Jump to content

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

 

Es wird natürlich ein Hardcover, aber ob es so wie das PULP Buch wird, entscheidet i.d.R. der Verlag und das auch gern sehr kurzfristig. Ich werde das aber im 1. Quartal auszukundschaften versuchen.

SL-Schirm ist nicht geplant.

Ein SL Schirm wäre schon cool, aber ich weiß dass das vom Format her immer etwas schwer ist. Oder es halt erst ab einer großen Auflage lohnt. Denke aber falls es einen geben würde, würde der sicher auch gut verkaufen. Muss ja im Zweifel nicht ganz so hochwertig sein.

 

 

Ich denke, anstelle eines SL-Schirms für die Kampagne direkt, wäre ein SL-Schirm generell für PULP sinnvoller. Einen nicht hochwertigen SL-Schirm würde ich jedenfalls nicht kaufen - der aktuelle der Edition 7 ist schon extrem genial verarbeitet (und hübsch).

Vielleicht stünden die Chancen für solch einen PULP-Schirm ja höher (auch hier kommt es sicher auf die Verkaufszahlen vom PULP-Regelwerk an, wäre mal interessant zu erfahren, wie das so bei Pegasus läuft)?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Es wird natürlich ein Hardcover, aber ob es so wie das PULP Buch wird, entscheidet i.d.R. der Verlag und das auch gern sehr kurzfristig. Ich werde das aber im 1. Quartal auszukundschaften versuchen.

SL-Schirm ist nicht geplant.

Ein SL Schirm wäre schon cool, aber ich weiß dass das vom Format her immer etwas schwer ist. Oder es halt erst ab einer großen Auflage lohnt. Denke aber falls es einen geben würde, würde der sicher auch gut verkaufen. Muss ja im Zweifel nicht ganz so hochwertig sein.

Ich denke, anstelle eines SL-Schirms für die Kampagne direkt, wäre ein SL-Schirm generell für PULP sinnvoller. Einen nicht hochwertigen SL-Schirm würde ich jedenfalls nicht kaufen - der aktuelle der Edition 7 ist schon extrem genial verarbeitet (und hübsch).

Vielleicht stünden die Chancen für solch einen PULP-Schirm ja höher (auch hier kommt es sicher auf die Verkaufszahlen vom PULP-Regelwerk an, wäre mal interessant zu erfahren, wie das so bei Pegasus läuft)?

Stimmt, ein Pulpiger Spielleiterschirm wäre natürlich auch sehr cool.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oder, wenn ihr keinen Schirm für PULP macht: vielleicht ein paar PDF Seiten für den Universal-Spielleiterschirm? Den nutze ich ohnehin bei Kampagnen, um mir die Spezialinfos besser aufzubereiten und den Spielern Abenteuerspezifisches zu zeigen. So drei Seiten mit den wichtigsten Infos mit Satzspiegel im Legal-Format wäre schon praktisch, das Zusammenbasteln ist ziemlich aufwendig.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Oder, wenn ihr keinen Schirm für PULP macht: vielleicht ein paar PDF Seiten für den Universal-Spielleiterschirm? Den nutze ich ohnehin bei Kampagnen, um mir die Spezialinfos besser aufzubereiten und den Spielern Abenteuerspezifisches zu zeigen. So drei Seiten mit den wichtigsten Infos mit Satzspiegel im Legal-Format wäre schon praktisch, das Zusammenbasteln ist ziemlich aufwendig.

Oder einfach als Erweiterung der Kurzregeln welche dem SL Schirm beiliegen.

Link to comment
Share on other sites

Oder, wenn ihr keinen Schirm für PULP macht: vielleicht ein paar PDF Seiten für den Universal-Spielleiterschirm? Den nutze ich ohnehin bei Kampagnen, um mir die Spezialinfos besser aufzubereiten und den Spielern Abenteuerspezifisches zu zeigen. So drei Seiten mit den wichtigsten Infos mit Satzspiegel im Legal-Format wäre schon praktisch, das Zusammenbasteln ist ziemlich aufwendig.

Das fände ich auch gut. Vielleicht auch als PDF zum Download oder auch als Beilage.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Funktioniert die Kampagne auch mit Charakteren, die bereits von Sclangenmenschen wissen oder ist das eine große Offenbarung?

 

Ich überlege nämlich mit der Kampagne die Gruppe aus "Feind meines Feindes" wiederzubeleben, dort tacuehn ja bereits Schlangenmenschen und rivalisierende Kulte auf.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bereite das erste Kapitel gerade vor. Gespielt haben wir es noch nicht. Aber ich denke es geht schon wenn die Chars wissen dass es sowas wie Schlangenmenschen gibt. Die Chars können in den ersten paar Szenen die erste Begegnung mit den Schlangenmenschen haben, oder auch nicht...

Die gesamte Kampagne ist etwas verstrickter.

Dass es um Schlangenmenschen geht wird sehr schnell klar. Also nicht so schlimm wenn die schon ein bisschen Vorwissen haben.

Ich sag’s mal so: Dass es um Schlangenmenschen geht ist nicht der Knackpunkt. Dahinter liegt viel mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mir vor allem um folgendes Gedanken:

 

Die Investigatoren werden, wenn ich das richtig mitbekommen habe, quasi von den Schlangenmenschen benutzt. Das ist allerdings schon in "Feind meines Feindes" der Fall und ich fände ich nervig für die Spieler, wenn sie sozusagen nochmal "verarscht" werden. Kann man das fixen?

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das Buch ist gerade ins layout gegangen. Daher wird es nicht lange dauern, bis man eine konkrete Zahl sagen kann.

Typisch wäre 19,95 bis 29,95.

Das wäre ein Hammer Preis, da würde ich es auf jedenfall auch auf deutsch holen. Das von Chaosium hat um die 40€ gekostet.

29,95 wären ein fairer Preis für eine komplette Kampagne finde ich.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...