Jump to content

Excel-Charaktergenerator Cthulhu


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich bisher noch nicht wirklich einen Charaktergenerator in Excel gefunden habe, habe ich mir mal den Spaß gemacht, einen zu erstellen. Würde mich freuen, wenn ihr den mal testen würdet und mir Rückmeldung gebt.

Da Excel keine Wasserzeichen erlaubt, habe ich eine Grafik reingelegt, die das ansteuern der Zellen jetzt etwas schwieriger macht.

 

@ Admins: Falls das File gegen Urheberrechte verstößt, bitte um Meldung, dann nehme ich das ganze wieder raus.

 

Da nur 100k erlaubt sind, hier ein Link (hoffe, dass der auch funktioniert)...

 

Version 2:

"gelöscht"

 

Datei ist mit Excel 2016 erstellt.

 

Freue mich auf eure Rückmeldungen!

 

Viele Grüße

Hawkman1982

Edited by Hawkman1982
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

habe jetzt mal die Version 2 hochgeladen.

 

Änderungen.

  • Alle Berufe des Investigatorenkompendiums sind jetzt enthalten
  • Es gibt eine Berufsbeschreibung im Eingabe-Register
  • Formel für die Berechnung der Punkte für die Berufsfertigkeiten wird angezeigt
  • diverse Korrekturen

 

@mogoh: Was meinst du mit direkt bei Google Docs verwenden? Ich kenne mich bei Google nicht so wirklich aus und arbeit hier immer mit meinem normalen Excel.

 

Würde mich freuen, wenn es den ein oder anderen Kommentar geben würde.

 

Danke und viele Grüße

Hawkman

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Naveg,

 

an welcher Stelle wolltest du Punkte für die Attribute eingeben?

Dort wo die Würfelwerte eingetragen werden soll, können nur Zahlen von 1 bis 6 eingetragen werden.

 

Sollen freie Werte gewählt werden, im Feld "Kaufen?" ein "x" setzen und darunter frei eintragen.

 

Gruß

Hawkman1982

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...