Jump to content

[Mal wieder] ein Forenrun


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir den Apotheker nochmal angeschaut, der taugt nicht als reiner Sam, daher werde ich einfach einen entsprechenden Charakter bauen.

 

Frage dazu:

Wie handhabst du Lizenzen? Pro Waffen und Munition eine Lizenz, oder gehört bei dir die Munition zum Waffenbesitz dazu?

 

Und wie hättest du gern die Charaktere? Die Daten einfach als PN?

Link to comment
Share on other sites

Hier und im Beispiel ist es jetzt noch egal, aber für den Run noch als Hinweis: Orange und Rot sind als Farben bitte tabu. Weiterhin sind sie forenweit reserviert für Mod und Admin Beiträge. Gibt ja noch genug andere Farben ;)

Kannst Du mir nochmal zeigen wo das steht? Laut den Nutzerbedingungen ist das nämlich nicht so.

Link to comment
Share on other sites

 

Hier und im Beispiel ist es jetzt noch egal, aber für den Run noch als Hinweis: Orange und Rot sind als Farben bitte tabu. Weiterhin sind sie forenweit reserviert für Mod und Admin Beiträge. Gibt ja noch genug andere Farben ;)

Kannst Du mir nochmal zeigen wo das steht? Laut den Nutzerbedingungen ist das nämlich nicht so.

 

Es steht z.B. unter jedem meiner Posts ;)

Also du wirst auch nicht verklagt, wenn du dich nicht daran hällst, daher hatte ich es auch als (eindringliche) Bitte formuliert. Es ist tatsächlich nirgends konkret "vorgeschrieben", aber bisher dennoch allgemeiner Konsens zur Verbesserung der Übersichtlichkeit. Du kannst dich natürlich gerne von diesem Konsens verabschieden, bzw. ihn für dich nicht akzeptieren, allerdings würde mich dann deine Absicht und dein Grund dafür interessieren. Vielleicht dann aber per PM, und nicht hier.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Mhh... Ich habe noch nie einen Foren RPG gespielt und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie sowas abläuft.

 

Wenn das Thema also noch offen sein sollte, könntest du mal kurz erläutern, wie sowas funktioniert.

 

Hier kannst du mal bei einem alten Forenrun schauen:

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/28574-duriels-forenrun-ingame/?hl=forenrun

https://foren.pegasus.de/foren/topic/28707-duriels-forenrun-ooc-2/?hl=forenrun

 

 

Außerdem hatte Wandler einen interessanten Beitrag zum Thema Forenruns:

 

Wenn euch sowas interessiert könntet ihr euch ja gemeinsam mal "Storium" ansehen: https://storium.com/Das ist eine Plattform zum "interaktiven" Schreiben. Gamifiziert den ganzen Prozess ein wenig und hat nicht so schlechte Bewertungen bekommen.

Dieser Podcast erzählt ein wenig darüber. http://www.3w6-podcast.com/podcast/2016/10/12/110-geschichten-mit-storium

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ausprobieren würde ich einen Forenrun schon gerne Mal. Allerdings hätte ich noch ein paar Fragen:

 

Ist überhaupt noch ein Platz frei?

 

In welcher Frequenz muss ich antworten? Einfachere Rückmeldungen kann ich sicher jeden (Nachmit)Tag mal einwerfen. Komplexere Antworten könnten aber auch schon mal zwei oder drei Tage dauern.

 

Welche Art Charaktere werden noch gesucht? Da ich aus Spaß an der Freude Charaktere auch auf Halde produziere, könnte ich unter anderem eine Mischung aus Aspektzauberer (Hexerei) und Gauner präsentieren oder einen recht stereotypen SEK-oder-wie-auch-immer Scharfschützen-Adepten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich es richtig auf dem Schirm haben, dann sollte noch ein Platz frei sein und für den wird noch ein Streetsame o.ä. gesucht. Laut Sir Doudelzaq wird er wohl aller 2-3 Tage etwas posten und die Spieler reagieren dann darauf. Wie dass dann ganz genau läuft, dass muss sich im Spiel zeigen. Hängt davon ab wie viel wir miteinander interagieren, ohne das der SL Input geben muss.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Servus,

Auch wenn ich negatives befürchte Frage ich dennoch einfach mal an. Ist noch Platz? Ich befinde mich auf der Suche nach einem Foren Run. 

 

Allerdings muss ich auch ehrlich anfügen das ich schon seit gefühlt 10 Jahren Kein SR mehr gespielt habe und auch damals eher nur ein paar mal sporadisch. Rollenspiel und Online Run Erfahrung hingegen ist reichlich vorhanden. Wenn auch da in den letzten Jahren ziemlich eingeschlafen. Wenn aber das RPG klar im Vordergrund steht und man mit Regelwissenslücken leben kann würde ich mich freuen wenn noch ein Plätzle vorhanden wäre. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...