Jump to content

Leitfaden, Tutorialkarten und Set-Kartenliste


TRON333
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

1) Der Leitfaden inkl FAQ dürfte voraussichtlich ab nächste Woche im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

 

2) Das Tutorial Pack besteht aus 8 Karten, welche als Promo Pack bei Events und auf Messen ausgegeben werden. Thematisch behandelt das Set das Kentern des Schiffes und den Überlebenskampf auf See, um überhaupt lebend auf Adventure Island anzukommen. Mechanisch werden den Spielern auf diesen Karten auf spielerische Weise die Grundregeln (2 Aktionen pro Spieler pro Tag, Unheil bei Nacht, Erfahrungsmarker bei Misserfolg) beigebracht.

 

3) Die einzelen Kartensets des Spiels (Höhlen Set, Brücken Set etc.) enthalten jeweils auf der ersten Karte des Sets eine Liste der Karten, die in diesem Set sind. Alle anderen Karten, die nicht in ein Sonderset gehören, müssen nur nach Nummern sortiert werden.

 

Ich hoffe, das beantwortet soweit alle Fragen!?

 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Adventure Island!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1) Der Leitfaden inkl FAQ dürfte voraussichtlich ab nächste Woche im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

 

Klingt super. Bin gespannt, ob es hier besser klappt als bei Mage Knight und Spirit Island. Man könnte meinen, dass das Bereitstellen eine Sache von wenigen Minuten ist, es aber meist ewig dauert ;-)

Aber solange es irgendwann online ist... 

Link to comment
Share on other sites

Naja, es sind meist mehrere Personen beteiligt, und in jedem Schritt entsteht eine Verzögerung, da die verantwortlichen Personen noch mit anderen Aufgaben beschäftigt sind.

 

- Redaktion muss Grafik mitteilen, dass wir Webdateien benötigen

- Grafik muss die Dateien erstellen und der IT Bescheid geben

- IT muss die Daten hochladen

 

Und da ich täglich sehe, wie unsere Grafik mit vielen kleinen Aufgaben beworfen wird, kann ich gut nachvollziehen, dass nicht jede sofort erledigt wird, sondern Aufgaben ggf. auch mal 2 Tage liegen bleiben. Und für die IT (andere Etage) gilt das vermutlich auch.

Link to comment
Share on other sites

Naja, es sind meist mehrere Personen beteiligt, und in jedem Schritt entsteht eine Verzögerung, da die verantwortlichen Personen noch mit anderen Aufgaben beschäftigt sind.

 

- Redaktion muss Grafik mitteilen, dass wir Webdateien benötigen

- Grafik muss die Dateien erstellen und der IT Bescheid geben

- IT muss die Daten hochladen

 

Und da ich täglich sehe, wie unsere Grafik mit vielen kleinen Aufgaben beworfen wird, kann ich gut nachvollziehen, dass nicht jede sofort erledigt wird, sondern Aufgaben ggf. auch mal 2 Tage liegen bleiben. Und für die IT (andere Etage) gilt das vermutlich auch.

 

Ja, der Alltag eben. Ist bei uns nicht anders. Aber dennoch könnte der Webauftritt noch optimiert werden. Vor allem, was die Veröffentlichungsdaten anbelangt. Die Santa Maria Erweiterung wird nach wie vor mit 04.02.2019 angegeben... Mittlerweile ist der 22.02.2019 und sie ist immer noch nicht verfügbar. Demzufolge macht so ein Datum seltenst nützlich.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen!

 

1) Der Leitfaden inkl FAQ dürfte voraussichtlich ab nächste Woche im Bereich Downloads zur Verfügung stehen.

 

2) Das Tutorial Pack besteht aus 8 Karten, welche als Promo Pack bei Events und auf Messen ausgegeben werden. Thematisch behandelt das Set das Kentern des Schiffes und den Überlebenskampf auf See, um überhaupt lebend auf Adventure Island anzukommen. Mechanisch werden den Spielern auf diesen Karten auf spielerische Weise die Grundregeln (2 Aktionen pro Spieler pro Tag, Unheil bei Nacht, Erfahrungsmarker bei Misserfolg) beigebracht.

 

3) Die einzelen Kartensets des Spiels (Höhlen Set, Brücken Set etc.) enthalten jeweils auf der ersten Karte des Sets eine Liste der Karten, die in diesem Set sind. Alle anderen Karten, die nicht in ein Sonderset gehören, müssen nur nach Nummern sortiert werden.

 

Ich hoffe, das beantwortet soweit alle Fragen!?

 

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit Adventure Island!

Ja, Danke - Frage 1+3 sind klar, nur Punkt 2 nicht, da meine lokaler Händler wo ich das Spiel bekauft habe, die nichts bekommen hat. Schade. (dort ist/war aber auch keine Messe oder Event)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...