Jump to content

Pfosten der Absurditäten


fsbof
 Share

Recommended Posts

Es ist so bescheuert dass es wehtut.

 

stimmt, deswegen bin ich auch bei der SR5 Matrix raus .

ich hab schon genügend Synapsen für SR geopfert , irgendwann muß Schluss sein .

in 4A konnte Ich die Matrix noch nachvollziehen und mit ihr arbeiten, hatte ein paar Decker und TM Chars aber in SR5 packe ich dieses Heiße eisen nicht mehr an .

 

der auf einem Massengrab tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich hab meiner Gruppe gesagt "wir reden nicht drüber. Ich weigere mich, in irgendeiner Form auf den Hintergrund der Matrix einzugehen. Bei mir ist eigentlich immer ein physischer Server da, und das komplette Hintergund der Matrix Kapitel existiert für mich nicht. Nicht verhandelbar." Seltsamerweise wirkte niemand deswegen unzufrieden. Inklusive unserer Technomancerin.

 

Mich würde immer noch interessieren wie es DAS zum Konsens und zur Veröffentlichung geschafft hat. Drogen? Aber was für Drogen? IN WELCHEN MENGEN?

Edited by BruderLoras
Link to comment
Share on other sites

BIOWASTE STORAGE EXPANSION

What it says on the tin. Each Rating point allows the user to store an entire day’s worth of liquid and solid waste for later offloading via an access port. Rating x 500¥

 

Und amerikanische VCR. Wenn man mal Überlichtgeschwindigkeit erreichen möchte ... oder mit einem VW Polo Atombunker atomisieren möchte. Wurde das mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA erratiert?

 

SYL

Edited by apple
Link to comment
Share on other sites

Mit Sperrfeuer bei Ini 9 sind aber auch nur Schergen mit weniger Ini betroffen. Mit Ini 23 in der Regel auch gegnerische Elite.

Im ersten Durchgang sind alle zwischen 23 und 9 einmal vor ihm dran. Dann hält das Sperrfeuer aber die ganze Runde, also auch im 2. und 3. Durchgang des Typen mit INI 23.

 

ist das denn so problematisch mit den Autos? Also klar, der Bruttoschaden ist derselbe, aber hat ein fetter Lastwagen nicht auch einen wesentlich höheren Soakpool über den Rumpf?

Das gleicht sich aber oft nicht aus. Rumpf/2 Schaden, Widerstand mit Rumpf, macht nur Rumpf/3 Erfolge. Man braucht also ein Fahrzeug, das zumindest halb so viel Panzerung hat, wie Rumpf, damit - im statistischen Normalfall - kein Schaden entsteht. Ein Roadmaster, der einen Scoot überrollt, bekommt 9 Schaden und widersteht mit 36 Würfeln, also im Schnitt 12 Erfolgen. Das klappt meistens sogar. Bei anderen siehts nicht so gut aus. Aber ok, der Roadmaster dürfte die Erfolge wohl kaufen. :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Hinzu kommt ,das es eigentlich besser ist, denn der Bonus hat kein Limit, also mit 4 Messern hat das letzte Messer +3, bei 6 Messern +5

 

lel. Magnetische Messer vielleicht? Oder sie haben ein Generationengedächtnis, wie Kraken? Wie du schon sagtest: Magie der Matrix und wie der große Dr. Stoll schon sagte: Magie ist Physik durch Wollen. There you go...I guess...

Link to comment
Share on other sites

Ach komm, einer noch:

 

Alle Modifikatoren werden bei einem Mehrfachangriff vor dem teilen verrechnet. Bei schlechter Sicht von sagen wir -2 wird der Malus bei einem Mehrfachangriff also effektiv halbiert, es ist nur halb so schwer zu treffen, wenn man im dunkeln wild um sich wütet.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie gut das die Regeln von lebenden denkenden Individuen interpretiert werden können... meistens zumindest. ;)

 

 

Aber nun mal im ernst.

Ich gehe hier mal nur auf zwei Sachen ein.

 

Bewegungsteleportation.

Ja rein nach den Regeln könnte man das so interpretieren das man unabhängig von der Umgebung immer da ankommt wo man hin will. Kann man so machen, muß man aber nicht.

Meine spontane Lösung

SC: Ich will über die Autobahn laufen.

SL: Die ist aber stark befahren. Bist du dir sicher?

SC: Klar ich schaff das schon.

SL: Wie du meinst. Mach doch bitte mal eine Probe auf REA und Laufen oder REA bzw GES und Akrobatik mit SW 4.

 

Und nach 4 Erfolgen (Oder viele man ansetzen möchte je nach Verkehrsdichte) käme unser Runner auch da an wo er hin möchte. Evtl hat er einige Unfälle dadurch provoziert aber najo irgendwas ist ja immer.

 

WIVI Wurfmesser.

Spontan zwei Lösungsansätze.

- Wurfmesser besitzen kleine verstellbare Finnen mit denen die Flugbahn aerodynamisch korrigiert werden kann. Dann könnte man sie auch hacken um den Wurf unkontrolliert werden zu lassen (die Finnen sind so verstellt das ein zielgenauer Wurf sehr schwer wird).

 

- Wurfmesser sind einfach nur blankes Metall, Keramik Glas, oder was auch immer. Durch das Smartlink erhält der Benutzer aber Informationen um seinen Wurf zu korrigieren. Darum greift der Bonsu auch immer erst nach dem ersten Wurf. Nun kann man mit hacken zwar nur noch den Bonus ausschalten aber die Messer können immer noch ganz normal geworfen werden 

 

Wie wir sehen lässt sich das durchaus ohne WIVI Magie lösen.

Edited by Lyr
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Wurfmesser: warum findet man dann diese Technologie nur bei Wurfmessern? Und nicht bei allen anderen kinetischen / Projektilgeschossen?

 

SYL

Mal von Waffen abgesehen die eh vom Smartlink profitieren.... weil sich vermutlich niemand der Regelschreiberlingen damit mehr auseinander gesetzt hat.  ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Wurfmesser: warum findet man dann diese Technologie nur bei Wurfmessern? Und nicht bei allen anderen kinetischen / Projektilgeschossen?

 

SYL

Bei Pfeilen, mit einem Smartbogen und Smartlink im Auge würde Ich das super finden .

DAS könnte man sogar super gut erklären und würde einen Bogenjockel NOCH more Awesome machen, als er schon sein kenn ;)

 

 

der mit dem Bogen in der Hand tanzt

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Warum sollte man Smartlink bei Bögen oder anderen Projektilwaffen nicht verwenden dürfen? Geht doch...
 
GRW 6A S. 435

Smartgunsystem: Dieses System verbindet eine Feuer- oder Projektilwaffe direkt mit dem Smartlink des Charakters.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

es gibt seit mindestens der 3ten Edition Smartlink für Bögen ( und impliziert auch für Armbrüste)

 

 Den" Ich folge dem vorherigen Projektil"  gibts erst seit dem WiFi-Schmuh von SR5 und auch nur für Wurfmesser und Shuriken .

Das sind zwar ähnliche ,aber nicht das gleiche Paar Schuhe ;)

Zumal auch der Regeltechnische Bonus ein anderer ist

(also sowohl Ingame als auch Outofgame was ähnliches, aber nicht gleiches)

 

Hokahey

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...