Jump to content

Chaosium Monographien ausdrucken und binden lassen - wo?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

da ich mehrere Monographien von Coasium zwar als dateien, nicht aber als (Softcover-) Bücher besitze, möchte ich sie mir ausdrucken und binden lassen.

Nun haben die ja nicht A4 Format sondern dieses etwas kürzere typisch amerikanische.

 

Weiß jemand, wo man sowas gut online machen kann?

(ich will nicht auf jeder Seiten einen hoch und runter hopsenden fetten schwarzen Streifen haben)

 

Helft mir!

Danke :huh:

Link to comment
Share on other sites

"Skalierung" auf hier übliches A4 ist nicht als Zwischenschritt*) möglich?

Macht natürlich nur Sinn, wenn genügend leerer/verschmerzbarer Seitenrand vorhanden ist.

Man müsste aber auch originalformat mittig ohne Skalierung machen können, dann hast du halt nur viel weissen Rand.

Evtl. hoppst dann auch nur ein weisser Balken auf und ab, ich kann das derzeit leider nicht ausprobieren ;-)

 

 

*) evtl. selbst mit Ausdruck der Amiformat-PDF über pdf-creator o.ä.

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Mir fällt gerade nichts ein, was US Letter (216 x 279 mm) oder US Legal (216 x 356 mm) druckt. Aber schau mal bitte selbst, evtl. habe ich was übersehen:

https://www.posterxxl.de/fotobuch

https://www.pixum.de/fotobuch

https://www.cewe.de/cewe-fotobuch/formate.html

https://www.mimeo.de/produkte/broschueren-drucken/

 

Mein Vorschlag, gehe zu einem guten Druckerladen bei dir in der Nähe. Für Berlin würde mir diese beiden hier spontan einfallen:

https://www.csv-copyshop-berlin.de/

https://www.trigger.de

 

Frage dort einfach nach ob sie das für dich machen können. Wenn ja, dann kannst du dir gleich alles vor Ort aussuchen und zusammen stellen (Papierstärke, Schutzcover, usw.), wie du es haben möchtest. Und wenn nicht, dann wissen die bestimmt wo du hingehen kannst, um einen schönen Ausdruck zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...