apple Posted July 3, 2009 Report Share Posted July 3, 2009 Nein.Sie haben das Problem eben darin gesehen, dass direkte Schadenszauber so unheimlich effektiv sind; das Overcasting sehen sie nicht als Problem. Und da stimme ich zu: Wenn die Magier körperlichen Schaden riskieren wollen, sollen sie doch. Und das Resultat der optionalen Änderung ist: direkte Schadenszauber im Overcast bei gleichem Schaden sind effektiver als "normale" indirekte oder direkte Schadenzauber, deren Entzug durch erhöhten Schaden nach oben gedrückt wird. Die Rechnung ist ganz einfach: normaler Zauber (also kein Overcast) = 1 Schaden = 1 Punkt Entzug = 3 zusätzliche Entzugswürfel im SchnittOvercastzauber = 1 Schaden = 1 Punkt Entzug = K/2 Einfaches Beispiel: Manablitz: Magie 6, Kraft 6, 4 Erfolge = K/2 Entzug = 3 Entzug + 4 Erfolg => 10 Schaden, 7 Entzug (kein Overcast, optinale Regel)Manablitz: Magie 6, Kraft 12, 1 Erfolg = K/2 Entzug = 6 Entzug + 1 Erfolg => 13 Schaden, 7 Entzug (Overcast, 3 Punkte mehr Schaden = 9 zusätzliche Würfel beim Angriff im Schnitt)Manablitz: Magie 6, Kraft 9, 1 Erfolg = K/2 Entzug = 4 Entzug +1 Erfolg => 10 Schaden, 5 Entzug (Overcast, 2 Punkte weniger Entzug = 6 eingesparte Würfel beim Entzug im Schnitt) Wen man dann noch Dinge wie Platelec Factories und Trauma Damper hinzuzieht, ist auch der körperliche Entzug nicht mehr das Problem. Für Angriffe auf unbelebte Ziele nimmt man dann Feuer/Luftgeister *g* Aber ich komme vom Thema ab, entführe den Thread und bin jetzt wieder still. SYL Link to comment Share on other sites More sharing options...
Angier Posted July 3, 2009 Author Report Share Posted July 3, 2009 Kurze Anmerkung noch: Obiges Rechenbeispiel gilt ja schon pre SR4A, es fällt nun nur noch mehr auf. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted July 3, 2009 Report Share Posted July 3, 2009 Naja.. das mit der Entzugserhöhung bei direkten Kampfzaubern ist eine optionale Regel. Keiner wird gezwungen sie anzuwenden wenn sie ihm nicht passt. @ Topic: Ich weiss nicht obs schon angesprochen wurde. Aber was ich finde, eine positive Änderung ist: Die Erhöhung der Abzüge auf Fernkampfproben bei steigender Entfernung. Das macht Sinn und bringt etwas Schwierigkeiten in die Kämpfe ein, man trifft eben keine Fliege mehr aus 50m Entfernung mit einer Pistole, ausser man zielt entsprechend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corn Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 kann man die abzüge nicht mehr durch zoomen (also sichtvergrößerung) umgehen? wenn doch ist es mir ziemlich schnuppe wie die abzüge sind die meisten ignorieren sie sowieso dank optischer verbessrungen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 natürlich, aber ich denk mal du willst nicht immer die Handlung fürs zoomen opfern. cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 Zumal es eine einfach Handlung kostet und damit einen 2. Schuß oder eine 2. Salve verbraucht. - Vielleicht sollte ich doch mal Leuchtspurmunition kaufen gehen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted July 4, 2009 Report Share Posted July 4, 2009 Zumal es eine einfach Handlung kostet und damit einen 2. Schuß oder eine 2. Salve verbraucht. - Vielleicht sollte ich doch mal Leuchtspurmunition kaufen gehen... Kann dir sogar Geld sparen mit fuchsigem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maxwell Posted July 5, 2009 Report Share Posted July 5, 2009 natürlich, aber ich denk mal du willst nicht immer die Handlung fürs zoomen opfern. cyaTycho War ja in SR3 auch schon so, nur wars da ne freie Handlung "Sichtmodus ändern". Aber selbst das hat damals jeder schon ignoriert. @ Leuchtspurmunition: Bringt nicht viel bei Waffen die nur HM als Modus haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Doc-Byte Posted July 5, 2009 Report Share Posted July 5, 2009 @ Leuchtspurmunition: Bringt nicht viel bei Waffen die nur HM als Modus haben. Kiss my Mac X 6 Punkte Rückstoßkompensation bei Vollauto Link to comment Share on other sites More sharing options...
KDis Posted July 6, 2009 Report Share Posted July 6, 2009 Haben sich die Regeln für die Hyperschuilddrüse irgendwie geändert? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tycho Posted July 6, 2009 Report Share Posted July 6, 2009 ne, soweit ich das jetzt überblicken kann sind die gleich... cyaTycho Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hello Kitty Posted November 28, 2009 Report Share Posted November 28, 2009 Hab gerade noch eine andere Regeländerung gefunden: Autosofts wurden teurer. Um über das doppelte, um genau zu sein. Statt 200 / 500 ist sie nun bei 500 /1000. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Hab gerade noch eine andere Regeländerung gefunden: Autosofts wurden teurer. Um über das doppelte, um genau zu sein. Statt 200 / 500 ist sie nun bei 500 /1000.Na dann schau dir erst mal die Preise für Talentsoft an mit noch vieeeeel teurerem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Slyder Posted November 30, 2009 Report Share Posted November 30, 2009 Hab gerade noch eine andere Regeländerung gefunden: Autosofts wurden teurer. Um über das doppelte, um genau zu sein. Statt 200 / 500 ist sie nun bei 500 /1000.Na dann schau dir erst mal die Preise für Talentsoft an mit noch vieeeeel teurerem TanzMedizinmann die werden ignoriert da sie völlig blödsinnig sind :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Longway Posted December 14, 2009 Report Share Posted December 14, 2009 Ich finde den neuen Preis angemessener. Sie sind auch immer noch insgesamt Gp / Karam günstiger als ihre Pendants aus dem Lehrbuch Was mich eher wirklich Nervt sind die Regellücken im Matrixabschnitt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts