Hönki Posted March 12, 2019 Report Share Posted March 12, 2019 Ich hätte eine generelle Regelfrage: Und zwar geht es um Voraussetzungen auf bestimmten Karten, wie etwa der Schamanin in Abenteuer 2: Hier benötige ich einen bestimmten Gegenstand, um mit ihr interagieren zu können. Angenommen Spieler 1 besitzt diesen und beendet seine 2. Aktion auf dieser Karte, bleibt also erstmal dort liegen. Laut Anleitung kann ein Spieler, der danach diese Karte/Aktion nutzen möchte, auch die Gegenstände von Spieler 1 nutzen. Zählt dass in diesem Fall dann auch, um die Voraussetzung erfüllen zu können? Ich hoffe meine Formulierung war soweit verständlich.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan Stadler Posted March 25, 2019 Report Share Posted March 25, 2019 Hallo, ja, es reicht, dass der Gegenstand vor Ort ist. Müsst ihr den Gegenstand allerdings abgeben, um eine Aktion zu machen, muss der Besitzer natürlich zustimmen. Aber warum sollte er dies ablehnen? Gruß, Stefan Stadler 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hönki Posted March 26, 2019 Author Report Share Posted March 26, 2019 Hallo Stefan, danke dir für die Rückmeldung! Wir waren hier etwas unsicher und da wollte ich doch nochmal nachfragen. Grüße, Maxi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Krause Posted June 4, 2019 Report Share Posted June 4, 2019 Hey, habe eine Frage zur Unheilkarte Tropensturm.Wirkt sich der Effekt auf alle Spieler aus ?Weil auf der Karte steht das Wort „ihr“. Und kann jeder Spieler versuchen die Aktionsmarker auf der Unheilkarte zu entfernen ? (Eventuell wenn ein anderer Spieler gemeinsam mit dem betroffenen Spieler auf einem Feld Steht wie bei einem Gegenstand?) Zweite Frage bezieht sich auf die Unheilkarte *Ameisen* Bei dieser muss man ja die Hälfte seiner Nahrung (Kochtopf) abgeben. (Außer man würfelt dementsprechend) muss ich ggf. auch Fisch und Fleisch abgeben ? Bei der Karte „möwenangriff“ wird nämlich dann aufeinander explizit gefordert, dass man bei Kochtöpfen, Fleisch und Fisch die Hälfte abgeben muss? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts