Jump to content

Geriggte Anthrodrohnen - Attribute und Fertigkeiten


pedro81
 Share

Recommended Posts

Zum Glück war der Grund für meine Ausgangsfrage nur eine NSC-Drohne, die ich als Spielleiter vielleicht im Kopf hatte. Ich denke ich lasse von den antropomorphen Mistdingern einfach die Finger.

 

Meist kann man die durch normale Drohnen ersetzen. Und die dann auf Autopilot laufen.

Link to comment
Share on other sites

Wenn die Drohne entsprechende Attribute hat, also GES und STÄ würde ich diese auch verwenden. Die Fertigkeit wird dann aber vom Rigger selbst verwendet. ggf kann man auch die Regeln für Geschütze verwenden.

 

Der Schaden wird aber auf jeden Fall anhand der Stärke der Drohne berechnet. Diese trifft schließlich das Ziel. Spinnen wir nämlich mal weiter und nicht unser Gnom, der wie ein Mädchen zuhaut springt in die Drohne, sondern der Troll vom Typ Baumschubser... hier würde auch keiner auf die Idee kommen den STÄ von 10 des Troll für den Schaden zu Grunde zu legen.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

... hier würde auch keiner auf die Idee kommen den STÄ von 10 des Troll für den Schaden zu Grunde zu legen.

 

Ich... :ph34r:

 

Spass beiseite. Ich muß mir noch mal ne Nacht lang Gedanken zu der Thematik machen. Irgendwie stellt mich das alles nicht zufrieden. Da muß es doch irgendwie was in den Regelbüchern geben.

Link to comment
Share on other sites

Drohnengliedmaßen muss man wie Cybergliedmaßen sehen... deren Stärke und Geschicklichkeitsattribut sind auch eher eigenständig. Eine Anthrodrohne hat einen Zustandsmonitor. Stärke und Geschick in den Drohnenarmen... das kann man zum Kämpfen verwenden aber eben nicht zum Schleichen. Die Geschwindigkeit einer Drohne hängt auch ncith vom Geschick ihrer Beine ab... Und ja die Regeln sind so lala ;) ...  

Edited by n3mo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...