Jump to content

Neuigkeiten aus der Redaktion, II. Quartal 2019


Recommended Posts

Einmal nicht hingesehen - schon steht Ostern vor der Tür!

Und in diesem Quartal außerdem im Mai "Bad Nauheim spielt", wo voraussichtlich ein Mitarbeitertreffen stattfinden wird (am Samstag). Paparazzi und Autogrammjäger also aufgepasst - dort könnten sich diverse Leute aus dem CTHULHU-Team tummeln ;)

Erst im Juni ist die ehemalige RPC, die nun Bestandteil der CCXP geworden ist.

Mein Wissenstand: Die nächsten Neuerscheinungen sollten trotzdem im Mai herauskommen (siehe unten)

Die Davenport-Chronik

Vier deutsche Support-Abenteuer im Stil von "Upton Abbey", jedoch sind hier alle Abenteuer für dieselben vorgefertigten investigatoren und können stressfrei hintereinander weg gespielt werden. Besonderheit: Das letzte Abenteuer ist für PULP CTHULHU. Es wird nicht nur die Erschaffung der Investigatoren geschildert, sondern auch die Konvertierung für PULP. Also neben den Abenteuern auch ein wenig Hintergrund-SL/Spieler Hinweise.

Softcover

Im Elfenbeinturm

Der nächste Berufeband, bei dem es diesmal um Universitäten und andere Lehrstätten geht - und natürlich um die Leute, die dort beheimatet sind.

Softcover

Im Shop seit gestern lieferbar und somit Heikos Aussage bestätigt,danke.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 87
  • Created
  • Last Reply

Die Neuveröffentlichungen IM ELFENBEINTURM, DIE DAVENPORT-CHRONIK und DIE ZWEIKÖPFIGE SCHLANGE stehen bei der Veranstaltung Bad Nauheim spielt pünktlich gedruckt zum Verkauf :)

Dann sollten sie ab jetzt auch über das Land verteilt in den Läden in die Verkaufsregale wandern :)

Link to comment
Share on other sites

IM ELFENBEINTURM und DIE DAVENPORT-CHRONIK sind übrigens auch schon Ende letzer Woche vom Pegasushop verschickt worden und bei mir angekommen.

Erster Eindruck super!

 

Im Elfenbeinturm macht direkt Lust einen Wissenschaftlichen Charakter zu spielen und scheint viele Hilfreiche Informationen zu haben. Besonders gefallen hat mir beim durchblättern driekt mal das auch Studentenverbindungen behandelt werden! :)

 

Die Abenteur der Davenport-Chronik sind beim querlesen auch super.

 

Die, ich sag mal, Pseudo Charaktererschaffung der Namensgebenden Familie Davenport find ich aber etwas seltsam. Ich hab irgendwie vorgegeben Charaktere erwartet die ein Richtiges Familenverhältnis mit tiefergehenden Geheimnissen  und Plothooks haben. So liest sich das erst mal etwas ernüchternd. Salop gesagt: Spieler A will der Erwachsene Sohn von Spieler B sein, also wird der Char mal eben so erschaffen. Die Frau will nicht zu alt sein also ist sie einfach die 2. Ehefrau des Herrn Davenport... Dazu kommt dann noch der Fahrer der Familie und eine befreundete Hobbyokkultistin. Fertig ist die Party. Ist halt irgendwie ein bissel sehr einfach und klischeehaft gehalten.

Das mag natürlich dem Support Charakter des Bandes geschuldet sein wo halt hauptsächlich gezeigt werden soll wie man sich einen Spielercharakter und das Beziehungsgeflecht zwischen diesen selber erstellen kann. Ich hab halt irgendwie was ganz anderes erwartert ;)

Link to comment
Share on other sites

Das ist eigentlich nicht einfach und klischeehaft gehalten, sondern soll ja gerade erläutern, wie Spielrunden zu "ihren" Investigatorengruppen kommen können. So ist Familie Davenport entstanden.

Und auch, dass man kein "Fertigkeiten-Korsett hat bei der Erschaffung, sondern frei ist innerhalb der Regeln.

Link to comment
Share on other sites

Wow, das sieht sehr pulpig aus. Die PDF-Vorschau sieht sehr gut aus, es scheint viele Karten zu geben, was immer zu begrüßen ist. Außerdem ist sie mit sechs Teilen sehr knackig. Also ich würde sofort bei einer deutschen Ausgabe zuschlagen.

Link to comment
Share on other sites

Chaosium hat eine neue Kampagne für Pulp Cthulhu namens 'A Cold Fire Within' (https://www.chaosium.com/a-cold-fire-within-pdf/) als PDF veröffentlicht. Gibt es Pläne eine deutsche Übersetzung dieser Kampagne herauszubringen?

 

Wie ich hier bereits schrob: ;)

 

https://foren.pegasus.de/foren/topic/31950-neue-kampagne-von-chaosium-a-cold-fire-within/

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...