Jump to content

Spielende, Runde und an der Reihe?


Aijendo
 Share

Recommended Posts

Unklarheit bezüglich Runde und an der Reihe und wann ist Spielende.

 

In Port Royal gibt es einen Startspieler, der fängt an als "aktiver Spieler" und wenn es eine 2. Phase gab, kommen auch die anderen Spieler noch mal an die Reihe und können sich eine Karte nehmen.

 

Beispiel 4 Spieler:

 

Startspieler Spieler A - aktiv, es gibt eine 2. Phase und 

Spieler B, C und D können sich noch jeweils eine Karte nehmen

 

Spieler A erreicht als akvier Spieler 12 Siegpunkte und es gab eine 2. Phase und 

Spieler B, C und D können sich noch jeweils eine Karte nehmen...

 

Ist dann das Spiel zu Ende oder erst wenn Spieler D aktiver Spieler war?

 

Selbst wenn Spieler B, C und D aktive Spieler waren und es eine 2. Phase gab müsste doch auch Spieler A sich noch eine Karte nehmen können um seine Siegpunkte weiter erhöhen zu können oder sitzt er dann die ganze Zeit aus?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Komisch, dass das ein halbes Jahr lang niemand beantwortet hat. Ist das Forum tot?

 

Die Runde wird komplett zu Ende gespielt, also ist Spieler D letzter aktiver Spieler, danach können noch jeweils A, B und C eine Karte aus der Auslage nehmen, so vorhanden. Das einzige, was A nicht mehr machen kann, ist einen in der letzten Runde nach seinem Zug noch komplettierten Auftrag einzulösen. Das darf man immer nur als aktiver Spieler.

Link to comment
Share on other sites

wird in einer Runde von einen Spieler die 12 Siegpunkte erreicht oder überboten, wird die Runde komplett zu Ende gespielt.

 

Ich deute mal an A ist Startspieler und ja er kann in den Zügen von B,C,D theoretisch eine Karte (bzw. mi jeden Gouverneur eine Karte mehr) in Phase 2 nehmen und weitere Siegpunkte bekommen. Der Spieler mit den meisten SP gewinnt - Tie-Breaker wäre dann das Gold jeden Spielers.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...