Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, II. Quartal 2019


Recommended Posts

Einmal nicht hingesehen - schon steht Ostern vor der Tür!

Und in diesem Quartal außerdem im Mai "Bad Nauheim spielt", wo voraussichtlich ein Mitarbeitertreffen stattfinden wird (am Samstag). Paparazzi und Autogrammjäger also aufgepasst - dort könnten sich diverse Leute aus dem CTHULHU-Team tummeln ;)

Erst im Juni ist die ehemalige RPC, die nun Bestandteil der CCXP geworden ist.

 

Mein Wissenstand: Die nächsten Neuerscheinungen sollten trotzdem im Mai herauskommen (siehe unten)

 

Zuletzt (also im I. Quartal) sind erschienen:

 

Horror America

Softcover, weitere zwei Abenteuer in den USA, eine Übersetzung - Dead Light - und ein deutsches Abenteuer für NOW - Schreie und Flüstern,

ja, der Titel kann zu Verwirrung führen, weil er sehr an "Terror Americana" erinnert. Allerdings sollte das völlig andere Covermotiv schon einer Verwechselung borbeugen, letztlich ist dieser Titel m. M. nach etwas schöner als ein lahmes "Terror Americana 2".

Ich gehe davon aus, dass ihr das auf die Reihe bekommt!

 

Pforten in die Finsternis

Übersetzung von "Doors to Darkness" mit Abenteuern für neue SLs und neue Spielrunden. Hardcover und geplant in Farbe.

 

Königsgambit in Kamborn

Softcover, zwei Abenteuer in oder bei einer fiktiven Stadt in Deutschland in den 1920ern. "Der Monolith" und "Blutrausch".

Weitere Ausflüge nach Kamborn werden folgen.

 

######################################################################

 

In diesem Quartal sollen planmäßig erscheinen:

 

Die Zweiköpfige Schlange

(Übersetzung von The Two-Headed Serpent, der Kampagne für PULP CTHULHU)

Farbiges Hardcover

 

Die Davenport-Chronik

Vier deutsche Support-Abenteuer im Stil von "Upton Abbey", jedoch sind hier alle Abenteuer für dieselben vorgefertigten investigatoren und können stressfrei hintereinander weg gespielt werden. Besonderheit: Das letzte Abenteuer ist für PULP CTHULHU. Es wird nicht nur die Erschaffung der Investigatoren geschildert, sondern auch die Konvertierung für PULP. Also neben den Abenteuern auch ein wenig Hintergrund-SL/Spieler Hinweise.

Softcover

 

Im Elfenbeinturm

Der nächste Berufeband, bei dem es diesmal um Universitäten und andere Lehrstätten geht - und natürlich um die Leute, die dort beheimatet sind.

Softcover

 

#######################################################################

 

Für das III. Quartal sind vorgesehen:

 

Abenteuer aus der Gruft II

Mit zwei Abenteuern aus der Deutschland-Box sonwei einer Menge Kurzabenteuer (ebenfalls aus der Deutschlandbox).

Ich beabsichtige, einmal im Jahr einen solchen Band mit Sachen herauszubringen, die durch spätere Editionen oder andere Widrigkeiten des Lebens keine Chance bekommen haben, erneut verfügbar zu sein. Für die Zukunft steht da noch einiges aus alten Grundregelwerken auf der Liste, sowie die beiden Abenteuer aus "Mittelalter". Aber das dauert noch eine Weile.

Softcover

 

Nautischer Nachtmahr

Drei Abenteuer auf oder unter dem Meer! Regelmäßig mit vorgefertigten Investigatoren. 1980er Jahre bis NOW.

Details folgen bald.

Softcover

 

#####################################################

 

Für einen späteren Veröffentlichungstermin wird weiter gearbeitet an

 

zahlreichen Softcovern, zu denen ich zu gegebener Zeit mehr erzähle. (Übersetzungen und Material neuer Autoren)

 

Schreckensherrschaft

(Übersetzung von "Reign of Terror", One-Shot zur Zeit der franz. Revolution, Softcover)

 

Von Unaussprechlichen Kulten

Das Buch über Kulte - mit Quellenteil und drei Abenteuern.

 

Perlentauchen vor R'lyeh

Eine Sammlung von ca. 6 Abenteuern von den TOP 20 der Wahl der "besten Abenteuer aller Zeiten".

Hardcover in Farbe

 

Grenzland

Deutsche Kampagne im Osten des Deutschen Reiches in den 1920ern.

 

Waffen gegen den Mythos

Das Waffenhandbuch der Edition 7 - besser, zielorientierter, tödlicher ...

von demselben Autor, der inzwischen noch mehr über Waffen weiß.

 

Die Masken des Nyarlathotep

Übersetzung der Neufassung der klassischen Kampagne

 

De Vermis Mysteriis

Das wird die Neuausgabe des alten "Necronomicon", wobei es gezielt um Mythos-Bücher gehen wird, nicht um Zaubersprüche oder Artefakte. Und natürlich auf den aktuellen Stand gebracht.

 

 

########################################################################

 

Woran im Zusammenhang mit dem Jubel-Jubiläum gearbeitet wird:

 

Handout-Bündel online anbieten mit der Option "Bezahl so viel du willst".

Das sollte eigentlich im II. Quartal umgesetzt werden - Detail kommen dazu aber erst, wenn ich Details habe.

 

########################################################################

 

Es gilt weiterhin: Wenn jemand gern für CTHULHU schreiben möchte ... einfach mal mit mir Kontakt aufnehmen und darüber sprechen!

Gern per E-Mail unter heiko.gill@pegasus-spiele.de

 

########################################################################

 

Und abschließend wie gewohnt:

Fragen, Anmerkungen, Gedanken? Immer her damit!

*** Ich finde insbesondere XXX toll!

*** Ich vermisse XXX!

*** Wann kommt denn XXX?"

*** Ich hätte gern mehr / weniger / nur / gar nicht ... Hardcover / Softcover ...

usw. usw.

 

Sagt es mir. Ich will es wissen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Mein Armer Geldbeutel  :rolleyes:  Bin schon sehr gespannt auf die Quellenband über Kulte und den Bezüglich der Waffen.

 

Da fällt mir ein, ist sowas wie ein "Malleus Monstrorum" für die 7. auch schon in Planung? (ich hege und pflege meinen aus der 3. edition zwar sehr, aber immer die stat umrechen ist manchmal, jaa ich bin faul, lasst mich  ^_^ )

 

Edit: hups, falscher thread, hätte zu neuigkeiten quartal II gehört

Link to comment
Share on other sites

Mein Armer Geldbeutel :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf die Quellenband über Kulte und den Bezüglich der Waffen.

Da fällt mir ein, ist sowas wie ein "Malleus Monstrorum" für die 7. auch schon in Planung? (ich hege und pflege meinen aus der 3. edition zwar sehr, aber immer die stat umrechen ist manchmal, jaa ich bin faul, lasst mich ^_^ )

Edit: hups, falscher thread, hätte zu neuigkeiten quartal II gehört

Erledigt ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, es sind die 1980er bis NOW.

 

Sehr cool! (Ehrlich, ich mag die 80er)

 

Bin schon gespannt auf Abenteuer aus den 1990ern, den 2000ern, den 2010ern und natürlich auf Anfang 2019 bis NOW. ;)  :P

 

Mal ehrlich: Alles was nicht Mittelalter, Gaslicht oder 20er ist, ist doch irgendwie NOW, oder? Dann muss es ja wirklich ein sehr spezifischer historischer Hintergrund sein, der in keinem anderen Jahrzehnt funktioniert. Kalter Krieg vielleicht? Neue Deutsche Welle? Ich bin gespannt...

Link to comment
Share on other sites

 

Mein Armer Geldbeutel :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf die Quellenband über Kulte und den Bezüglich der Waffen.

Da fällt mir ein, ist sowas wie ein "Malleus Monstrorum" für die 7. auch schon in Planung? (ich hege und pflege meinen aus der 3. edition zwar sehr, aber immer die stat umrechen ist manchmal, jaa ich bin faul, lasst mich ^_^ )

Edit: hups, falscher thread, hätte zu neuigkeiten quartal II gehört

Erledigt ;)

 

Danke, oh großer Hastur, ich werde zu den Hyaden singen, Carcosa lobpreisen und meine Tränen der Sehnsucht nach Unendlichkeit mit den Wassern des Hali See vermischen!

Link to comment
Share on other sites

 

Nein, es sind die 1980er bis NOW.

 

Sehr cool! (Ehrlich, ich mag die 80er)

 

Bin schon gespannt auf Abenteuer aus den 1990ern, den 2000ern, den 2010ern und natürlich auf Anfang 2019 bis NOW. ;)  :P

 

Mal ehrlich: Alles was nicht Mittelalter, Gaslicht oder 20er ist, ist doch irgendwie NOW, oder? Dann muss es ja wirklich ein sehr spezifischer historischer Hintergrund sein, der in keinem anderen Jahrzehnt funktioniert. Kalter Krieg vielleicht? Neue Deutsche Welle? Ich bin gespannt...

 

Wenn du nen Ghoul mit ner pinken Neonröhre in einer Lasertek Halle verprügelst und dazu aus den Boxen "take on me" von a-ha dröhnt, weist du es sind die 80er.  :D

Link to comment
Share on other sites

Mein Armer Geldbeutel :rolleyes: Bin schon sehr gespannt auf die Quellenband über Kulte und den Bezüglich der Waffen.

Da fällt mir ein, ist sowas wie ein "Malleus Monstrorum" für die 7. auch schon in Planung? (ich hege und pflege meinen aus der 3. edition zwar sehr, aber immer die stat umrechen ist manchmal, jaa ich bin faul, lasst mich ^_^ )

Edit: hups, falscher thread, hätte zu neuigkeiten quartal II gehört

Erledigt ;)

Danke, oh großer Hastur, ich werde zu den Hyaden singen, Carcosa lobpreisen und meine Tränen der Sehnsucht nach Unendlichkeit mit den Wassern des Hali See vermischen!

:)

Link to comment
Share on other sites

Eine ganze Menge Produkte in der Pipeline!

 

Danke für die zahlreichen Infos!

 

Ich finde insbesondere.....den Titel Nautischer Nachtmahr grausig furchtbar und gleichzeitig passend gut. Auf Schreckensherrschaft freue ich mich am meisten.

 

Ich vermisse nähere Infos zu Perlentauchen vor R'lyeh, also Hardcover und in Farbe, ist schonmal nice....aber welche Szenarien....vielleicht eines als Teaser? Und kommt ein Perlentauchen vor R'lyeh Teil 2? aka die Muschelfischer von Midian?

 

Ich hätte gern mehr One Shots, immer mehr One Shots (wobei hier die Definition durchaus streibar ist, aus dem amerikanischen kenne ich es fast nur als Single Session Play von unter 5 Stunden, im Forum hier dagegen definieren es die meisten mit "PreGens" müssen enthalten sein, fertig),

Link to comment
Share on other sites

Der farbige HC band mit den top 20 geht mir auch gut ab! Auch einige andere Veröffentlichungen.

Einziger Wermutstropfen: nach leeren Notizbüchern gibt es nun Handouts zum Jubiläum? Ist das ein April Scherz? :D ... Nein Spaß, alles schön und gut. Aber da habe ich mir mehr erhofft

Link to comment
Share on other sites

Schön, dass so viele (und auch vielseitige) Veröffentlichungen in Vorbereitung sind. Freue mich auch sehr auf "Two-Headed Serpent" und weiteres Pulp-Material.

 

Ist die Annahme richtig, dass das Pulp-Abenteuer in der "Davenport Chronik" eine deutsche Eigenentwicklung ist? 

Falls ja, wie ist die Bebilderung "deutscher" Pulp-Abenteuer geplant? Eher historische Fotos wie bei den 1920ern, Zeichnungen wie bei NOW oder vielleicht was ganz anderes?

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...