Jump to content

Hönki
 Share

Recommended Posts

Ich hätte eine generelle Regelfrage:

 

Und zwar geht es um Voraussetzungen auf bestimmten Karten, wie etwa der Schamanin in Abenteuer 2: Hier benötige ich einen bestimmten Gegenstand, um mit ihr interagieren zu können. Angenommen Spieler 1 besitzt diesen und beendet seine 2. Aktion auf dieser Karte, bleibt also erstmal dort liegen. Laut Anleitung kann ein Spieler, der danach diese Karte/Aktion nutzen möchte, auch die Gegenstände von Spieler 1 nutzen. Zählt dass in diesem Fall dann auch, um die Voraussetzung erfüllen zu können?

 

Ich hoffe meine Formulierung war soweit verständlich..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Hey, habe eine Frage zur Unheilkarte Tropensturm.

Wirkt sich der Effekt auf alle Spieler aus ?

Weil auf der Karte steht das Wort „ihr“.

 

Und kann jeder Spieler versuchen die Aktionsmarker auf der Unheilkarte zu entfernen ? (Eventuell wenn ein anderer Spieler gemeinsam mit dem betroffenen Spieler auf einem Feld Steht wie bei einem Gegenstand?)

 

Zweite Frage bezieht sich auf die Unheilkarte *Ameisen*

 

Bei dieser muss man ja die Hälfte seiner Nahrung (Kochtopf) abgeben. (Außer man würfelt dementsprechend)

 

muss ich ggf. auch Fisch und Fleisch abgeben ?

 

Bei der Karte „möwenangriff“ wird nämlich dann aufeinander explizit gefordert, dass man bei Kochtöpfen, Fleisch und Fisch die Hälfte abgeben muss?

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...