Jump to content

Recommended Posts

Aus gegebenem Anlass einmal eine Frage:

 

Das Chilehaus im heutigen Hamburg, seit 2011 Sitz des Instituto Cervantes für Hispanische Kultur- und Sprachpflege.

Das Haus kam in einem der Alpers Romane einmal vor, wenn ich mich nicht irre. Da findet ein Run statt. Weiß aber nicht mehr, bei welcher Firma.

 

Gibt es das Chilehaus 2080 noch in Hamburg? Und wenn ja, wem gehört es inzwischen? Wurde das von Aztechnology aufgekauft oder ist das eher unwahrscheinlich bei der Megakonzernfeindlichen Politik des Hamburger Senats und der "Ältermänner"?

 

 

Link to comment
Share on other sites

In dem Roman (Die Augen des Riggers) sitzt da die AG Chemie und wird von 3 Kampfhubschraubern von GreenWar zur Ablenkung angegriffen, während Pandur, der Riggerdeckerstreetsam und die Deckermagierin da einbrechen, um irgendwas zu klauen. Ich glaube Files darüber dass die AGC unethisches mit Afrikanern macht, aber es ist ne Weile her dass ich die Bücher angefasst habe. 

 

Mir wäre keine neue Nennung bekannt, aber Hamburg ist auch nicht mein "heimat-Sprawl".

 

Textsuche ergab: 

 

Rein formal beherbergte das Chilehaus die Hamburger Verwaltung der AG Chemie Europa, die als eher nebenrangig galt.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Okay,

 

Aah, Musikinsel. Klaro. Klingt sehr einleuchtend.

 

 

Daraus schließe ich jetzt einfach einmal, dass das Chilehaus im "Dataplus: Hamburg" jetzt nicht gerade zur Verwaltung irgendeiner bedeutenden Organisation, gemacht wurde.

Und eben daher, ganz Kanon-konform durch mich anderweitig verwendet werden könnte.

 

Darum gings dabei letztendlich. Ne kleine Standabfrage, ob damit irgendetwas geplant ist. Nicht dass da im Kanon grad ne DeMeKo-Einrichtung drin ist, die im neuen Hamburg-Band einen ganzen Bodenplan gestiftet bekommt. ;) Oderso. Was letztendlich nicht schlimm wäre.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

 

In dem Roman (Die Augen des Riggers) sitzt da die AG Chemie und wird von 3 Kampfhubschraubern von GreenWar zur Ablenkung angegriffen, während Pandur, der Riggerdeckerstreetsam und die Deckermagierin da einbrechen, um irgendwas zu klauen. Ich glaube Files darüber dass die AGC unethisches mit Afrikanern macht, aber es ist ne Weile her dass ich die Bücher angefasst habe. 

 

Mir wäre keine neue Nennung bekannt, aber Hamburg ist auch nicht mein "heimat-Sprawl".

 

Textsuche ergab: 

 

Rein formal beherbergte das Chilehaus die Hamburger Verwaltung der AG Chemie Europa, die als eher nebenrangig galt.

 

 

Hamburg nicht Dein Heimatsprawl?! - Dafür hast Du die Hansestadt im Schockwellenreiter-Forum (als es das noch gab) aber recht intensiv "bespielt".  ;) - Btw. Ich bedauere immer noch, dass das damals so sang und klanglos gelöscht wurde. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...