Jump to content

Anthropomorphe Drohnen


Smodd
 Share

Recommended Posts

Yup. Allerdings ist hier höchstens Pilot 4 drin weil Spezialausrüstung schon für die Juggernaut selbst genutzt wurde. Ein Pilotprogramm der Stufe 5 ist 16V. Aber sonst kommts hin.
 
AK S. 134

Das Pilotprogramm legt die Gerätestufe der Drohne fest (s. SR5, S. 267), dient als primäre Quelle der Attribute für Fertigkeitsproben und so weiter.

Link to comment
Share on other sites

Ein "Pilotenprogramm" ist für eine KI sowohl wichtig, als auch unwichtig.

 

Wichtig, weil die Stufe des ursprünglichen Pilot die Anzahl an vorhandenen Programmplätzen beschreibt die eine Drohne zur Verfügung hat und eine KI in Abhängigkeit ihrer Mächtigkeit eine bestimmte Menge dieser Slots benötigt um es sich in einem Gerät gemütlich zu machen.

 

Unwichtig, weil du als Spieler der vorhat mit seiner KI ne Drohne zu riggen, wohl hoffentlich den Vorteil "Pilotenerbe" für deinen Char genommen hast und damit dann Pilot durch dein Spezialattribut (Depth) ersetzen kannst.

Edited by Darius
Link to comment
Share on other sites

In Datenpfade natürlich, ist doch schnell zu finden in diesem wohlorganisierten Werk!

Kleiner Scherz...

 

 

Only AIs with the Pilot Origins
quality may use autosofts in place of active skills, they
also use their Depth in place of the Pilot rating of vehicles/
drones they are running on

 

 

Steht natürlich NICHT bei der Beschreibung des Vorteils, wo man es erwarten würde, sondern bei "AI Vehicle Combat" auf Seite 156 im Ami-Buch.

Link to comment
Share on other sites

Kannst dir vorstellen wie ich mich geärgert habe als ich mir in Eigenregie alles notwendige zusammengesucht habe um nach dem englischen Release von Rigger5 und DataTrails nen Anthroform-AI Streetsam zu bauen. Damals auch noch nur mit Stift+Papier weil die Unterstützung im Chummer nicht ausreichend war.

Was habe ich geflucht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...