Jump to content

[Mal wieder] ein Forenrun


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

 

Für eine Warenbeschaffung werden gesucht:

Ein Sicherheits ITler (Decker/o.Ä.)

Ein Fahrer mit mindest der Befähigung im Rahmen einer Klasse-C-Lizenz (LKW-Fahrer/Rigger)

sowie zwei bis drei weitere Leute mit Erfahrungen im Bereich

Gebäudesicherheit und Personensicherheit. (Sams und ähnliches)

 

Es muss ein LKW (wird gestellt) an einer Stelle beladen und die Fracht zu einer Adresse gebracht werden.

Der Zeitaufwand sollte bei etwa 8h liegen. Mit magischen Begebenheiten wird nicht gerechnet.

Nach erhalt der Ware werden 15K gezahlt.

Nach Vereinbarung können auch Sonderleistungen zu einer höheren Entlohnung führen.

Bitte innerhalb der nächsten 24 Stunden unter Angabe  0988/398-563-310-522 melden.

 

So ich will nochmal den Versuch eines Forenruns starten.

Dafür sind noch ein paar Plätze offen. Zwei Sams bzw. ähnliches Gesocks sind schon belegt.

Gesucht wird also noch ein Rigger ein Decker und evtl. ein weiterer Kämpfer/Techniker.

Der Auftrag ist sehr einfach gehalten, damit auch eine realistische Chance besteht ihn auch wirklich durchzu kriegen.

 

 

Die Chars dürfen mit 1000 Karma gebaut werden.

Ich würde mich hierbei aber vor allem über breiter aufgestellte Chars freuen.

OTP haben eine höhere wahrscheinlichkeit abgelehnt zu werden.

 

mfg

Sir Doudelzaq

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich finds Schade dass sich hier keiner findet. Ich selbst wuerd mich sofort melden, aber ich habe schlichtweg nicht die Zeit dafuer um mehrmals am Tag hier vorbeizusehen.

 

Ich habe es gerade erst gelesen - würde ich auch mal gern probieren. Rigger/Decker ist aber nichts für mich, wäre also eher im Bereich Sam zu finden, der ggf. auch LKW fahren kann. Wobei bei Transport wohl eher weniger fahrerisches Können gefragt ist, oder ? Ich schau heute abend mal, was Chummer für 1000 Karma so ausspucken kann.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Mhh... Ich habe noch nie einen Foren RPG gespielt und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas abläuft. Einen Matrix Spezi zu spielen kann ich mir aber ganz sicher vorstellen ;)

 

Muss es Karma Erschaffung sein, oder geht auch prio/sum2ten?

 

Wenn das Thema also noch offen sein sollte, könntest du mal kurz erläutern, wie sowas funktioniert.

 

Ja, da ich auch neugierig bin, würde ich auch gerne wissen wie das Abläuft/Geht. Habe nämlich auch noch nie ein Foren-Run gemacht, aber würde schon neugierig sein.

Link to comment
Share on other sites

Ganz simpel

Der sl macht mehrere threads auf. Einen für die ip Handlungen und einen für op fragen

Sind üblich. Weitere sind oft Vorstellung der Charaktere etc.

Dann eröffnet er mit einer Erzählung das Spiel. Die Spieler posten nun Reaktionen oder ihre Handlungen und so entsteht ein Spiel. Üblich ist auch das man wörtliche Rede extra kennzeichnet um besseren Überblick zu haben.

Üblich ist ein würfelarmes bis reines erzähl RPG wobei ich aber auch schon erlebt habe das die Spieler ihre Ergebnisse in dem zweiten Thread gepostet haben und im hauptthread dann die Beschreibung des sl stand.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich nach der Nummer mit dem vorherigen Foren-Run keine lebenslange Sperre für selbige bekommen habe, dann würde ich mich melden. Und wieder meinen Apotheker zücken, sofern der passen würde.

Alternativ hätte ich einen Rigger anzubieten wobei bei diesem die Frage wäre, ob ein Hubschrauber sinnvoll für den/die Run(s) ist. Ein Kämpfer mit Wissen um SIcherheitstechnik wäre auch noch verfügbar.

 

Sollte ich also einen Platz bekommen, wäre ich relativ flexibel was den Charakter angeht.

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

So dann machen wir das mal so auf:

Position Spieler
Hacker(decker oder TM egal) _HeadCrash
Fahrer (Rigger oder Sam mit Skill) weu
Security (Sam 1) Krushvor (ob der Apotheker passt muss ich nochmal gucken, sollte aber gehen denk ich...)
Security (Sam 2) open

Generell dürft ihr auch gerne mit Lebensmodulen, Sum to Ten, oder Normal generieren. Nur mehr als 1000 Karme sollte der Char nicht kosten.


Ich würde es gerne so halten, dass sich jeder Spieler eine Farbe für seinen Char ausucht um wörtliche Rede zu makieren.
Wer Gedanken darstellen will, darf bitte kursiv benutzen.

Eine Szene könnte dann so Aussehen:

17. August 18:45 RedMont XY Straße Ecke Fake Street
Der Orkganger verschränkt die Arme vor euch und grinst so breit das ihr die Gravur auf seinen Hauern sehen könnt "ANAB" All Norms are Bastards.
Wenn ihr durchwollt, müsst ihr erstmal Zahlen. Ploto oder Plamo ihr Penner.
Er scheint sich seiner Sache ziemlich sicher zu sein und auch seine zwei Kumpels hinter ihm gucken euch höhnisch und herablassend an.

17. August 18:45 RedMont MtS
Mike the Spike betrachtet den Ork geringschätzig. "Armer Irrer, ist echt nicht dein Tag heute, wenn ich etwas mehr Zeit hätte würde ich es mir vielleicht sogar überlegen mit dir zu verhandeln aber so."
Mit einer blitzartigen Bewegung zieht der schlanke Norm seine Super Warhawk aus dem versteckten Holster und hält die Mündung direkt unter die ungewaschene Nase von dem Robustus.
"Es heißt Plato oder plomo du Wurm. Und du kannst froh sein das ich sowenig Zeit hab und dir nicht volle 120 gramm Manieren in deine dämmliche Möchtegern-Gangster-Hirnrinde zu pressen, hör auf mir die Luft wegzu atmen und scherr dich mit deinem Brüdern zum Teufel."

Das steht dann im, [iP] Thread.

Im [OP] Thread schreibt der Spieler dann:
Ok ich hab en Schnellziehtarnholster und auf Fingerfertigkeit gewürfelt und 3 Erfolge übrig.
Dann habe ich jetzt noch auf Einschüchtern gewürfelt und 4 erfolge übrig. Das sollte doch eigentlich reichen um dem Typen zu zeigen, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat oder?


____

Genrell solltet ihr beachten, dass ich einen recht hohen Bewaffnungsgrad in meiner SR-Welt habe.
Der 14 jährige Ork-Ganger kann durch aus eine leichte Pistole zücken.Auch wenn er eher nur ein übles Messer oder einen Basi hat. Bei einem Pool von etwa 4-5.
Und StuGs und Schrotflinten sind auf jedem Polizeiwagen vorhanden. Bei einem Pool von etwa 10 .
Cyberware ist bei mir auch nicht verachtet, sondern grade bei den ärmeren Schichten ziemlich normal.
Ebenso wie (Kampfdrogen)

Edited by Sir Doudelzaq
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Wir Mods haben nicht viele Regeln

aber diese beiden Farben für uns und die Admins zu reservieren gehören dazu :)

( auch damit User sofort sehen können wenn ein Post offiziell ist oder als User gemeint ist)

 

HougH!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...