Jump to content

SR4 Anniversary GRW - Allgemeine Übersicht/Diskussion


Angier
 Share

Recommended Posts

Nein.

Sie haben das Problem eben darin gesehen, dass direkte Schadenszauber so unheimlich effektiv sind; das Overcasting sehen sie nicht als Problem. Und da stimme ich zu: Wenn die Magier körperlichen Schaden riskieren wollen, sollen sie doch.

 

Und das Resultat der optionalen Änderung ist: direkte Schadenszauber im Overcast bei gleichem Schaden sind effektiver als "normale" indirekte oder direkte Schadenzauber, deren Entzug durch erhöhten Schaden nach oben gedrückt wird.

 

Die Rechnung ist ganz einfach:

normaler Zauber (also kein Overcast) = 1 Schaden = 1 Punkt Entzug = 3 zusätzliche Entzugswürfel im Schnitt

Overcastzauber = 1 Schaden = 1 Punkt Entzug = K/2

 

Einfaches Beispiel:

Manablitz: Magie 6, Kraft 6, 4 Erfolge = K/2 Entzug = 3 Entzug + 4 Erfolg => 10 Schaden, 7 Entzug (kein Overcast, optinale Regel)

Manablitz: Magie 6, Kraft 12, 1 Erfolg = K/2 Entzug = 6 Entzug + 1 Erfolg => 13 Schaden, 7 Entzug (Overcast, 3 Punkte mehr Schaden = 9 zusätzliche Würfel beim Angriff im Schnitt)

Manablitz: Magie 6, Kraft 9, 1 Erfolg = K/2 Entzug = 4 Entzug +1 Erfolg => 10 Schaden, 5 Entzug (Overcast, 2 Punkte weniger Entzug = 6 eingesparte Würfel beim Entzug im Schnitt)

 

Wen man dann noch Dinge wie Platelec Factories und Trauma Damper hinzuzieht, ist auch der körperliche Entzug nicht mehr das Problem. Für Angriffe auf unbelebte Ziele nimmt man dann Feuer/Luftgeister *g*

 

Aber ich komme vom Thema ab, entführe den Thread und bin jetzt wieder still.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 93
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Naja.. das mit der Entzugserhöhung bei direkten Kampfzaubern ist eine optionale Regel. :) Keiner wird gezwungen sie anzuwenden wenn sie ihm nicht passt.

 

@ Topic: Ich weiss nicht obs schon angesprochen wurde. Aber was ich finde, eine positive Änderung ist: Die Erhöhung der Abzüge auf Fernkampfproben bei steigender Entfernung. Das macht Sinn und bringt etwas Schwierigkeiten in die Kämpfe ein, man trifft eben keine Fliege mehr aus 50m Entfernung mit einer Pistole, ausser man zielt entsprechend.

Link to comment
Share on other sites

kann man die abzüge nicht mehr durch zoomen (also sichtvergrößerung) umgehen? wenn doch ist es mir ziemlich schnuppe wie die abzüge sind die meisten ignorieren sie sowieso dank optischer verbessrungen.
Link to comment
Share on other sites

Zumal es eine einfach Handlung kostet und damit einen 2. Schuß oder eine 2. Salve verbraucht. - Vielleicht sollte ich doch mal Leuchtspurmunition kaufen gehen... :lol:

Kann dir sogar Geld sparen :)

 

mit fuchsigem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

natürlich, aber ich denk mal du willst nicht immer die Handlung fürs zoomen opfern.

 

cya

Tycho

 

War ja in SR3 auch schon so, nur wars da ne freie Handlung "Sichtmodus ändern". Aber selbst das hat damals jeder schon ignoriert. :lol:

 

@ Leuchtspurmunition: Bringt nicht viel bei Waffen die nur HM als Modus haben. :)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Hab gerade noch eine andere Regeländerung gefunden: Autosofts wurden teurer. Um über das doppelte, um genau zu sein. Statt 200 / 500 ist sie nun bei 500 /1000.

Na dann schau dir erst mal die Preise für Talentsoft an :blush:

 

mit noch vieeeeel teurerem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Hab gerade noch eine andere Regeländerung gefunden: Autosofts wurden teurer. Um über das doppelte, um genau zu sein. Statt 200 / 500 ist sie nun bei 500 /1000.

Na dann schau dir erst mal die Preise für Talentsoft an :blush:

 

mit noch vieeeeel teurerem Tanz

Medizinmann

 

 

die werden ignoriert da sie völlig blödsinnig sind :-)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share


×
×
  • Create New...