Jump to content

Inlay der Ultimate Edition


Funta
 Share

Recommended Posts

  • 2 months later...

Leider ist das Inlay dünn, spröde und brüchig.

 

Bei Boardgamegeeks wurde von Beschädigungen des Inlays schon bei der ersten Öffnung der Spielschachtel berichtet.  

Dies kann ich jetzt bestätigen. Erste Risse und Absplitterungen gab es bei mir von Anfang an und werden sicherlich noch mehr werden.

 

Daher werde ich wohl bald eine eigene Lösung eines "Inserts" in Betracht ziehen - selbstgemacht oder gekauft.

 

Ansonsten bin ich mit der Qualität zufrieden.

Minis, Karten (1 Druckfehler auf einer Referenzkarte), Tiles und Token machen soweit einen sehr guten Eindruck und ich bereue den Kauf keinesfalls.

Link to comment
Share on other sites

Selbes Problem mit den gesleevten Karten hatte ich beim normalen Spiel bereits. Die Schachtel der Lost Legion musste immer noch zusätzlich hinhalten wenn es um den Transport ging. Wäre echt klasse wenn die schon riesige Big Box das Problem gut lösen könnte. Wäre auf jeden Fall ein klarer Kaufvorteil.

Link to comment
Share on other sites

Also mein Inlay war schon beim Auspacken defekt. Zudem ist die Schachtel reichlich überdimensioniert... Die Standardpackungsgröße in etwas höher wäre ideal gewesen. Ich habe erst das Inlay mit Tesa repariert, dann die Karten gesleevt, mich dann geärgert, dass das Inlay dann nicht mehr zu verwenden ist und mir dann ein eigens gebastelt. Und das füllt gerade mal die halbe Packung..Aber selbst ich hätte meines noch wesentlich sparsamer gestalten können...

 

Gerade in Hinsicht auf Transport ist mir der Grund für eine derart große Schachtel nicht ersichtlich. Zudem ist es auch keine Neuigkeit, dass Karten gesleevt werden. Aber davon abgesehen, ist alles top und ich freu mich endlich losspielen zu können. In den Freiraum pack ich einfach noch ein anderes Spiel :-) Jammern auf hohem Niveau... Meckerdeutscher.. muss auch mal sein.

 

 

Irgendwie bin ich zu blöd hier Bilder einzufügen. Daher hier die Links:

 

 
 

 

Link to comment
Share on other sites

Mein Inlay war vollständig und intakt. Allerdings habe ich alle Karten gesleeved und dadurch dass die nun etwas dicker sind passen die nicht mehr in die dafür vorgesehenen Schlitze. Darum habe ich mir heute ein paar Deckboxen bestellt und werde die Karten zukünftig da einsortieren. Damit kann ich die einzelnen Karten auch besser voneinander unterscheiden.

 

Insgeheim hoffe ich aber auf ein schönes Holzinlay von den GameDoctors oder Broken Token... die hatten für die Urversion von MK auch ein Inlay, das passt nur nicht mehr in die veränderte Schachtel.

Edited by Prodigy1971
Link to comment
Share on other sites

 

Also mein Inlay war schon beim Auspacken defekt. Zudem ist die Schachtel reichlich überdimensioniert... Die Standardpackungsgröße in etwas höher wäre ideal gewesen. Ich habe erst das Inlay mit Tesa repariert, dann die Karten gesleevt, mich dann geärgert, dass das Inlay dann nicht mehr zu verwenden ist und mir dann ein eigens gebastelt. Und das füllt gerade mal die halbe Packung..Aber selbst ich hätte meines noch wesentlich sparsamer gestalten können...

 

Gerade in Hinsicht auf Transport ist mir der Grund für eine derart große Schachtel nicht ersichtlich. Zudem ist es auch keine Neuigkeit, dass Karten gesleevt werden. Aber davon abgesehen, ist alles top und ich freu mich endlich losspielen zu können. In den Freiraum pack ich einfach noch ein anderes Spiel :-) Jammern auf hohem Niveau... Meckerdeutscher.. muss auch mal sein.

 

 

Irgendwie bin ich zu blöd hier Bilder einzufügen. Daher hier die Links:

 

 

 

Sieht toll aus!

Gibt es eine Anleitung dazu?

Bin eher eine Neuling bei Inlays basteln.

Link to comment
Share on other sites

 

 

 

Sieht toll aus!

Gibt es eine Anleitung dazu?

Bin eher eine Neuling bei Inlays basteln.

 

 

Nein, ich mache die Inlays immer aus dem Bauch aus :D Auf Bgg gibt es eine Anleitung für ein Mage Knight Ultimate Foamcore Inlay. Du benötigst lediglich 5mm oder 3mm dickes Foamcore (schwarz oder weißt), am besten ein Skalpell, eine Schneidunterlage, Stecknadeln, Alulineal, Geodreieck und Bastellkleber.. Aber einschlägige Suchmaschienen finden auch etliche Anleitungsseiten für Foamcoreeinsteiger

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...