Jump to content

Versammeln - Verschieben


Rapid
 Share

Recommended Posts

Hi,

nach meinem Verständnis müssen alle Effekte (sofern sie ausführbar sind) oder kein Effekt einer Fähigkeit genutzt werden. Wenn der gelbe Geist mit dem ersten Effekt alle Dahan bei der Stadt versammelt, dann muss er sie von dort auch wieder verschieben. So verstehe ich zumindest den zweiten Absatz auf Seite 14 unter „Phase Sofort-Fähigkeiten“.

 

Viele Grüße

Milan

Link to comment
Share on other sites

Du beziehst dich sicherlich auf das Beispiel mit der Karte "Ruf zum Aufbruch" auf Seite 19. Du hast völlig Recht, dies wäre möglich. MilanTheHawk hat jedoch mit seinem Einwand grundsätzlich ebenfalls Recht, du musst entweder alle Texte oder gar keinen Text der Karte abhandeln. Aber: die Karte erlaubt, "bis zu 3" Dahan zu versammeln und dann zu verschieben. "bis zu 3" bedeutet, du darfst auch die Zahl "null" wählen. Du würdest dich also im Beispiel der Seite 19 dafür entscheiden, 3 Dahan auf der Wüste mit der Stadt zu versammeln und dann 0 Dahan zu verschieben.

 

Insofern kann man durchaus sagen, dass das Beispiel der Anleitung unnötig kompliziert ist denn der Zwischenschritt ist gar nicht nötig. Dies mag in anderen Spielsituationen, wo man die Karte einsetzen würde, durchaus anders aussehen, aber im gewählten Beispiel würde das Versammeln alleine bereits ausreichen um zur gewünschten Spielsituation zu gelangen.

Edited by schmerztablette
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...