Jump to content

[Anarchy] Schattenbooster - ich bin zu doof...


Recommended Posts

Aloha,

 

ich komme gleich zum Kern meines Anliegens: Ich verstehe nicht, wie das mit den Schattenboostern bei der Charaktererschaffung funktioniert. Ich meine jetzt nur die vorgefertigten aus der Liste.

 

Konkretes Beispiel: Ich möchte einen Decker. Es gibt die Liste auf Seite 89. Dort stehen Cyberdecks und Programme - alle mit einer "Boosterstufe". Gleichzeitig soll ich aber in einer Tabelle Grundkosten der Kategorie heraussuchen und Zusatzeffekte vergeben. Was tut denn nun die ominöse "Boosterstufe"?

 

Beispiel:

Hammer (Programm) (Boosterstufe 3) -> +2 W im Matrixkampf

 

 

Muss ich das hier dann wirklich noch tun?

Grundstufe Programm = 1, Zusatzeffekte Hinzufügen zum Würfelpool +2 = 3

 

 

Oder sind mit der Boosterstufe nicht auch einfach gleich die Kosten gemeint?

Und wenn nein, wieso muss ich das Ganze noch einmal nachbauen?

 

Und was müsste ich tun, wenn ich einfach das Cyberdeck 2 (Boosterstufe 3) haben will?

 

Ich bin verwirrt und freue mich, wenn mich jemand erleuchten kann. :)

 

Liebe Grüße!

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Boosterstufe steht gleichzeitig für die Kosten an Boosterpunkten. Wenn du einfach einen Booster aus der Liste wählst, wie in deinem Fall das cyberdeck 2 mit Boosterstufe 3, kostet dich das 3 Boosterpunkte und du kannst es nehmen wie es ist.

Die Tabelle dient dem Bau von eigenen Schattenboostern mit eigenen gewünschten Effekten, wenn es keinen Schattenbooster in der Liste gibt, der tut, was du gerne hättest.

Edited by kev
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...