" - Newsfax vorgelegt hat, ist es auch bei mir wieder soweit:


 


Ich präsentiere den - natürlich komplett inoffiziellen und nicht-kanonischen - Megapuls vom 3. April 2083 (bzw. dessen Startseite - offizielle Megapulse haben ja im Schnitt fünf Seiten ... und SO weit wollte ich auch nicht gehen).


 


Dabei allerlei österliches - von den üblichen Widgets über die Kurzmeldungen und die jüngste Wasserstandsmeldung von China Cable Ltd., die weiterhin fleißig über die Pazifik-Überquerung der drei jungen Abenteurer (aka Ganger) im White-Swan-Katamaran berichtet, die pünktlich zu Ostern die Osterinsel erreicht haben... dazu F-Jobs und Shadowtalk. ... und für den - IMHO zu Recht umstrittenen - Kane ein wenig Pech in den Gewässern vor Hawai'i ... Enjoy!


Megapuls_Eigenbau_03._April_2083.png


Für Details zu allem, was in diesem inoffiziellen Megapuls erwähnt wird... folge dem weißen Kaninchen ...ähm, dem Osterhasen? - Oder nein: dem Link!


  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...