Jump to content

Akira Takeru / Big T ---- Ein erster Versuch


Recommended Posts

Guest Footman

Waffen Tipp: Ist der Schusspool nicht all zu hoch lohnen sich vor allem Automatik Waffen. Mit der Salven u. Automatik Funktion von Automatik-Pistolen und Sturmgewehren trifft man auch ohne Großen Pool meist sehr gut. Vor allem da du als starker Troll mit deiner hohen Stärke und etwas Rückstoßkompensation keine Mali auf Voll automatisches Schießen erhältst.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Sturmschrotflinte kann man halt nicht immer mitnehmen ;) ... auf kurze Distanz ist das aber ein ziemliches Bleigewitter. Eine Entfernungskategorie weiter wird der Modifikator zwar noch erhöht aber dann lohnt es sich durch das Absinken des Schadenscodes nur noch gegen sehr leicht gepanzerte Ziele.

Link to comment
Share on other sites

Die Sturmschrotflinte kann man halt nicht immer mitnehmen ;) ... auf kurze Distanz ist das aber ein ziemliches Bleigewitter. Eine Entfernungskategorie weiter wird der Modifikator zwar noch erhöht aber dann lohnt es sich durch das Absinken des Schadenscodes nur noch gegen sehr leicht gepanzerte Ziele.

Und nach einmal Schießen ist nachladen angesagt wenn man nicht gerade ein Trommelmagazin rumschleppt. Wobei es auf Unauffälligkeit dann wohl auch nicht mehr ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich finde Corpheus' Vorschlag sehr gut. Die fehlende SIN ist kein Ding. Er hätte nach Hintergrund zwar eigentlich... aber es passt halt nicht. Passt aber so, auch wenn das regeltechnisch nicht 100% umgesetzt ist.

Attributsschub kann man ja auch für mehrere Attribute wählen, ich würde ggf. GES und REA je 1 nehmen.

 

Bei den Waffen bietet sich eine Automatikpistole an. Der Troll hat ja mit STR 9 schon RK 4, 2 müssen aus der Waffe kommen, das ist machbar. Und dann eben kurze AM-Salven. Kein Rückstoß, aber -5 auf Verteidigung und man kann vorher jeweils Zielen. Vollauto ist doof, weil jemand mit kleinen Pools sich keine Abzüge leisten kann. Man muss ja auch noch treffen, und Patzer sind auch doof.

 

Du übertreibst maßlos. Klar wird er in den Disziplinen nicht glänzen aber still im Hintergrund bleiben wenn er unangenehm auffallen würde, kann er durchaus hinbekommen. Auch Charaktere mit Prio E in Fertigkeiten sind nicht dazu verdammt als Mauerblümchen auf ihre Chance zu warten ohne sich irgendwie einbringen zu können. Und er wird ja auch im Spiel Karma bekommen da kann man dann noch nachjustieren.

Das ist bei Tyrannon immer so. ;) Der Gute akzeptiert Fertigkeiten auf Priorität E oder D nicht. ;)

 

Das Sum to Ten System oder das Karma System sind trollen gegenüber wesentlich gnädiger.

Das kam nun schon mehrfach. Bei Sum-To-Ten würde ich noch zustimmen. Aber Trolle im Karmasystem? Bisher hatte der SC KON und STR 9, damit hätte sich das Karmasystem schon erledigt.
Link to comment
Share on other sites

Ich tanze da mit Sam

Trolle sind im Sum-->10 gut machbar, im Priosystem auch, wenn man weiß wie&Wo&Was

aber im Karmasystem ...Eher nicht

 

Mit einem Duett

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Für den build hier wär das Karma System natürlich eine Katastrophe.

Aber Trolle sind im Karma System tatsächlich besser baubar als im normalen Prio System (meiner Meinung nach), man darf halt wie immer beim Karma System Attribute und Fertigkeiten nicht zu hoch nehmen, dafür dann aber ordentlich mit Ware Pushen.

 

Es kommt halt immer drauf an was genau man haben will, und wie Optimiert es sein soll.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...