Jump to content

SR4 Anniversary GRW - Allgemeine Übersicht/Diskussion


Angier
 Share

Recommended Posts

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 2 months later...

Ne, es wurde das pdf veröffentlicht und dann wurde von Fanseite gesammalt und gemotzt und daraus eine Korrekturliste erstellt, crowdsourcing sozusagen.

 

Da eben 10% des Forums, die 1,2,4,6 total blöd fanden am lautesten geschrieen haben, weil ein magier dann ja nicht mehr jeden Zauber ohne Probleme durchbringt (Objektwiderstand) wurde nach 1-2 Wochen ein Update des pdfs rausgegeben. Auf diesem Stand wird auch die Printversion sein.

 

Also es gibt keine Errata, wo du das nachschauen kannst, aber du kannst mal den Händler anschreiben, wo du das pdf gekauft hast, dann bekommst du auch die verbesserte Version mit 1,2,3,5. beim Battlecorps Shop ist es quartermaster@battlecorps.com wenn mich nicht alles täuscht.

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

gleiches ist mit dem erhöhten Entzug bei Kampfzaubern passiert. Zuerst gabs den neuen Entzug,dann haben sich im Dumpschick Forum einige vehement aufgeregt,jetzt ist der erhöhte Entzug nur noch eine optionale Regel.Ich bin kein Fan vom zurückrudern,das gibt den Developern einen schlechten Ruf !

 

mit leicht enttäuschtem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Naja, zu dem Zeitpunkt gab es halt einen Führungswechsel und die Frage ist, wer da was entschieden hat...

 

Der erhöhte Entzug ist, IMHO, sowieso in Kombination mit den Overcastregeln extrem unglücklich gewesen, denn er macht in der Gesamtkombination Overcasting effektiver im Schaden und im Entzug als wenn man niedrigstufige Sprüche benützt. Ein einfaches "Overcasting maximal Magie+2" oder so wäre sinnvoller gewesen.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Nein.

Sie haben das Problem eben darin gesehen, dass direkte Schadenszauber so unheimlich effektiv sind; das Overcasting sehen sie nicht als Problem. Und da stimme ich zu: Wenn die Magier körperlichen Schaden riskieren wollen, sollen sie doch.

Link to comment
Share on other sites

Das problem ist doch eigentlich mehr das niedrigere zaubern. Wenn ich gute atribute habe und meine zeuber so auf stufe 4 spreche, dann kann ich locker den entzug runterwürfeln und wirke dann eben mehr sprüche bis zum erfolg. Wenn ich nie entzug erleide kann ich beliebig viele zauber raushauen, solang ich selbst nicht getötet werde. In anderen systemen hat man als magier nur eine bestimmte menge an zaubern die man sprechen kann bevor die kräfte erschöpft sind. bei SR kann man halt solang zaubern bis der schaden zu hoch wird...
Link to comment
Share on other sites

Nein.

Sie haben das Problem eben darin gesehen, dass direkte Schadenszauber so unheimlich effektiv sind; das Overcasting sehen sie nicht als Problem. Und da stimme ich zu: Wenn die Magier körperlichen Schaden riskieren wollen, sollen sie doch.

jain. das problem (auch insbesondere mit der neuen regelung) ist, dass der mage mit overcasting bei gleichem schadem weniger entzug gegenübersteht. der mag zwar körperlich sein, aber in den allermeisten fällen macht das recht wenig unterschied. und durch das weniger an entzug stehen die chancen (ich sag nur bet.-blitz auf stufe 10 - 4K als entzug) auch noch besser, gar nix zu kassieren. aber lassen wir das, bevor es zu OT wird.

Link to comment
Share on other sites

Es war, wie du es erwähnt hast, schon IMMER das Problem von direkten Kampfzaubern so unheimlich effektiv zu sein beim overcasting. Die neue, optionale Regelung entschärft dies nicht.

 

Indirekte Kampfzauber sind auch weiterhin weitaus unattraktiver. Aber das sind, in Anbetracht der Optionen, die ein Magier hat, Kampfzauber generell immer im Vergleich zu Geistern und/oder Manipulationszaubern

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...