Jump to content

Kampagne DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE


Judge Gill
 Share

Recommended Posts

Heute ist meine ausgabe angekommen und was muss ich feststellen??

Hinter dem preisschild von 24,95 ist ein preis von 19,95 aufgedruckt :angry: !!!

 

Wie kann das denn angehen?

Schon rechtschreibfehler im preis??

Edited by Hasturs Erbe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Heute ist meine ausgabe angekommen und was muss ich feststellen??

Hinter dem preisschild von 24,95 ist ein preis von 19,95 aufgedruckt :angry: !!!

 

Wie kann das denn angehen?

Schon rechtschreibfehler im preis??

 

20 Jahre Cthulhu bei Pegasus ;)

Link to comment
Share on other sites

Werden eigentlich die Handouts noch ihren Weg als Download ins Netz schaffen? Wäre toll wenn darunter dann die zahlreichen Karten währen.

Ich habe nur die Printversion.

Edited by Lexx
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Preis hat mich auch erst gewundert, dachte mir aber schon, dass das ein Druckfehler sein muss. War ja auch für 24,95 Euro angekündigt.

Ich habe allerdings noch einen Druckfehler von außen gefunden. Auf dem Rücken steht 'zweiköpfige' mit Doppel-K.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe gerade „Die Zweiköpfige Schlange“ zu Ende gelesen und bin schwer begeistert. Mir gefallen vor allem folgende Punkte

  • Die Kampagne ist für Pulp Cthulhu und wird dem Pulp-Aspekt komplett gerecht. Es gibt vielfältige Gegner, exotische Schauplätze merkwürdige Artefakte, Dinosaurier, den typischen Schrankwand-Handlanger, wie man ihn aus Bond-Filmen kennt etc.
    Die Kampagne ist entsprechend dem Pulp-Anspruch actionreich und die Ermittlungen, die es gibt, sind simpel und fügen sich gut in die Gesamtstimmung mit ein.

  • Es gibt mehrere gegeneinander arbeitende Mythos-Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen und Vorgehensweise, die auch die Helden für sich einspannen wollen bzw. können.

  • Die Einzelabenteuer sind alle solide bis sehr gut und außerdem abwechslungsreich.

  • Die Kampagne ist sehr gut strukturiert, hat einen guten Anhang und einen nützlichen Index.

  • Es wird immer gut beschrieben, wie die Charakter in die Abenteuer starten, was es für unterschiedliche Einstiegsmöglichkeiten gibt und welche Konsequenzen sich für die Abenteuer ergeben, wenn in vorhergehenden Abenteuern dieses oder jenes geschehen ist.

  • Die Kampagne liest sich sehr gut weg. Die Übersetzung ist gelungen. Es gibt extrem wenig Fehler bezogen auf den Umfang.

  • Es gibt viele Karten zu allen möglichen Schauplätzen.

  • Die Spielnotizen aus den Testrunden geben als Beispiele schöne Anregungen, wie man selbst als Spielleiter bestimmte Situationen auflösen bzw. improvisieren kann.

 

Mini-Mini-Kritikpunkte sind:

  • Die meisten Schauplätze liegen in den Tropen und haben mit Dschungel zu tun. Hier wäre ein bisschen mehr Abwechslung mit sibirischer Tundra, argentinischer Pampa oder arabischer Wüste noch besser gewesen. Wirklich stören tut mich das aber überhaupt nicht.

  • Es gibt manchmal kleine regelmechanische Merkwürdigkeiten. So bringt eine Runde in einem Lavafluss nur Schaden. Häufig können besondere Türen mit einer normalen oder schwierigen Stärke-Probe geöffnet werden oder Alternativ durch Schaden an der Tür, die mehrere Dutzend Trefferpunkte plus Panzerung aufweist. Das passiert nicht so richtig zusammen. Warum sollte reine körperliche Stärke so überdeutlich viel mehr bringen als zum Beispiel Sprengstoff?

    Das sind aber Dinge, die sich sehr leicht anpassen lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ist es schon da oder finde ich es einfach nicht in der Liste?

 

Bislang leider noch nicht zu finden (oder ich suche auch falsch). Möglicherweise hat der Band einfach das "Pech", dass er der erste ist, bei dem das Material nicht mehr über die alte Spielhilfen-Seite angeboten wird.

 

Ich gehe schon davon aus, dass bei kommenden Veröffentlichungen der Plan ist, wie bisher die Handouts wieder zeitgleich mit der Veröffentlichung der Druckausgabe verfügbar zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Preis hat mich auch erst gewundert, dachte mir aber schon, dass das ein Druckfehler sein muss. War ja auch für 24,95 Euro angekündigt.

Ich habe allerdings noch einen Druckfehler von außen gefunden. Auf dem Rücken steht 'zweiköpfige' mit Doppel-K.

 

Es könnte auch bedeuten, dass bestimmte Organisationen halb so schlimm sind wie "KKK" (das sind die Kaputzentrottel, die einerseits zum lachen anregen, anerderseits in der Vergangenheit durch zu viel Brutalität aufgetreten sind, als dass man sie einfach für Kasper halten dürfte)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...