Sir Doudelzaq Posted February 24, 2019 Report Share Posted February 24, 2019 (edited) Skua ein unsteter Geist.Die Chancen, das aus Skua, eigentlich Sergej Krylow etwas vernünftiges werden würden standen eigentlich ganz gut, eigentlich.Seine Mutter stand zwar familiär der Vory nahe, hatte sich aber schon seit geraumer Zeit von der Familie losgesagt und einen Mann ganzlich außerhalbs der Schatten (nicht mal ein Russe) geheiratet und mit ihm ein bürgerliches Leben in "Geburtsstadt" begonnen. Sergej Vater war gut verdienender Programmierer und KI-Entwickler bei "Orion-Magelan" einem Entwickler von Navigations- und Autopilotsoftware für Segel- und Motorboote welcher mit Corsair zusammenarbeitete.Das Geld reichte nicht nur dafür um Sergej behüttet aufwachsen zulassen und ihm eine anständige Bildung zu gute kommen zu lassen. Sondern auch um sich und der Familie ein Boot zu gönnen und Zeit auf dem offenen Meer und in diversen Küstenstädten zu verbringen .(Gut der Mitarbeiterrabat und das man eh an dem Boot arbeitete halfen bei der finanzierung des Bootes auch)Als dann noch bei Sergej magisches Talent fetgestellt wurde hätte sein Weg ins Paradis frei sein sollen, wären da nicht zwei Dinge gewesen, welche ihm im Weg standen.Da wäre einmal sein eigener Geist oder Wille. Es war nicht so, dass er kein Talent hatte, im Gegenteil es schien sogar so zu sein, dass er ausserordentlich begabt war und dazu noch ein kompletter Magier kein verkrüppelter Aspektmagier. Es lag auch nicht daran, dass ihm die Magie nicht interessierte, oder doch das war das Problem.Am ersten Institut einer christlich geprägten Schule hielt er es nur kurz aus, dann langweilte er sich wieder, brach aus dem Internat aus, zog durch die Straßen, hing mit Gangs rum und nahm Drogen. Der rauswurf erfolgte prombt.Darauf folgte eine weitere staatlichen Einrichtung diesmal hermetisch geprägt. Auch hier hielten ihn das staare Konzept und die andauernden Regeln zu sehr auf.Was sollte er regeln lernen? Wozu Formeln sprechen wenn man doch die Magie fühlen konnte? Warum sich nur auf das "Christliche Kreuz" beschränken, wenn einem der Davidstern oder muslimische Schriftsymbole ebenso dienlich sein konnten, wenn man den wuste wie man sie anwenden sollte, oder besser gesagt fühlte.Auch der kurze Untericht bei einem Druiden brachte ihn nicht weiter."Pflanzen und Einklang mit der Natur sind ja Ok, aber alter wir leben im 21. Jahrhundert komm mal klar"Außerdem hatte er stets ein Problem damit lange ruhig zu bleiben. Generell zog es ihm immer wieder von dannen, immer an einem anderen Ort, der MC mit dem er viel rumhing und auch fuhr, gab ihm ein erfüllendes Gefühl von Freiheit und es hätte nicht viel gefehlt und er wäre zu einem Full-Member geworden.Doch auch wenn es ihm bei keinem Lehrer oder Institut lange hielt, so lernte er doch von allen was,mal ein paar Zaubersprüche, mal etwas über Symbole, mal über die richtigen Worte um einen Geist herbeizurufen.Kurz, auch wenn er keinen echten Abschluss an einer Akademie der arkanen künste würde ablegen können, so würde er trotzdem von diversen Konzernen mit Kusshand genommen.Die Flausen mit den Gangs würde man ihm schon austreiben und die Drogen durch die richtigen ersetzen.Körperliche Attribute Geistige Attribute Spezialattribute InitiativeKonstitution: 3Charisma: 4Edge: 3Initiative: 9 +1W6Geschicklichkeit: 3Intuition: 6Aktuelles Edge:Astrale Initiative: 12 +3W6Reaktion: 3Logik: 3Essenz: 6,00Rigger AR Initiative: 9 +1W6Stärke: 3Willenskraft: 4Magie: 5 Gabe Drogentoleranz, Schutzgeist: Fledermaus, Sprachtalent, ZaubererHandicap Inkompetenz: Elektronik , SIN-Mensch (Staatlich): Sergej Krylow Verpflichtung (störend) Fertigkeit St. Pool Athletik 3Akrobatik* GES 3 6 Binden MAG 5 10Bodenfahrzeuge REA 1 4 Computer LOG 1 4Einschüchtern CHA 1 5 Erste Hilfe LOG 2 5Gebräuche CHA 3 7 Herbeirufen MAG 5 10Knüppel GES 1 4 Laufen* STR 3 6 Navigation INT +2 2 10 Pistolen GES(Halbautomatik +2) 4 7Schiffe REA 3 6 Schleichen GES 3 6Schwimmen* STR 3 6 Seefahrtmechanik LOG 1 4Software LOG 1 4 Spruchzauberei MAG(Manipulation +2) 5 10Survival WIL 1 5 Tauchen KON 1 4Überreden CHA 3 7 Verhandlung CHA 2 6Waffenloser Kampf GES 3 6 Wahrnehmung INT 3 9 Wissensfertigkeiten1. Sprache INT +1 Muttersprache 2. Sprache INT +1 3 103. Sprache INT +1 3 10 4. Sprache INT +1 3 10Geschichte LOG 2 5 Magietheorie LOG 2 5Magietraditionen LOG 3 6 Organisiertes Verbrechen INT 3 9Schmugglerrouten INT 3 9Tradition:Chaos-MagieZauber:Heilen, Betäubungsblitz, Feuerball, Eisdecke, Entzünden, Gestaltwandel, Levitieren, ReparierenAusrüstung:Corsair Elysium2*Erika EliteColt Spezial AgentDefiance EX-ShockerSalvatte GuardianMunitionElektronikkram(AR-Handschuhe, Brille etc)SIN4er. Skua Chardota+Zauberlizenz,Waffen LizenzMittlerer Lebenstil=ABO für diverse Marinas ind "Handlungsort-Stadt"Connecs: E/LGruppe DeathRabbits MC: 2/1Wolfgang Miller Taliskrämer 3/2Zara radikale aktivistin 2/3Tjaschko Hafentroll 3/2erstellt mit 800 Karma edit. unklareiten etwas bereinigt, lesbarer gemacht und die blöde Klischee Rachestory mit den Eltern raus.ich brauche neue Verpflichtungen... Edited February 25, 2019 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lyr Posted February 24, 2019 Report Share Posted February 24, 2019 SIN 6: Gibt es da ne Absprache mit dem SL? Normal geht zum Start nur SIN 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted February 24, 2019 Author Report Share Posted February 24, 2019 Schreibfehler. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Magst du das oben noch etwas übersichtlicher formatieren? Also mit Absätzen und ohne Talente mit 0 Punkten. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Sergej Vater war ein Schlecht verdienender Programmierer ...Das Geld reichte nicht nur dafür um Sergej behüttet aufwachsen zulassen und ihm eine anständige Bildung zu gute kommen zu lassen. Sondern auch um sich und der Familie ein Boot zu gönnen und Zeit auf dem offenen Meer und in diversen Küstenstädten zu verbringen . Hmm... vielleicht sollte der Vater doch etwas besser verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Denke ich auch. Wenn er bei einer Pilotsoftwareschmiede arbeitetet, könnte er ja einer der "Ki"-Designer für die Pilotsofatware sein. Dann könnte er mehr verdienen als ein einfacher Programmierer und sich auch ein Boot (und vor allem Freizeit) leisten. "Heilen, Betäubungsblitz, Feuerball, Eisdecke, Entzünden, Gestaltwandel, Levitieren, Reparieren" ich hätte da jetzt vielleicht noch irgendwas mit Booten oder Wasser erwartet, irgendwas das dafür nützlich ist. Wenn er so auf dem Meer und in Küstenstädten lebt. Eine Windgeister Spezielisierung oder so. Und auch bei den Wissensfertigkeiten was mit Meer, oder Booten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted February 25, 2019 Author Report Share Posted February 25, 2019 (edited) Formatierung kommt.(sobald ich wieder am rechner bin)Sollte "nicht schlecht verdienen heißen"Wissens Fertigkeiten sind mir entfallen. Wobei durch denn aktionsskill Schiffe und Seefahrt mechanik ja schonmal auch 2 Wissenskills da sind.Aber ja da sollte ich noch etwas ausbauen mit mehr nutischen Dingen, und maritimen Dingen...Welche Zauber schweben dir da vor? Mir fällt noch auf, askennen fehlt auch noch... So ich poste demnächst mal vers 2.0#dazu gekommen ist :Askennen, 3-4 Wissenskills auf 1, Konzentrationsschwäche, rausgeflogen sind die gruppenconnects zu den Vory. Edited February 25, 2019 by Sir Doudelzaq Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 (edited) Magie entdecken (ein MAGISCHER Sturm zieht auf) fände ich irgendwie ganz witzig. Fahrzeugmaske (so ein Segelboot ist auffällig)Eissturm oder Kugelblitz (Feuerball ist langweilig, auch wenn Feuer deiner Tradition nach "Kampf" ist)Griechisches Feuer wäre noch nett, das passt zum Wasser.NebelPoltergeistTiersinn borgen (Möven sind gute Späher) Ansonsten Sauerstoffmaske (Unter Wasser atmen. Ideal um Schmuggelware unter dem Rumpf zu befestigen, nach Perlen zu tauchen oder aus dem Wasser heraus unbemerkt anzugreifen/zu fliehen) und evtl. "freundliche Wasser/ Luftgeister" als Vorteil Edited February 25, 2019 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted February 25, 2019 Author Report Share Posted February 25, 2019 Magie entdecken (ein MAGISCHER Sturm zieht auf) fände ich irgendwie ganz witzig. Fahrzeugmaske (so ein Segelboot ist auffällig)Eissturm oder Kugelblitz (Feuerball ist langweilig, auch wenn Feuer deiner Tradition nach "Kampf" ist)Griechisches Feuer wäre noch nett, das passt zum Wasser.NebelPoltergeistTiersinn borgen (Möven sind gute Späher) Ansonsten Sauerstoffmaske (Unter Wasser atmen. Ideal um Schmuggelware unter dem Rumpf zu befestigen, nach Perlen zu tauchen oder aus dem Wasser heraus unbemerkt anzugreifen/zu fliehen) und evtl. "freundliche Wasser/ Luftgeister" als Vorteil Klingt gut, vor allem die alternativen Kampfzauber.Für die 0815 Kämpfe hat der gute ja die S.Guardian und den Stunzauber.Der Feuerball sollte mehr ein "FISCHT EUCH AM KNIE"-Zauber sein um für endgültig Ruhe im Karton zu sorgen, aber das geht mit "Griechischem Feuer" ja auch ganz gut.Nebel und Poltergeist, scheinen nette aber eher Gimmick zauber zu sein, wobei nebel da je nach Run schon mehr bringt.Zu Tiersinn, kriege ich die nicht wenn ich mich in das Tier verwandel?Sauerstoffmaske->habe ich Moment noch als mundane Version... Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 Bei dem Tiersinn hast du halt den Vorteil, dass du nicht selbst durch die Luft fliegen musst und dir kein gelangweilter Ganger die Flügel mit dem Gewehr stutzt. Nebel ist immer wieder Nett. Da denkt nicht jeder an Magie wie bei Dunkelheit oder anderen Sichtbehinderungszaubern. Feuerball erinnert mich immer an diesen Anime ich weiß auch nicht warum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted February 25, 2019 Report Share Posted February 25, 2019 @Griechisches Feuer Davon würde ich abraten. Der ist ganz schlecht geregelt und führt immer wieder mal zu Diskussionen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted February 25, 2019 Author Report Share Posted February 25, 2019 Gegenvorschlag?Also fett-brachial-bildgewaltiger Schadenszauber welcher nicht der Feuerball ist? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Footman Posted February 26, 2019 Report Share Posted February 26, 2019 Kugelblitz? Eissturm? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted March 12, 2019 Author Report Share Posted March 12, 2019 So Ver. 1.2Fluff kommt noch, ich hoffe ihr kommt auf die Formatierung klar... STR 3 INT 6KON 3 LOG 3REA 3 WIL 4GES 3 CHA 4 Fertigkeit/Rating/Pool KörperAkrobatik 3/ 6Schwimmen 3/6Laufen 3/6Schleichen 3/6 ZauberhaftSpruchzauberei 5/10+Manipulation /12Herbeirufen 5/10Askennen 3 /9Binden 5/ 10 SozialGebräuche 3/7Einschüchtern 1 /5Überreden 3/7Verhandlungen 2/6 KampfKnüppel 1/4Waffenlos 3/6Pistolen 4/7+Halbautomatik /9 6.Welt-BasicsComputer 1/ 41. Hilfe 2/ 5Wahrnehmung 3/9 FluffSchiffe 3/6Seefahrtmechanik 1/4Navigation 2/10Survival 1/5Tauchen 1/4 Wissenskills:Sprachen1.Sprache: Muttersprache2.Sprache: 3/103.Sprache: 3/104.Sprache: 3/10HobbyBiologie:1/7Hafenkneipen 2/8Ökologie 1/4SchulbildungMagietraditionen:2/5Magietheorie:2/5StraßenSchmuggelrouten 2/8Straßendrogen 1/7Straßengangs 1/7 Ich bin so goil:Zauberer, Drogentoleranz, Freundliche Luftgeister, Schnellheilung, Schutzpatron Wanderer(Fledermaus), SprachtalentNaja..also:Allergie Soy leicht, Konzentrationsschwäche, SIN-Mensch Zauber:Auf die Fresse:BetäubungsblitzEissturm..tut schon nicht mehr weh:HeilenIch mach mir die Welt...:EisdeckeEntzündenLevitierenReparierenGestaltwandel Mein Haus mein Boot mein Boom:Corsair Elysium &ein Lebenstil wo der kahn vor Anker liegt2* Erika EliteFake SIN 4 Skua Chordata2*Fake Lizenz Zaubern und WaffeVitalmonitortragbarer ChemInhektor HandgelenkMedkit 4AR-HandschuheOhrstöpselBrille Colt Agent SpecialDefiance EX ShockerPanzerweste (elek,chem,feuer 3) Wir ziehen ins Feld:Salvatte GuardianBallistische Maske (Bildverb, Blitzcomp, restlicht, atemschutz)Panzerjacke (Chem 4, elek 4 Feuer 4) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Doudelzaq Posted March 12, 2019 Author Report Share Posted March 12, 2019 btw.Falls ich auf die Corsair verzichte und voll auf Nomade gehe. Welche 7 Sachen, neben der Kleidung, sollte ein urbaner-nomade immer am Mann haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts