Jump to content

Frage zur Karte 82 Stetiges Tempo


Karabor
 Share

Recommended Posts

Korrekt. Hier haben sich Urlaubszeiten überschnitten. Unser Grafiker ist Donnerstag wieder da, dann kann ich ihn damit beauftragen :).

 

time goes by... any news?

Link to comment
Share on other sites

Korrekt. Hier haben sich Urlaubszeiten überschnitten. Unser Grafiker ist Donnerstag wieder da, dann kann ich ihn damit beauftragen :).

 

Yippie! Die Datei ist online! 1000 Dank :-)

Link to comment
Share on other sites

Das Spiel kann ohne Probleme mit der Karte gespielt werden. Es wird nicht unbrauchbar. Auf oder in dem Produkt wird nirgends behauptet, dass es zu 100% mit dem US-Original identisch ist. Es könnte sich (rein theoretisch) sogar um eine bewusste Änderung in der deutschen Ausgabe handeln.

 

Deshalb liegt kein Sachmangel vor, der den Anspruch auf eine korrigierte Karte rechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

zudem reicht hier theoretisch auch ein Folienstift (es ist ja "nur" ein Wort falsch)... mir reicht auch das pdf ;-) Hab ich schon Danke gesagt? ach ja, habe ich...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das Spiel kann ohne Probleme mit der Karte gespielt werden. Es wird nicht unbrauchbar. Auf oder in dem Produkt wird nirgends behauptet, dass es zu 100% mit dem US-Original identisch ist. Es könnte sich (rein theoretisch) sogar um eine bewusste Änderung in der deutschen Ausgabe handeln.

 

Deshalb liegt kein Sachmangel vor, der den Anspruch auf eine korrigierte Karte rechtfertigt.

 

Argumentativ und juristisch absolut korrekt und beruhigend! 

 

Moralisch unterirdisch!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich habe eben zufällig die Stetiges Tempo Karte der Grundversion mit der Karte aus der UE verglichen.

Meiner Meinung nach ist sie immer noch nicht vollständig korrekt. Links die Originale aus der Grundbox, rechts die korrigierte UE Version.

9d92ed-1560752761.jpg

 

Zieht man den englischen Originaltext zu Grunde, so darf stetes Tempo in der starken Version auch auf ein leeres Handlungsdeck gelegt werden.

Dies macht einen erheblichen Unterschied, gerade wenn es darum geht, sich am Ende einer Runde für den Beginn der folgenden Runde in eine optimale Position zu bewegen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe eben zufällig die Stetiges Tempo Karte der Grundversion mit der Karte aus der UE verglichen.

Meiner Meinung nach ist sie immer noch nicht vollständig korrekt. Links die Originale aus der Grundbox, rechts die korrigierte UE Version.

9d92ed-1560752761.jpg

 

Zieht man den englischen Originaltext zu Grunde, so darf stetes Tempo in der starken Version auch auf ein leeres Handlungsdeck gelegt werden.

Dies macht einen erheblichen Unterschied, gerade wenn es darum geht, sich am Ende einer Runde für den Beginn der folgenden Runde in eine optimale Position zu bewegen.

 

sieht nach einem klassischen Copy&Paste-Fehler aus ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hallo. 

 

Ich hatte vor, mir die UE im August nochmal zu kaufen, wenn der Nachdruck rauskommt.

 

Frage: Wird der (vermutliche) C&P-Fehler dann auch korrigiert sein, oder werde ich die Karte erhalten wie oben abgebildet?

 

Oder wird gar keine korrigierte Version enthalten sein?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Zu Stetiges Tempo:

Schwache Fähigkeit:

Bewegung 2.

Am Ende deines Zugs darfst du diese Karte unter dein Handlungsdeck legen (insofern es nicht leer ist) statt auf deine Ablage.

 

Starke Fähigkeit:

Bewegung 4.

Am Ende deines Zugs darfst du diese Karte auf dein Handlungsdeck legen statt auf deine Ablage.

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Vorgänger-Frage habe ich auch.

In meiner Box fehlte zusätzlich noch das Regelheft. Hinzu kommen noch die Alterserscheinungen. Mit der Zeit haben sich auch einige wenige Kristalle verflüchtigt und 3 Karten sind nicht mehr aufzufinden. Blöd, wenn im Startdeck auch nur eine Karte fehlt. 5 Karten haben demolierte Ecken. Da weiss man sofort, was kommt. Allgemein macht es keinen frischen Eindruck mehr.

Ich erwarte gar nicht, dass mir ein Service Material schickt. Bis das in der Schweiz ankommt, ist es sicherlich vergoldet.

Mage Knight ist mein absoluter Favorit, weshalb ich es durchaus noch einmal kaufen würde, wenn denn die Fehler korrigiert sind?

Liest in diesen Forum noch jemand vom Verlag mit, oder sind die Fans unter sich?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...