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Mira, Orkische Vory-Enforcerin


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Man kann aber auch ne AK 97 nehmen und aufbohren (Rückstoß, Präzision). Vordergriff, Ausklappbare Schulterstütze, Smartlink, Angepasster Griff...

 

So würde es eine waschechte Vory machen und es damit begründen, dass die AK einfach die viel bessere Waffe ist. Sie wäre wohl auch auf die Marke spezialisiert und würde deshalb mehr Würfel auf die AK bekommen. Auf die Weise ist da auch was dran, dass sie damit einfach viel besser ist. ;)

Edited by _HeadCrash
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So weit ich weiss, können Aktionsfertigkeiten auch als Wissensfertigkeiten genutzt werden. "Fahrzeuge" als Wissensfertigkeit wäre dann überflüssig, es wird einfach mit INT oder LOG statt REA auf Bodenfahrzeuge gewürfelt.

 

Beim Vorteil "Mafiasoldat" ist zu bedenken, dass 20h in der Woche für den "Arbeitgeber" aufgewendet werden müssen. Man ist also schon sehr stark in die Organisation eingebunden, der Vorteil ist so günstig, weil ja auch wieder Nachteile damit verknüpft sind. Wenn ihr in Seattle startet, als Gruppenconnection aber "Vory, Hamburg" angeben ist, sollte da zumindest eine Erklärung entwickelt werden. Die Vory arbeitet immerhin sehr stark mit recht unabhängigen Zellen. Ich würde auch mit der "unerfahrenen Spielerin" sprechen, ob ihr bewusst ist, dass sie mit dem "Vorteil" eine starke Verpflichtung eingeht, (theoretisch) viel Zeit investieren muss und Konflikte mit dem Runnerleben recht wahrscheinlich sind. Wenn die Bindung nicht ganz so eng sein soll, lieber die Gruppenconnection mit Vorteils-Karma kaufen, falls es um die Rabatte beim Kauf- und Verkauf geht, gibt es den Schwarzmarktkanal (so hiess der Vorteil aus dem Schattenläufer, oder?). Oder als Nachteil "Verpflichtung" wählen... Sind natürlich nur Anstösse - letzlich eure Entscheidung B)

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Die Ares Alpha ist leider die beste Waffe. Man kann aber auch ne AK 97 nehmen und aufbohren (Rückstoß, Präzision). Vordergriff, Ausklappbare Schulterstütze, Smartlink, Angepasster Griff...

Da gäbe es noch einen gewissen Regenwaldkarabiner... *duck*

 

Guter Hinweis mit den Bodenfahrzeugen, aus der Wissensfertigkeit machen wir dann Motoradrennsport.

 

Ja, die 20h bei Mafiasoldat sind schon hart, ist eigentlich eher aus Rollenspielsicht gewählt, vielleicht wäre Verpflichtung da einfacher zu spielen. Man muss ja auch nicht unbedingt seine RPG-Elemente durch Regel-Elemente abbilden.

 

Ach ja, Ex-Con war da ähnlich, aber noch viel einschränkender, mit Krimineller SIN und ausgebauter Cyberware, das war mir zu hart.

Edited by slowcar
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"Er ist von Gesetz wegen gezwungen, seine Kriminelle

SIN dauernd zu senden. Ein Verstoß dagegen gilt als Verbrechen

und kann zu einer neuerlichen Gefängnisstrafe führen."

 

Hört der Charakter also auf seine Kriminelle SIN zu senden (also aktiv zu nutzen) sollte er tunlichst alles was in Verbindung mit seinem alten Leben steht meiden, Wohnung, Geschäfte, Freunde, Familie, Connections usw da man ihn sofort suchen wird. 

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