Jump to content

Insel der Kannibalen - Grössere Gefahr


janosh
 Share

Recommended Posts

Hallo :-)

 

Wieder mal auf der Kannibaleninsel musste ich wegen einer Ereigniskarte das Kärtchen "Grössere Gefahr" (schwarzer Schädel auf rotem Hintergrund) auf den Jagdstapel legen. Laut Regel heisst es "Liegt dieses Plättchen auf dem Aktionsfeld Jagen, dann wird bei der nächsten Jagd die Stärke des Raubtieres um 1 erhöht"

 

Gelten Kannibalen auch als Tiere?

 

LG

Janosh

Link to comment
Share on other sites

Hallo janosh,

 

Ich würde sagen Nein. Für die kanibalendörfer wird nur die Aktion jagen ausgeführt, nicht aber eine tierkarte gezogen. Es wird also nur definiert, wie viele Spieler "teilnehmen" und wann die Aktion abgearbeitet wird. Die Ausführung wird ja separat erläutert. Das Plättchen hat somit nur Auswirkung, wenn du wirklich ein Tier jagst.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...