Jump to content

3. Auflage ?


blackwolf2015
 Share

Recommended Posts

  • 1 month later...

@Sebastian Hein

Im Pegasus Shop ist Spirit Island ja nicht mehr erhältlich und steht als angekündigt da.

Kommt da jetzt im Herbst die 3. Auflage oder wird die 2. Auflage einfach nur nochmal unverändert gedruckt ?

"Angekündigt" klingt für mich eher nach einer 3. Auflage... ;)

Link to comment
Share on other sites

Bei uns steht im Shop immer dann angekündigt, wenn wir gerade keine Produkte auf Lager haben, aber in Zukunft (irgendwann) weitere eintreffen. Gerade in der Weihnachtszeit kannst du das bei diversen Produkten lesen :).

 

Die 3. Auflage wird zu 99.9% identisch zur zweiten Auflage sein - ich glaube es gab noch 2-3 kleinere Fehlerchen, die wir korrigiert haben.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ganz allgemein, also nicht auf Spirit Island bezogen: Wenn im Shop "angekündigt" steht, bedeutet das nicht zwingend, dass eine neue Auflage erwartet wird. Es könnte auch sein, dass zuvor nur ein Teil einer Auflage angeliefert worden war und nun ein weiterer Teil derselben Auflage erwartet wird.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz allgemein, also nicht auf Spirit Island bezogen: Wenn im Shop "angekündigt" steht, bedeutet das nicht zwingend, dass eine neue Auflage erwartet wird. Es könnte auch sein, dass zuvor nur ein Teil einer Auflage angeliefert worden war und nun ein weiterer Teil derselben Auflage erwartet wird.

Ah ok, das macht es verständlicher. Vielen Dank für die Aufklärung. =)

 

 

 

Ob es nun die 3. Auflage im Herbst sein wird, mag aber noch keiner verraten, oder ? ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Die 3. Auflage wird zu 99.9% identisch zur zweiten Auflage sein - ich glaube es gab noch 2-3 kleinere Fehlerchen, die wir korrigiert haben.

 

 

Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht darauf eingeht ob nun im Herbst bereits die dritte Auflage kommt oder ob es nun doch noch die 2. Auflage ist.

...weder hier im Forum, noch über andere Kanäle erhält man eine aussagekräftige Antwort. :(

Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? ;)

 

 

Link to comment
Share on other sites

 

Die 3. Auflage wird zu 99.9% identisch zur zweiten Auflage sein - ich glaube es gab noch 2-3 kleinere Fehlerchen, die wir korrigiert haben.

 

 

Ich finde es irgendwie schade, dass man nicht darauf eingeht ob nun im Herbst bereits die dritte Auflage kommt oder ob es nun doch noch die 2. Auflage ist.

...weder hier im Forum, noch über andere Kanäle erhält man eine aussagekräftige Antwort. :(

Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? ;)

 

 

 

 

Wenn man hier verkündigt, dass es im Herbst eine 3. Edition geben wird, dann kauft doch ab sofort niemand mehr die 2. Edition. Das wäre schon unklug vom Herausgeber. Zumal die beiden Editionen nur minimal unterschiedlich wären.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Denn Pegasus müsste es doch eigentlich genau wissen, ob sie nun noch genug Exemplare der 2. Auflage für den Herbst haben oder eine 3. Auflage beauftragt wurde, oder ? ;)

 

Vorab: auch wenn da "Admin" steht, ich bin "nur" Supporter und kein Verlagsmitarbeiter, und das ist eh komplett meine private Meinung:

 

Zur Antwort: Nein, müssen sie nicht. Mittlerweile ist es vielleicht wahrscheinlicher, aber soweit ich das im Kopf habe, sind immer noch nicht alle Spielepreise durch, die die Verkaufszahlen noch beeinflussen könnten. SdJ hätte z.B. eine weitere Auflage garantiert, aber auch der Deutsche Spielepreis dürfte nicht komplett unbemerkt bleiben...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...