Jump to content

Astrale Wahrnehmung Magieradept


Bejsaar
 Share

Recommended Posts

Nachdem ich nun schon die verschiedensten Beiträge gelesen habe, war die herrschende Meinung in diesem (und anderen) Forum, dass ein Magieradept zur astralen Wahrnehmung die Adeptenkraft lernen muss.

 

Jetzt bin ich allerdings in Verbotene Künste auf Seite 47 auf die Fähigkeiten-Tabelle gestoßen, in welcher (zumindest in der englischen Version) für den Magieradept explizit Perception angekreuzt ist.

 

Da der normale Adept dort ein besonderes Kreuz hat, dass auf die Möglichkeit der Adeptenkraft hinweißt, stellt sich die Frage, ob das ein Fehler ist und eigentlich auch das besondere Kreuz beim Magieradept hingehört, oder ob in der Tat Magieradepten von Anfang an auch astral Wahrnehmen können.

Link to comment
Share on other sites

Es ist aber explizit im Hauptbuch bei der Charaktererschaffung (Schritt drei, Infokasten: Magieanwender) so geschrieben:

"Magieradepten können astral wahrnehmen, wenn sie die Adeptenkraft Astrale Wahrnehmung kaufen."

 

Natürlich kann es sein, dass diese Aussage revidiert wurde, wenn mann bedenkt, dass einige Regeln in dem Verbotene Künste verändert wurden...

Link to comment
Share on other sites

Im Deutschen Buch ist beim Magieradepten der gleiche Stern wie beim Adepten. Was dann ja wieder passt.

War wohl ein Fehler in der Englischen Ausgabe ;)

 

Prima, danke.

Hatte zwar in einem englischen Forum auch den Errata-Vorschlag gelesen, konnte aber kein entsprechendes Errata finden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...