Jump to content

Kickstarter Sandy Petersen's Cthulhu Mythos für 5.D&D (englisch)


Recommended Posts

Vielleicht interessiert sich ja auch hier jemand dafür -Kickstarter-:

 

Sandy Petersen's Cthulhu Mythos for 5e fantasy

 

Gegenüber der Pathfinder-Version wurde es wohl erweitert & es gibt eine limitierte Echt-Lederausgabe mit Sandys Signatur.

Es gibt ein Download von 25 Beispiel-Seiten & als Add-on Plastikmonster (auch PDF mit Übersicht&Preise). Die Kampagne läuft noch gut 20 Tage.

 

 

edit: Tippfehler

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Da fragst du hier bestimmt im falschen Forum ;-)

 

Wenn man es für Pathfinder, 5e, ?...? veröffentlicht, warum nicht auch für dsa?

Für die ganz "grossen" Mythos-Wesen finde ich Spielwerte zwar eh eher hm "fragwürdig"/grauenhaft, aber den Mythos in anderen Spielsystemen zu erwecken finde ich genial -%regelsystem ist nicht mein Ding-

Link to comment
Share on other sites

Für DSA gab es doch einmal einen Roman, in dem bereits ein „großer Alter“ auftaucht. War zwar ziemlich nicht-kanonisch (WIMRE von Barbara Büchner), aber hatte auf jeden Fall den Granit-Look auf dem Cover. Ich meine der hieß Aus dunkler Tiefe. War aber – wie alle Romane dieser Autorin – alles andere als ein Meisterwerk.

Link to comment
Share on other sites

Stimme da voll und ganz Tegres zu. Für (A)D&D kann ich mir Mythosmonster wunderbar vorstellen aber bei DSA sind sie schlichtweg fehl am Platz da schon das ganze Konzept und die Philosophie hinter dem Mythos nicht zu DSA passt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wenn es sich nicht verkaufen würde, würde es niemand herstellen. Wenn es gekauft wird, dann soll es auch gespielt werden.

Da entscheidet der Kunde / die Spielrunde völlig autonom, was geht und was nicht gewünscht wird.

Falls ich mal Lust dazu bekommen, Cthulhu in Schlumpfhausen zu spielen, würde ich mich über ein entsprechendes Buch von Sandy Petersen freuen (oder es selbst schreiben).

Was ich sagen will: Die Spielrunde entscheidet und macht was sie will, und das ist gut so. (Es muss dabei micht meinen Ansprüchen an Logik oder Ästhetik entsprechen)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...