Jump to content

Charakterskizzen, Skribbels, Zeichnungen


Ionic
 Share

Recommended Posts

Moin Chummers,
ich wundere mich, wo denn die ganzen Zeichnungen von euren Charakteren in diesem Forum bleiben? Normalerweise wird ja am Rollenspieltisch eine Menge gemalt, designt, gescribbelt und skizziert. Die coolen Leute, bei denen SR mehr ist, als nur ein paar Werte aufm Zettel, haben ja auch ordentliche Zeichnungen angefertigt oder bringen sogar ihre Abenteuer in Kunstform zu Papier (zumindest die epischen Szenen ;-) ). Also her damit, zeigt, was in euren Portfolios so schlummert.
Ich mache dann mal den Anfang mit meinem aktuellen Charakter:
IONIC, Technomancer. Billiges Bamboo Wacom-Board mit Photoshop CS2. "Mal wieder Drecksregen in Seattle"
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544027053g.jpg
IONIC "Home Sweet Home"
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1544027956x.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544029653p.jpg
IONIC, MCT Extreme Environment Suit
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1544029495c.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544029591b.jpg
IONIC, X1 Yoga mit Touchscreen und "Sktechable" (ein recht preiswertes Programm -eigentlich das erste, was ich auch mal freiwillig bezahlt habe- :rolleyes:, das aber sehr intuitiv und nicht überladen ist)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544027625q.png

Edited by Ionic
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich selber bin leider gar kein Zeichner (und habe auch keinen Scanner )

und die meisten Charbilder sind irgendwo aus dem Netz .

Ich finde es aber Klasse was du hier machst :)

 

mit freundlichem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sehr cool! Mir geht dabei leider jedes künstlerische Talent ab. Wir "borgen" uns gerne Fotos aus dem Internet für NSCs unserer Kampagne:

- Tilda Swinton spielt eine KI

- das Team der Serie "Leverage" ist bei uns eine Frankfurter Schule Runnergruppe

- Michael Kelly aus House of Cards ein BIS-Agent

und und und

 

Für unsere eigenen Charaktere haben wir nen Künstler engagiert der uns gemalt hat (siehe mein Profilbild), da bereue ich keinen Euro^^

Link to comment
Share on other sites

So, zuück in Internetreichweite... Das Rauschen auf der See ist unerträglich.
Diego Alvarez, mexikanischer Freiheitskämpfer (4te Edition)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1544082658s.jpg
Diego Alvarez probiert im Daisy Chain Nachtclub seine neue Krime Kannon aus. Erfolgreich.
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544082767f.jpg
Heiße Nächte in Berlin 2071 (epische Straßenballerei)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1544082865v.jpg
Billy "Bronco" Rodriguez, Troll-Bouncer und Möchtgern-Zuhälter. Später, nach der "1-Oooops!" bei Flammenwerferbenutzung nur noch Billy Bratwurst Rodriguez. "Pimpin´ain´t that easy". Er wurde am Ende von seiner eigenen angestellten Puffmutter vor die Tür gesetzt... :-(
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544082979t.jpg
Ideen für nen Gnawer-Zwerg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544083126s.jpg
"Kopf-ab-Kenny", Troll eines Mitspielers (Nomen est omen)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1544083238y.jpg
Ionic, Technomancer
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544083327p.png
Szene eines Abenteuers im Ghulkönigfreich in Afrika
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544083407q.jpg
Konservsativer Texaner-Trucker eines Kollegen
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544083486a.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Epos "Die 7 Zwerge", 1 Lenovo X1 Yoga mit Sketchable
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544083605s.png
Epos "Die 7 Zwerge", 2
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544083697l.png
Epos "Die 7 Zwerge", 3, Mr. Stick
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544083762e.jpg
Epos "Die 7 Zwerge", 4, Schieber
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1544083811k.jpg
"Da unterschreiben! Bitte."
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544083869s.jpg
Kleine Geburtstagsskizze für nen Freund
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544083916i.jpg
Team Vigilant, Jason Moonstrike und Nick Martell, meine erste Runnergruppe aus den frühen 90ern
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544083966i.jpg
Privatdetektiv-Zwerg für nen Kollegen
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544084055n.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der Troll Pimp ist sehr geil!

Ja. Der Meister meinte, wir sollen uns Straßencharaktere machen, um die "Geisterkartelle"-Kampagne zu spielen. Allerdings waren die nachher so straßig, das wir GAR NICHTS geschissen gekriegt haben und nach 8 Monaten spielen gerade mal 9(!) Karma erwirtschaftet haben. :blink::D Dafür gelacht ohne Ende, denn wenn man als Runner regelmäßig beim Bewährungshelfer auftauchen muss und der liebste Besitz ein gebrauchtes Sofa für 50 NuYen ist, dann ist das halt alles ne andere Liga...

Wir haben dann bei nem anderen Master die gleiche Kampagne einfach noch mal gespielt - mit professionelleren Charakteren.

Link to comment
Share on other sites

Tsunami, japanischer Ki-Hacker der alten Schule. Da wollte ich mal das erste Hindernis-Trauma meins Technomancers (genügend Marken auf ein Ziel zu bekommen) überwinden und habe mir dann einen PhysAd-Hacker gebaut, der es dann auch mal schafft mit eiligem Hacken 24 Würfel auf den Tisch zu legen... ;-)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544084776x.jpg
Gleich seine wichtigsten Contacts hinzu:
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1544084932n.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544084965z.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1544084996l.jpg
Lightning, elfischer Söldner, auch schon seitr 1996/97 am Start
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1544085045o.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544085099g.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1544085134c.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1544085166g.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544085196h.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1544085224d.jpg


 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Noch mit Buntstift und Tuschkasten, inspiriert von Zelezniks Illustration von "The Killing Glare".
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544085261r.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544085342w.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544085616o.jpg
Ostseepirat mit seinem Möwenkiller (Meine Idee für das SOTA ADL)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/opt1544085431d.jpg
Der Pimp, Fanclub-Chef-KiAdepten-Punk der Hannovcer Hellhounds aus gutem Hause (für nen Kollegen). Kennt 50(!) Penner auf der Straße mit Namen... :P
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1544085499v.jpg
 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zwerg 5 (WIP)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544086145b.png
Hans, Saeder-Krupp Ingenieur. Habe mir sagen lassen, dass man die Stellung von Ingenieuren an den Karomustern auf deren Hemden ablesen kann...
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544086190u.png
Buchhalter
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/rgh1544086280f.png
Ionic
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/jdv1544086351r.png
Mein SR-Lieblingsthema: KNARREN!
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1544086419z.png
Bodyguard (WIP)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544086470y.png
Antares, Slicer. Noch gemalt mit PS CS2 mit MAUS...da verkrampft man sich aber echt die Hände...
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544086526w.jpg
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bfi1544086601g.jpg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das letzte mal habe ich in der Schule Bilder gezeichnet. Ich war auch leider nur mit dem Bleistift gut. Sobald Farben dabei waren fand ich meine Arbeiten immer nicht so toll. Ob ich jetzt noch tolle Zeichnungen mit dem Bleistift hinbekomme ist auch fraglich. Das ist nun ja auch schon viele Jahre her. Wenn ich einen Charakter hätte, den ich richtig toll und stylisch finde würde ich es wohl wie Darian machen und mir einen Zeichner suchen.

 

Aber es ist schön zu sehen, wenn Andere ihre Charakter mit schönen Bildern darstellen.

 

Wenn ich so gut zeichenen könnte wie du (Ionic), dann hätte ich bestimmt auch viel Spaß daran ;)

Link to comment
Share on other sites

Oh, ja, Bilder!

Die sind alle verdammt gut! Ich hab immer nicht die Geduld, meine Bilder farbig zu machen. Ich fang immer an, dann ist irgendwas nicht so wie ich mir das vorstelle, dann höre ich auf und zeichne was neues. Überhaupt bin ich die Königin der unfertigen Bilder.

 

Mir gefällt vor allem das von IONIC mit der Atemschutzmaske. Zeichnest du mit Vorlagen/ Referenzbildern?

 

Außerdem bin ich ein bisschen neidisch auf die Knarren...damit tue ich mich immer unglaublich schwer. Überhaupt zeichne ich weniger Szenen, eher Charaktere. Da kommt das Shadowrun-Flair meist nicht so rüber, außer man hat Hauer oder offensichtliche Cyberware.

Die meisten meiner SCs sind noch klassisch auf Papier gezeichnet, in letzter Zeit mache ich aber immer mehr in Procreate. 

 

Im Moment bin ich voll auf dem Portrait-Trip. Die Vory spielen bei uns seit ner Ewigkeit eine große Rolle, und ich wollte immer mal ein paar von ihnen zeichnen. 

 

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544094920w.jpg

(Wasilij Antonowitsch) Iljin - Vory Lideri

Ein charmanter, kranker Bastard der gerne Leute reizt und den es unglaublich amüsiert, wenn sich jemand an den Kragen geht. Verdient sein Geld hauptsächlich mit Drogen.

 

 

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/arx1544095643l.jpg

 

Die junge Frau hat noch keinen Namen, wird aber zu einem Duo aus Shestiorkas gehören, die die Kontaktleute zu der bald startenden Gangrunde unserer Gruppe sind. Wird auf jeden Fall eine Gilette mit platinblonden Haaren. 

 

http://www.bilder-hosting.info/vorschau/klz1544096042v.jpg

 

 

Ihr Partner, Aljoscha, ist ein richtiges Milchgesicht. Das soll die Chars einerseits daran erinnern, dass sie am Anfang noch nicht wichtig genug sind, um erfahrene und dicke Fische zu treffen, und ihnen andererseits einen guten, sozialen Angriffspunkt bieten, ist der junge Mann doch recht karrieregeil und steht auch etwas unter Druck, da er aus einer Vory-Familie kommt. 

 

Wenn ich die Tage mal Zeit finde, mach ich mal Scans/Fotos von ein paar SC Bleistiftbildern. Ich glaub ein paar davon sind auch bei einem Mitspieler im Ordner. 

 

  • Like 8
Link to comment
Share on other sites

Sehr schön. Klassisch S/W bzw. grau ist auch gut. Da kommt man nicht so ins Problem der Farbreflektionen und es bringt die Sache auf den Punkt.
Ich nutze "von-bis". Früher habe ich meist ohne Vorlage gepinselt, dann scheinen aber oft Stereotypen der eigenen Handschrift durch, d.h. die Posen, Gesichtszüge etc. ähneln sich oftmals (ob man nun will oder nicht :wacko: ) und man muss dann ins comichafte übergehen.  Ich suche mal meine Hardcopies raus und scanne die wieder ein. Da ist natürlich der Unterschied zu sehen, dass man bei digitalen Bildern weitaus mehr Möglichkeiten hat, um zu pfuschen bzw. es wieder hinzubiegen. "Save" und "UnDo" sind schon wertvolle Optionen. Auch kann man schon vorhandene alte Bilder nehmen und weitermalen oder komplett übermalen. Viele Sachen früher habe ich eben per Bleistift vorgemalt, dann eingrfärbt. Durch digitale Kameras kann man ja auch mal schnell diverse Posen einnehmen und überprüfen, wie. zB. bei dem knieenden Lightning-Bild: Da habe ich mich einfach mal mit Selbstauslöser geknipst.
Knarrendesigns habe ich noch und nöcher auf Lager. :) Wie bereits oben erwähnt hilft selbst ein einfaches drucksensitives Grafiktableau für schmales Geld weiter, wenn man es auf digitales Gepinsel abgesehen hat. Als Software hatte ich auch ne uralte Version von PS gehabt, die reicht normalerweise. Aktuell nutze ich eben einen sehr netten Lenovo X1 Yoga Notebook. Den kann man zum Tablet umknicken und mit einem Stilus drauf herummalen. Für die Texturen und Farbverläufe habe ich mir dann eben noch das "Sketchable" Programm gegönnt, was ich bisher nicht bereut habe. Gibt es auch als Gratissoftware mit weniger Werkzeugen.
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/viu1544098310u.png
Gefällt einem nicht mehr? Schwubbdiwubb ein paar Layer ändern und drübermalen. B)
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/bwy1544098350y.png
Edit: Die Arme sind irgendwie zu spackig geraten... :huh:
GHUL. Nein, nicht das Hygieneprodukt
http://www.bilder-hosting.info/vorschau/cqs1544098579k.png
Mein absoluter Lieblingskünstler im Bereich SR/BT/FASA/SW etc. ist/war Mike Jackson. Der hat mich mit seinen präzisen, wiedererkennbaren, klaren S/W Zeichnungen jedesmal seit den 1990ern inspiriert. :wub: :wub: :wub:
https://www.deviantart.com/steampoweredmikej/gallery/41141659/Shadowrun
 

Edited by Ionic
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Könnt ihr de Bilder nicht direkt hier reinbekommen? So, dass man nicht immer direkt auf eine andere Seite geleitet wird wenn man sie größer betrachten will?

Das würde ich sofort machen, aber ich hab keinen Plan ob das geht. (Falls ja, bitte erklären.)

 

Zum Technischen:

Ich hab mein altes Grafiktablet schon vor Jahren ausgemustert. 

Da ich für die Arbeit ein IPad benötige, hab ich mich vor zweieinhalb Jahren für ein kleines IPad pro entschieden und mir den Apple Pencil dazu gekauft, anstatt noch Geld in ein gutes Grafiktablett zu investieren. Das hätte ich "nur so" sicherlich nicht gemacht, da es echt viel Geld war, auf der anderen Seite kann man damit super arbeiten. Dann noch 6 Euro für Procreate investiert, das Programm ist ein Traum. Photoshop hab ich seit dem nicht mal ansatzweise vermisst. 

Die Zeichnungen oben hab ich auch auf dem Tablet gemacht. 

 

Das mit den verschiedenen Ebenen des Programms nutze ich auch, vor allem beim Colorieren. Aber auch bei S/W Zeichnungen hat es seine Vorteile, wenn man die dunklere Schicht Schatten auf eine andere Ebene setzt, oder mit solche Details wie Narben, Tattoos etc. rumprobieren kann, ohne damit bei nicht-gefallen und radieren die Schattierung zu vernichten.

 

Ich arbeite auch viel mit Vorlagen, sonst zeichnet man wirklich immer wieder das gleiche. Und gerade bei Perspektiven sind die unglaublich hilfreich. 

Bei den Portraits nutze ich auch Vorlagen, aber meist zwei oder drei verschiedene und "mische" dann einzelne Gesichtsmerkmale durch. Oder ich passe Nase, Augen oder was anderes so an, dass es meiner Vorstellung entspricht. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...