Jump to content

[IP] 20 Fuß Probleme


Sir Doudelzaq
 Share

Recommended Posts

Frank [N] / [VR], Mad Woman, 04.08.2074 - bei Bulldog am Tisch

 

Frank schüttelt den Kopf, als die anderen beiden die Drohne ignorieren wollen.

 

"Ich sehe schon, da muss ich noch etwas weiter ausholen. Die Drohne müssen wir zerstören - aus zwei Gründen: erstens - wir wollen die Drohne hacken um unser Reinfahren und Aufladen zu tarnen. Der Knight wird bei den Gangern wohl nicht einen so guten Elektronenjockey vermuten. Wenn die Drohne nur unser Eindringen aufnehmen würde und unbeschadet weiter ihre Kreise zieht, ohne unser Verschwinden aufzunehmen - wird genauer untersucht werden. Deswegen soll ja auch nur unser Eindringen in Gangklamotten gefilmt werden, nachdem wir alles schon in Seelenruhe aufgeladen haben - das Herausfahren und den Laster soll die Drohne nicht mitbekommen.

 

"Und zum zweiten können wir die Drohne hoffentlich so gut zerstören, dass man a) an echte Ganger glaubt und - grinst bei der Ausführung - "die kleine Manipulation der Drohne nicht mehr ermittelbar ist. Und dann bleiben nur die Bilder, die die Drohne gesendet hat. Ich hoffe die Qualität ist schlechter als das was die Drohne direkt aufzeichnet - die Unschärfen reichen vielleicht aus, die unechten oder für die Gegend falschen Gangklamotten zu überdecken. Dass der Knight relativ schnell da ist, nachdem die Drohne kaputt ist, dürfte uns nicht stören weil wir zu dem Zeitpunkt ja schon alles aufgeladen haben und nur noch wegfahren müssen. Vielleicht ausser den Innen-Graffitis noch ein paar aussen aufsprühen - aber an sich soll das ja nur passieren, nachdem alles fertig ist."

 

"Was die Gangklamotten betrifft - deswegen habe ich den Plan jetzt schon geschildert, damit wir solche Sachen eben besorgen können. Ich bin auch dafür, die irgendwelchen echten Gangern abzunehmen. Oder wir schaun mal in der Polizeistatistik, wo heute Nacht oder gestern vielleicht ein Zusammenstoß war und plündern die Leichen. Es muss ja nur nach Gang aussehen und keinen hohen Echtheitswert haben."

 

"Aber gleich noch Aufgaben zu verteilen klingt gut. Nur würde ich nicht zu sehr in der Gegend rumkutschen, die Verkehrsüberwachung wird sicherlich auch angezapft werden, sobald jemand genauere Details wissen will. Deswegen ja auch die Zerstörung der Drohne - es kann hoffentlich die Zeit verschleiern, wann wir angekommen und abgefahren sind. Uns sollten ein oder zwei Tage reichen um danach abzutauchen.

 

Aufzeichnen kann ich jetzt schon." - meint er und deutet auf seine Augen. Danach lehnt er sich zurück und wartet. Entspannt fügt er hinzu:

 

"Bevor wir wirklich weiter machen, sollten wir eh auf unser Matrixass warten. Ansonsten müssen wir uns nämlich einen alternativen Plan überlegen. Einen Plan B habe ich nämlich noch nicht." 

Edited by weu
Link to comment
Share on other sites

Clickshot [N], Mad Woman, 04.08.2074:

 

Aufmerksam lauscht Clickshot den Ausführungen des Fahrers, wobei sich in seinem Blick zunehmendes Verständnis widerspiegelt: "Ach darauf willst du hinaus!" Er nimmt noch einen Schluck. "Jetzt verstehe ich deinen Plan. Da hast du natürlich Recht. Aber dann sind die drei wichtigsten Parameter für den Plan Timing, Timing und Timing." Beiläufig hebt er sein Glas in Richtung Bulldog: "Übrigens, normalerweise nennen die Leute mich Clickshot. Das mit dem Peter war nur so ein Ding für Mr. Jackson."

 

"Dann lasst uns doch mal zusammenwerfen," sinniert er weiter: "welche Informationen wir noch benötigen: Wir müssen wissen, mit welchen Gangs wir es zu tun haben. Außerdem sollten wir einen Überblick darüber haben, ob jemand und, wenn ja, wer wann das Gelände betritt. Und ich muss wissen, ob der Knight auch mit einigen Leuten vor Ort dort herumschnüffelt. Vielleicht können wir uns ja auch in der Gegend etwas unauffällig umhören, ob jemand eine Ahnung hat, oder Gerüchte kennt, warum der Knight das Lager gesperrt hat. Wenn wir dir Drohne zerstören wollen, sollten wir uns ansehen, was für ein Fabrikat das ist, damit wir das Ding auch richtig kaputt machen. Ich kenne mich allerdings mit den Dingern nicht aus." Dabei kommt ihm ein Gedanke: "Wir sollten Jinn, wenn er auftaucht, fragen, ob er die Kameras der Drohne anzapfen kann. Dann haben wir es mit der Aufklärung vielleicht etwas leichter." Auf Frank zeigend überlegt Clickshot weiter: "Du solltest dann wohl mögliche Fluchtrouten und den Verladebereich in dem Lager kennen." Mit einem verschmitzten Grinsen setzt er, während er in Bulldogs Richtung hinzu: "Und wir müssen hoffen, dass unter den Gangs auch eine Troll-Gang ist. Sonst findest du keine Kutten, die dir passen."

 

Clickshot trinkt sein Glas aus und ergänzt zum Schluss: "Vielleicht sollten wir auch schonmal kurz überlegen, welche Ausrüstung wir noch brauchen. Ich denke die Kutten und ein paar Spraydosen als Tarnung sind klar und dass wir uns verteidigen können sollten steht auch außer Frage. Was glaubt ihr, wie viel Feuerkraft wird dort nötig sein? Dazu sollten wir während der Operation auch irgendwie eine Funkverbindung etablieren. Ich arbeite dazu gerne mit Micro-Transcievern, wie seht ihr das? Was brauchen wir darüber hinaus, um ins Lager zu kommen?"

Link to comment
Share on other sites

Bulldog [AR] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend

 

Nach Franks detaliierteren Erläuterung, nickt Bulldog zustimmend. "Alles klar, jetzt hab ich es kapiert. Aber dann steht und fällt das ganze noch mehr mit unserem Matrix-Jockey. Hoffentlich taucht der bald mla auf um was dazu zu sagen."

 

Er prostet Peter zu, nachdem dieser ihm seinen Straßennamen genannt hat. "Dann also Prost, Clickshot."

Auf dessen Grinsen und des Kommentars wegen seiner Größe lacht Bulldog. "Ja, ich hoffe auch das da was in meiner Größe dabei sein wird, ansonsten muss ich wohl aus dem Bild bleiben. Da fällt mir ein: Frank? Ist der Lkw geschlossen, könnte ich also ungesehen hinten bei der Ware mitfahren?"

 

"Was die Ausrüstung angeht, so habe ich auch einen Transceiver, die Dinger sind wirklich praktisch. Feuerkraft sollten wir für das Lagerhaus an sich eigentlich nicht brauchen, aber für die Ganger schon. Wobei ich hier der Meinung bin, dass wir niemanden wegen einer Kutte töten sollten. Und auch wenn der Knight ungebeten reinschneit, so sollten wir auch da eher zu möglichst nichttödlichen Maßnahmen greifen. Ganger töten wäre das eine, aber die Cops? Das würde die Sache extrem erschweren. Ich habe eine 12er Schrotflinte und wahlweise Kapselgeschosse mit PepperPunch, oder Gelgeschosse. Das sollte sowohl für die Ganger, als auch für mögliche Knights reichen. Ich hätte auch noch ein paar andere Waffen, aber grundsätzlich alles für kurz bis mittlere Distanzen. Und ich müsste für die noch Gelgeschosse oder ähnliches besorgen. Wenn das Lager abgeriegelt ist, dann werden wir dort Schlösser knacken müssen. Damit kenne ich mich aus und habe auch das passende Werkzeug, um Zylinder-, aber auch Magschlösser zu knacken. Zumindest wenn es nicht zu fancy ist. Aber ich denke, das wird wohl eher was für Jinn, als für mich sein."

 

Bulldog überlegt kurz "Egal wie gut, oder schlecht das mit der Schleife in der Drohne klappt, wir brauchen auf jeden Fall Skimasken und Handschuhe aber ich denke, da hat sicher jeder von uns was passendes. Wie sieht es mit Erster Hilfe bei euch aus? Ich kenne mich damit etwas aus und habe auch ein anständiges MedKit, aber wenn ihr da was auf dem Kasten habt, dann wäre das sicher nicht verkehrt. Ach! Und wir müssen uns unbedingt Gedanken machen wie wir die Kisten verladen, wenn wir die Laderoboter im Lager nicht zum laufen bekommen."

Link to comment
Share on other sites

Jinn [AR/Nicht verstärkt] Mad Women, 4. August am Abend.

 

Ne ganze Zeit nach dem Rest trudelt Jinn im Women ein.
In seiner Kleidung wirkt er in etwa deplaziert, wie ein rollstuhlfahrer beim Hürdenlauf. Und er scheint sich auch genauso wohl zu fühlen.

 

Verlegen lächelnd schlednert er zu eurem Tisch und versucht dabei so gut es geht den Betrunken auszuweichen.

Erst Cowboys und jetzt Punks...der Abend wird immer besser..

"Noch mal guten Abend die Herren. Und entschuldigt bitte die Verspätung. Es hat etwas gedauert bis ich ein Taxi in der passenden Farbe gefunden hab. Ich hoffe ihr habt mir noch etwas Denkarbeit übrig gelassen?"

Während er sich auf den neusten Stand bringen läßt bestellt er zum Ausgleich für die Verspätung eine Runde.

 

 

Dann nippt er kurz an seinen Drink, runzelt die Stirn und mustert das Glas bedauernd, stellt es mit einem Seufzen ab und erklärt.

"Also das mit der Drohne sollte möglich sein,wenn das ne normale Überwachungsdrohne ist. Müsste ich mir auch mal vor Ort angucken. Aber die LEBD-2s stellen eigentlich kein großes Hinderniss da. Und das dürfte eigentlich schon so das Größte sein was die da so abstellen. Außer Johnson hat uns nicht ganz die Wahrheit erzählt und der Knight hat echte Eigeninteressen an der Hütte"

Er macht eine kurze pause um schwere herzens noch einen Schluck zu nehmen dann fährt er fort.

"Wenn wir nochmal da vorbei fahren, würde ich gerne mitkommen, evtl. kann ich dann direkt vor Ort schonmal die ein oder andere Kamera auf unsere seite ziehen, oder direkt die Drohne für uns sichern."
 

Edited by Sir Doudelzaq
Link to comment
Share on other sites

Frank [N] / [VR], Mad Woman, 04.08.2074 - nachdem Jinn angekommen war

 

Die richtige Farbe für das Taxi? Besser nicht nachfragen. Ich glaube da habe ich Angst vor der Antwort. Nerds halt...

 

Frank grinst als er sieht, in welchem Aufzug Jinn ins Mad Woman gekommen ist: "Du fällst gern auf, oder?" - meint er gen Jinn

 

"Aber egal, wenn Du das mit der Drohne hinbekommst wäre das Klasse. Der LKW hat eine geschlossene Ladefläche - da sollten wir alle mit rein und auch wieder rauskommen. Lasst uns einfach mal klein anfangen. Heute Abend beziehungsweise heute Nacht besorgen wir uns noch die fehlende Ausrüstung und die Gangklamotten. Die müssen nicht alle von einer Gang sein, sollen die Bullen ruhig denken dass sich ein paar Ganger zusammen geschlossen haben. Die Klamotten sollten wir ein wenig entfernt vom Lagerhaus besorgen. Zuvor könnte ich zum Beispiel noch eine Runde um das Lager mit Jinn drehen, ihr beide" - deutet auf Clickshot und Bulldog - "müsst Euch das vielleicht etwas aus der Ferne ansehen. Nicht, dass wie beide noch etwas übersehen haben. Dann das Zeug besorgen und" - macht er eine Gedankenpause - "sollen wir gleich noch heute gegen 3 oder 4 Uhr morgens das Zeug abholen, also zuschlagen? Um die Zeit sollten die meisten schon auf dem nach Hauseweg sein und wir fallen weniger auf."

 

"Gelmunition habe ich für die Pistole, auch ein paar Farbgranaten wären vielleicht nicht schlecht. Ich rechne aber auch nicht mit starker Gegenwehr. Aber - da wissen wir erst genaueres, wenn Jinn hier vielleicht ein paar Kameras überredet hat für uns zu spionieren. Wenn sich noch Probleme ergeben oder neue Erkenntnisse, müssen wir eh neu nachdenken. Skimasken und Handschuhe sind keine schlechte Idee, ich wollte vielleicht einen Bikerhelm zu der Gangtarnung nutzen. Spraydosen brauchen wir in Schwarz, Weiß, Rot und Grün. Blau lassen wir weg." - meint ergrinsend.

Link to comment
Share on other sites

Bulldog [AR] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend

 

Nachdem Frank gegeendet hat, äußert sich Bulldog kurz. "Ich denke auch, wir sollten das in den frühen Morgenstunden über die Bühne bringen. Wenn Jinn die Kameras anzapfen kann und ihr heute Abend noch unauffällig vorbei fahren wollt, dann mache ich mir mal Gedanken und höre mich um, welche Gangs in der Ecke dort aktiv sind. Vielleicht findet sich ja ein kleines Ganghaus, dass wir hochnehmen können um an die Klamotten zu kommen. Ich werde auch gleich noch meine Ausrüstung zusammenpacken und Farbe organisieren. Soll ich gleich noch für alle Masken und Handschuhe holen?" mit einem Grinsen sagt er an Jinn gerichtet  "Okay, für dich vielleicht nicht. Ich glaube nämlich nicht, dass ich einen Laden kenne, der solches Zeug in der Designervariante hat." Wieder etwas ernster fügt er hinzu "Wie sieht es bei euch mit Atemschutzmasken aus? Ich hätte noch ein paar CS-Granaten und Pepper Punch, könnte beides bei den Gangern ganz nützlich sein."

Link to comment
Share on other sites

Clickshot [N] im "Mad Woman", 04.08.2074 abends:

 

Erstaunt hebt Clickshot den Blick, als er Bulldog von Gasgranaten erzählen hört: "Also, das wir gleich derart auf die Kacke hauen wollen hatte ich gar nicht erwartet. Könnte aber ganz nützlich sein, sowas dabei zu haben. Ich meinerseits könnte zu diesem Feuerwerk noch zwei Flashpacks beisteuern. Atemschutz habe ich zu Hause, danke." Kurz denkt der Soldat nach. Dann fährt er fort, während er an der entsprechenden Stelle jeweils auf den angesprochenen Mitstreiter weist: "Okay, Bulldog, du ziehst los und sammelst Informationen über die Gangs. Frank und Jinn, wollt ihr dann nochmal zu dem Lager fahren und dort nach technischen Überwachunssystemen, wie der angesprochenen Kamera und so weiter, sehen? Ich für meinen Teil brauche noch nichttödliche Munition. Da schaue ich direkt mal bei einem Bekannten vorbei. Braucht jemand von euch auf die Schnelle noch Waffen oder Munition? Ich würde dann nachfragen, ob mein Bekannter das bis morgen Nachmittag besorgen kann. Morgen Vormittag würde ich dann mal die Gegend um das Lager bei Tageslicht erkunden."

 

Nachdem er geendet hat, fischt Clickshot auch schon sein Kommlink aus der Tasche und beginnt - recht altmodisch - auf dem Display eine Nachricht zu verfassen:

 

 

Nachricht an Trevor:

 

Hoi Trevor, hast du gerade Gelmunition für meine Browning und die Defiance, die ich neulich bei dir abgeholt habe, vorrätig. Würde gleich mal noch vorbeischauen. Kann sein, dass die Wunschliste noch etwas länger wird bis ich bei dir bin. Schau dich doch mal bitte um, was du so auf Vorrat hast, was einem helfen kann, ein Gebäude auch gegen Widerstand zu betreten.

 

"Oder hat einer von euch Lust, mit einkaufen zu gehen? Ich glaube, die Adresse ist sogar fußläufig erreichbar."

Edited by pedro81
Link to comment
Share on other sites

Frank [N] / [VR], Mad Woman, Abend/Nacht Freitag zu Samstag 04.08.2074/05.08.2074

 

Frank schüttelt den Kopf, als er die Vorschläge hört: "Gasgranaten klingt nicht schlecht - aber ehrlich, so aufwendig müssen wir das hoffentlich nicht veranstalten. Und je früher wir los legen, desto besser."

 

"Ich denke generell klingt mein Vorschlag umsetzbar, oder? Dann lasst uns doch heute schon loslegen."

 

Er wendet sich gen Clickshot: "Clickshot, kannst Du vielleicht in den nächsten zwei Stunden die nötige Munition auftreiben? Ich selbst bin versorgt."

 

Er dreht sich zu Bulldog: "Und Du könntest vielleicht bei dem Lagerhaus vorbei fahren, schauen, ob Du etwas entdeckst, was Clickshot und mir bisher entgangen ist und massiv gegen den Plan A sprechen würde. Danach schau, dass Du die Gangsymbole enträtseln kannst und dann schauen wir einfach bei einer Gang vorbei uns versuchen uns vier Kutten zu kaufen. Masken und Handschuhe sind eine gute Idee. Aber dazu müssen wir keine Gang hochnehmen, obwohl das sicherlich auch Spass machen würde. Nein, schau doch, ob die nicht bereit sind für 250 Nuyen ein par alte Kutten abzutreten. Falls nicht, können wir uns in zwei Stunden noch mal treffen und die Gang freundlicher - also mit Waffen in den Händen - nochmal auf den Vorteil der 250 Nuyen hinzuweisen. Drei Granaten sind da teurer als die 250 Nuyen. Deswegen vielleicht einfach gebrauchte Kutten nehmen? Die verbrennen wir hinterher eh irgendwo."

 

Gen Jin meint er: "Und wir beide nehmen gleich meinen Jackrabbit und schauen mal am Lagerhaus vorbei. Da kannst Du die Drohen schon übernehmen und nach weiteren Spielzeug Ausschau halten. Falls wir Werkzeug brauchen - sag was Du brauchst, das treiben wir auf. Beziehungsweise - ich mach auch einen Umweg über deinen Unterschlupf, falls Du dort noch etwas holen musst. Die Zeit auf der Strasse ist wahrscheinlich die längste Zeit die wir brauchen."

 

Er wendet sich wieder an alle: "Wieder hier in zwei Stunden und dreissig Minuten? Das sollte uns genug Zeit geben die Sachen zu besorgen. Wenn noch etwas fehlt - reden wir in zwei Stunden und dreissig Minuten darüber. Denkt daran, Sonntag soll das Zeug schon am Dock oder gar ausser Landes sein. Da ist es besser gleich heute los zu schlagen. Was meint ihr?"

Edited by weu
Link to comment
Share on other sites

Bulldog [AR] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend

Bulldog zeigt sich erstaunt, als er die Reaktionen seiner Partner wegen der Gasgranaten mitbekommt. "Was habt ihr? Die Dinger sorgen ziemlich zuverlässig dafür, dass die Betroffenen nichts anderes machen als blind, kotzen und heulend am Boden zu liegen. Die wehren sich dann nicht mehr wirklich und sie können hinterher nicht mal sicher sagen, wer ihnen an die Wäsche ging. Halte ich für tausendmal besser, als den Typen ne Waffe unter die Nase zu halten. Hat sich bei meiner bisherigen Arbeit sehr bewehrt, darum schlage ich das vor und darum hab ich das Zeug auch." Bulldog nimmt einen Schluck, bevor er fortfährt "Also gut, ich fahre mal hin und schaue was ich dort entdecken kann, vielleicht bekomme ich ja auch so ein paar Kutten. Aber ehrlich, ich glaube nicht das irgendein Ganger die Dinger verkauft, die sind nicht SO blöd, dass die nicht kapieren dass wir damit was vorhaben. Wenn ich das gemacht habe, dann hole ich Farbe, Masken, Habdschuhe und meine übrigen Ausrüstung." er wendet sich an Clickshot "Wenn du mir eine Schachtel Gelmunition für die Warhawk mitbringen kannst, dann mach das bitte. Kohle kannst du gleich haben, oder später. Ganz wie du willst." an alle gerichtet fährt er fort "Was unser erneutes Treffen angeht, so sollten wir das auf in drei, besser vier Stunden ansetzen, zwei werden ganz sicher zu knapp werden. Der Laden hier hat die ganze Nacht auf und ich kann dafür sorgen das der Tisch frei bleibt. Wenn also erstmal nichts weiter zu besprechen ist, dann sollten wir uns an die Arbeit machen, oder?"

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Clickshot [N] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend:

 

"Die Kutten kaufen?" mit einem lauten Lachen setzt Clickshot sein Getränk ab, aus dem er gerade einen Zug nehmen wollte. "Ich kenne mich in der Szene wirklich nicht aus, aber soviel weis ich dann doch, dass denen ihre Kutten heilig sind. Die kannst du nicht kaufen!" In Richtung Bulldog zetzt er hinzu: "Wir machen's anders: Du nimmst mich gerade mit zu meinem Dealer und dann fahren wir noch bei mir zu Hause vorbei, wo ich ein paar Sachen holen muss. Das ist beides nicht weit von hier. Wie gesagt, ich wäre sonst jetzt auch zu Fuß gegangen. Anschließend sehen wir beide uns nach den Gangs um, klopfen dort an und machen meinetwegen das Ding mit den Granaten - das heißt, wenn du die gleich dabei hast." An Frank und Jinn gerichtet ergänzt er: "Ihr beide schaut wie geplant gleich beim Lager vorbei und kümmert euch schonmal um die Elektronik. Anschließend können wir uns alle meinetwegen wieder hier treffen und kurz besprechen, wie wir weiter vorgehen."

Edited by pedro81
Link to comment
Share on other sites

Jinn [N] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend:
Der Norm hört den anderen zu dann erklärt er gelassen. "Das mit den Granaten klingt zumindest so als ob wir danach Ruhe hätten. Wobei natürlich fraglich bleibt wie ruhig die Jungs bleiben, wenn sie ohne Klamotten wieder aufwachen und ob die dann nicht zu viel Alarm im viertel machen. Genrell hab ich da ne Frage, machen nicht nur Biker das mit den Kutten? haben die anderen Gangs nicht einfach die selbe farbe an oder die gleichen Kappen oder sowas?"

Dann dreht er sich zu Frank

"Von mir aus können wir gleich los. Ich würde mir zwar gern vorher noch was anderes überwerfen um etwas weniger aufzufallen. Aber ansonsten habe ich alles dabei. Und solang ich im Auto bleibe, sollte das mit dem Auffallen kein Problem sein."

Link to comment
Share on other sites

Frank [N] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend:

 

Frank zuckt entschuldigend die Schultern, als die anderen der Meinung sind, die Ganger würden keine gebrauchten Klamotten verkaufen: "War nur eine Idee - man muss ja nicht immer gleich alles mit Gewalt lösen, wobei Gewalt immer eine Lösung ist" - setzt er grinsend dazu.

 

"Aber ansonsten können wir los legen. Dass zwei Stunden nicht reichen, mag sein, hier lässt es sich sicherlich auch eine Stunde aushalten, wenn we eher fertig ist."

 

"Also gut, treffen wir uns hier wieder. Uhrenvergleich? Ich habe es exakt" - schaut auf seine Uhr - "OOC: Zeit wir eingefügt sobald ich die vom Meister erfahren habe."

 

Er schaut zu Jinn, steht auf und meint: "Dann los, wir können auch erst Klamotten wechseln. Ich weiss, wo ich langfahren will und muss und dann schauen wir mal."

Link to comment
Share on other sites

Bulldog [AR] im Club "The Mad Women", 04. Aug. 2074, am Abend

 

Zustimmend nickt Bulldog in Clickshots Richtung, bevor er sich langsam erhebt. "Ich denke jeder weiß jetzt was er zu erledigen hat, lasst uns also aufbrechen. Wir sehen uns später wieder hier." Auf dem Weg nach draußen macht Bulldog noch einen kleinen Umweg zur Bar "A.A., wir kommen in zwei bis drei Stunden wieder, sei doch bitte so gut und halt uns den Tisch frei. er schiebt ihrem privaten Kom 50.- Nuyen zu und packt dann nochmal 50.- Nuyen auf das Konto des Clubs. "Für die 50 auf den Club gib mir mal bitte noch zwei Flaschen billigen Fusel, die Jungs in der Gasse werden immer so durstig vom aufpassen." mit einem breiten Grinsen fügt er hinzu "und gib mir noch sechs Soybier, dass sollten dann wohl endgültig als Bezahlung reichen." nachdem er alles bekommen hat, wendet sich Bulldog mit einem Lächeln und knappen winken von der Norm ab "Bis später Kleine!"

 

In der Gasse und am Auto angekommen, überreicht Bulldog den Alkohl an die dort aufpassenden Squatter. "Hier Jungs, aber nicht gleich alles auf einmal trinken, ich komme heute nochmal wieder." Im Auto sitzen wendet er sich kurz an Clickshot. "Dann sag mal an wohin es gehen soll."

Link to comment
Share on other sites

Clickshot [N] vor dem "Mad Woman", 04. August 2074, abends:

 

Verschmitzt lächelnd wendet sich Clickshot zunächst an die Squatter, die auf Bulldogs Wagen aufgepasst haben: "Der Große will damit sagen, passt noch ein Weilchen hier auf," bevor er in Bulldogs Richtung hinzufügt: "Wir gehen zu Fuß. Ist nur ein Stück die Straße runter."

 

 

Clickshot [N] in Trevors Laden im Bargain Basement, 04. August 2074, 21:07 Uhr:

 

Vom Club "The Mad Woman" aus gesehen geht es etwa eine halbe Meile in östliche Richtung die Straße entlang. Die auch dort in Touristville schon heruntergekommenen Läden und Wohnhäuser machen je weiter die beiden gehen einen immer zwielichtigeren Eindruck. Schließlich gelangen Clickshot und Bulldog an ein großes Bürogebäude das vor langer Zeit einmal vielen (Meta-)Menschen einen Arbeitsplatz geboten haben muss. An der Front prangt in großen, jedoch unvollständigen Lettern der Name des ehemalig hier ansässigen Konzerns: Mic o  ft. Clickshot wendet sich jedoch der Tiefgarage zu, die linkerhand an das verfallene Gebäude angeschlossen ist. An deren Eingang stehen zwei Personen, ein menschlicher Mann und eine Elfe, Wache. Beide tragen robuste, nicht jedoch einheitliche, Kleidung. Ihre Westen sind offensichtlich gepanzert und auch aus ihrer Bewaffnung machen sie keinen Hehl. Während der Mensch entspannt eine Schrotflinte in den Händen hält und noch einen Revolver im Hüftholster trägt, lässt die Elfe erkennen, dass sie eine Pistole im Schultergurt verstaut hat und gibt den Blick auf das AK frei, das neben ihr an der Wand lehnt. Kurz gint Clickshot auch einen Blick unter seine Jacke frei, wo er die Browning, nachdem er den Club verlassen hat, wieder sicher verstaut hat. Die beiden Wachen nicken ihm aufmerksam zu und betrachten anschließend Bulldog.

 

Die Tiefgarage stellt sich als ein riesiger Keller heraus, der einst auf drei Ebenen große Flächen zum Parken bereitgestellt hat. Inzwischen ist hier scheinbar ein chaotischer Marktplatz für alle möglichen Waren entstanden. Während die Händler auf der ersten Ebene noch gewöhnliche Alltagsgegenstände und Soynahrung an die Squatter und SINlosen der Umgebung verkaufen, finden sich auf der zweiten Ebene auch Marktstände und kleine Hütten, in denen elektronische Artikel, Möbel, Werkzeuge und ähnliche Waren angeboten werden. Beide Ebenen passiert Clickshot ohne sich lange umzusehen. "Das meiste von dem Zeug, das hier verkauft wird, ist irgendwann mal irgendwo "vom LKW gefallen", " bemerkt er in Bulldogs Richtung. Eilig wendet sich Clickshot aber der dritten Ebene zu. Hier im Scheinwerferlicht finden sich ebenfalls Marktstände, kleine Holzhütten und Läden, die vollständig in Frachtcontainern untergebracht sind. Ein flüchtiger Blick lässt erkennen, dass hier die wirklich heißen Waren gehandelt werden: Drogen, Waffen, magische Güter und wahrscheinlich auch allerlei Geheimnisse. Einen der Container steuert Clickshot schließlich an.

 

"Hoy Trevor. Wie geht's und was gibt es neues? Hast du mal was von meinem alten Herrn gehört?" begrüßt Clickshot einen älteren Herrn mit grauen Haaren und Vollbart. Der Mann trägt ein Flanellhemd, eine Jeanshose und -weste und ein Halstuch. Sein rechter Arm wurde offensichtlich von einer Cyberprothese ersetzt und im Gesicht sind unter dem Bart ein paar Narben zu erkennen. "Tu' blos nicht so, als könntest du einfach hier auftauchen und alles wäre wieder beim Alten," giftet der alte Mann zurück: "Du weißt, dass ich deinen Dad sehr mag und mich auch frage, wohin er verschwunden ist. Das scheint ja in der Familie zu liegen. Zehn Jahre warst du weg und hast dich nicht gemeldet - nur weil du als großkotziger Teenager, der du warst, gegen deine Eltern rebellieren wolltest." Nachdem der Händler seine Schimpftirade beendet hat, beruhigt er sich etwas: "Also, was willst du von mir? Und wen hast du da mitgebracht?" - "Ich brauche Gelmunition für die Waffen, die du mir letzte Woche besorgt hast. Hab' nicht damit gerechnet, dass man die Dinger auch zum Spielen benutzen kann." Stirnrunzelnd packt Trevor zwei Schachteln Munition auf den Tisch: "Da kann man aber auch drauf kommen, dass man sich auch für weniger brutale Einsätze ausrüstet. Hier in Redmond mag es vielleicht keinen interessieren, wen du abknallst, aber Seattle ist eben nicht nur Redmond. Hier ist eine Packung für die Browning und eine für die Defiance. Dann lass mal 50 Mücken für jede Schachtel rüberwachsen!" Kommentarlos hält Clickshot seinen Credstick an Trevors Kommlink und überweist den geforderten Betrag. Anschließend sieht er sich die Auslagen (vorwiegend kleinkalibrige Waffen, Schutzwesten, Camouflage-Kleidung, Messer, Schlagstöcke und einfache Zubehörteile) in Trevors Container an, während dieser sich an Bulldog wendet: "So, was darf's denn sein?"

Link to comment
Share on other sites

Bulldog [AR] im "Bargain Basement", 04. Aug. 2074, später am Abend

 

Den Weg zu Clickshots Waffenhändler, legt Bulldog schweigend zurück. Die Gegend und den Ort kennt er zwar, war aber bisher noch nie hier um etwas einzukaufen. Den beiden Wachen am eingang nickt Bulldog nur kurz zu, bevor er auf seinen offen getragenen Revolver im Beinholster zeigt.

 

Interessiert schaut sich Bulldog auf den einzelnen Ebenen um, nimmt die Stimmung des Marktes in sich auf. Tief im inneren, hat er durchaus Mitleid mit den armen Schweinen, welche von der Gesellschaft so ausgegrenzt sind, dass sie auf solchen illegalen Märkten kaufen müssen, um überhaupt leben zu können. Ganz bewusst schaut sich Bulldog niemanden zu genau an da er weiß, das so ziemlich jeder, der hier einkaufen muss, so ziemlich ganz unten ist. Da braucht es nicht noch den Stifel eines Kopfgeldjägers im Arsch, wenn man gerade irgendeinen Fraß kauft, um überhaupt etwas zum essen zu haben. Auf Clickshots Bemerkung zur Herkunft der Waren nickt Bulldog nur wissend. "Wie sollte es auch anders sein?" geht ihm hierbei nur kurz durch den Kopf.

 

Anfänglich etwas irritiert, dann aber eher amüsiert, verfolgt Bulldog den verbalen Schlagabtausch zwischen Clickshot und diesem Trevor. "Vater verschwunden und er" dabei wandert der Blick kurz zu Clickshot "war auch mal eben 10 Jahre weg? Klingt nach einer interessanten Geschichte." Doch dann wendet er seine Aufmerksamkeit mehr auf dei angebotenen Waren "Naja, für die Verhältniss hier sicher ganz okay."

Als Trevor Clickshot wegen dessen mangelnder Vorbereitung auf weniger tödliche Einsätz maßregelt, muss Bulldog sich dann doch ein leises Lachen verkneifen. Auf Trevors Frage hin antworte Bulldog mit einer Spur Belustigung in der Stimme. "Bevor du mich jetzt auch rund machst: Ich habe nichttödliche Munition, aber eben nicht für alles und immer dabei." hierbei hebt er grinsend die Hände um Trevor zu beschwichtigen "Also wenn du für das Baby hier" er weist auf die Warhawk "eine Schachtel Schocker- oder Gelmunition hast, dann würdest du mir quasi aus der Patsche helfen."

 

Nach dem Einkauf wendet sich Bulldog an Clickshot. "Was meinst du, wollen wir hier gleich noch die Farbe, Masken und Handschuhe holen? Würde sich doch anbieten, wäre ein Extraweg weniger, oder?"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...