Jump to content

myShadow: Make your own Novapuls!


Recommended Posts

Hm ... ich würde das auch gerne für die Nachrichten in meiner Runde machen. Kann das jemand in einfachen Worten erklären, wie man das macht?

 

du nimmst ein bestehendes PDF, öffnest es mit einem PDF-Bearbeiter und löschst die Daten. Dann speicherst du den nun leeren Puls ab.

Danach kannst du diesen immer wieder neu befüllen mit deinen eigenen Infos.

Programme dazu gibt es viele, die meisten sind Freeware, ich weiß gar nicht wie das Programm heißt, welches ich benutze (bin grad unterwegs), wäre hier aber auch über Erfahrungsberichte von Karel und Richter (oder vielleicht sogar der Offiziellen von Pegasus?) dankbar, welches Programm mit welchen Einstellungen hier bewährt hat.

 

Ist ein wenig Fummelei, vor allem wenn es schön aussehen soll, ich verwende es nur sehr sporadisch um bedeutende Ereignisse in der Kampagne quasi einen Newswiderhall über unsere Panoptikum-WA-Gruppe hinaus zu geben. Ich muss mal schauen ob ich zuhause meinen leeren Puls finde aber Karel und Richter haben sicher auch einen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hm ... ich würde das auch gerne für die Nachrichten in meiner Runde machen. Kann das jemand in einfachen Worten erklären, wie man das macht?

Ich: In Photoshop.

 

Du nimmst ein "Blanko-Dokument", auf dem der Hintergrund zu sehen ist, auf verschiedenen darauf liegenden Ebenen verschiedene Boxen, und legst dir das so wie es dir gefällt. Dann fübgst du bei Bedarf neue ebenen mit Bildern ein, und oben drauf dann Text per Photoshop.

 

PDF-Editoren machen gerne seltsame Dinge wenn man zu viel am Dokument löscht, deswegen nehme ich lieber Photoshop. Ist aber Geschmackssache.

 

Neue Facts:

6y54hRw.jpg

 

Bildquelle ist eine offizielle SR-Illustration, das Titelbild von SRM 04-11 Election Day, von Victor P. Corbella

Edited by Richter
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mir mal eine Halde von Meldungen angelegt und setze die jetzt zusammen. Was Zeit braucht sind die Werbungen, da bin ich seit Hugh's durch meinen Vorrat durch.

 

Tatsächlich mache ich die primär weil ich mit dem ADL-Setting wenig spiele, meine Runden liegen in Seattle. :)

 

Ich überlege aber, als Projekt, zu jeder Publikation ab SR4 mit verortetem Datum einen zu bauen, auch wenn das ziemlicher Aufwand wäre.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

http://shadowiki.de/images/f/f5/Inoffizieller_Megapuls_Eigenbau_07.11.2081_CFK.png

 

Und nach dem Richter so ausgiebig vorgelegt hat, mit seinen "FastFact" Ausgaben, konnte ich es nicht lassen, auch für November 2081 einen - natürlich komplett Inoffiziellen - Novapuls zu basteln. - Diesmal mit Nachbetrachtungen zur "SPIEL 2081" sowie Zeta-ImpChem, die einen "Medikamenten"-Transport vermissen. Dazu die üblichen Kleinmeldungen, Schattenjobs und eins von Mirkos Sonderangeboten ...  Für den Shadowiki Artikel folgt bitte dem weissen Kaninchen ... ähm, dem Link

Edited by Karel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte mal einen Adobe Editor, aber der war furchtbar, und hab noch ein Freewareprogramm probiert, aber das war auch furchtbar. Was es noch gibt, ist ein plugin für Word das dem erlaubt, PDFs zu öffnen, und dann kannst du damit kämpfen wie mit normalen Word-Dokumenten, inklusive springender Rahmen und der ganzen anderen Spaßmacher.

iRIuCWD.jpg

 

Bildquelle ist ein Stock Photo, das ich von einer von Dutzenden dubioser Stock Photo-Seiten heruntergeladen habe und nicht herausfinden konnte, von wem es ursprünglich stammt.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Da mir die Idee mit dem "NovaPuls Zoom" aus dem "Schattentricks" so gut gefiel, und nachdem Richter so produktiv war mit seinen zahlreichen "Fastfacts"-Ausgaben, hier nun mein ganz eigener - und selbstverständlich komplett inoffizieller - "NovaPuls Zoom" der sich mit einer Reihe von hässlichen Ereignissen im Rhein-Ruhr-Megaplex befasst, die anscheinend alle irgendwie zusammenhängen ... - Das verwendete Bild des "Piranhas"-Gangers entstammt dem Quellenbuch "Rhein-Ruhr-Megaplex", S.124.  - Viel Spaß damit. 

 

Für Details gilt wie immer: "Folge dem weißen Kaninchen ... ähm - dem Link!"

 

NovaPuls_Zoom_-_12._November_2081_%28ino

Edited by Karel
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

I did it again!

NDcjjCE.jpg

 

Bildquelle ist der Purity-First-Trailer zu Deus Ex: Human Revolution (Screencap).

 

FGXiyCs.jpg

Bildquelle ist Home at 2139 Mill Road (The Electric State) des fantastischen Simon Stålenhag, einigen vielleicht bekannt als das Mastermind hinter Tales from the Loop.

Edited by Richter
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...