Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Ich hoffe das zumindest dass was an Material da ist noch übersetzt wird. Ich steige (wenn überhaupt) erst mit der 6. Edition ein, wenn die wichtigesten Regelbücher draussen sind. Noch mal so ein Terz wie mit der 5er mache ich nicht mit. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo!

 

Ich bitte um Geduld. Was da über die Sozialen Medien kam, hat uns auch überrascht (ich sage jetzt nicht, ob der Zeitpunkt oder der Inhalt ...). Wir posten etwas dazu, wenn CGL auf seiner Homepage dazu etwas veröffentlicht.

 

LG, Tigger

 

Pegasus will sich zu SR6 also niemals äußern.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Das was die in Headcrashs Video vom Shadowcaster Podcast sagen macht mir Angst!

 

Crunch mäßig wie die Änderung von D&D3.5 to D&D5

 

Charaktererstellung in einer Stunde? Blasphemie!!!!!

So lange brauch ich um mir Vor und Nachteile auszusuchen ;)

Edited by Tyrannon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Was vom Grunddesign von SR6 IMO als Marschrichtung gut ist, wird im Podcast ab etwa 39:40 gesagt (davor wird ein Kampfbeispiel durchgesprochen, falls jmd gezielt danach sucht).

https://arcologypodcast.shadowcasters.network/2019/04/30/special-episode-shadowrun-sixth-world-edition/ :

 

"The (SR6) book seems to say: You're playing with people. It's a social thing. You have to rely on each other to play fair. And yes, some people might exploit the rules, but we're not gonna punish the entire player base by creating super complicated rules to avoid that small handful of people". 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also ich bin erst mal neugierig. Obs nun besser oder schlechter sein wird - das ist sicherlich zu guter Letzt immer auch eine Frage des jeweiligen Spielers.

 

Was ich mir wünschen würde, wären bessere Hacking-Regeln (aka kein "Ick hol mal Bier von der Tanke, wer will mit, während der Decker macht?"), die die ganze Prozedur etwas beschleunigen würden. Mehr Abwehr für Rigger und halbwegs anständige Akimbo-Regeln.

 

Wichtig bleibt aber anzumerken, dass SR5-Quellenmaterial nach wie vor Relevanz behält, was ich persönlich sehr schön finde. Und noch gibt's nichts offizielles, also würde ich mich da so oder so nicht verrückt machen.

Edited by StillesChaos
Link to comment
Share on other sites

@Raben Aas (und alle , die den Podcast hörten)

 

und dennoch wird DAS

 

https://www.youtube.com/watch?v=uzQ9kxs6RL8

 

 

 

passieren

 

Wichtig bleibt aber anzumerken, dass SR5-Quellenmaterial nach wie vor Relevanz behält, was ich persönlich sehr schön finde. Und noch gibt's nichts offizielles, also würde ich mich da so oder so nicht verrückt machen.

 

 

nur von dem was ich (eben) hörte, schätze ich :

Hintergrund wird seine Relevanz behalten aber RAW sehr wenig, wenn überhaupt

(Kampf,Edge,Panzerung,Waffen scheinen alles sher anders zu sein .es wird immer noch eine Ares Pred geben ,aber die ganzen Regelmechaniken sind anders) .

Und ganz ehrlich:

 es nutzt CGL nichts, wenn du deine alten SR5 Bücher noch nutzen kannst ! Die wollen, das du alles neu kaufst.

Ist von kaufmännischer Sicht aus verständlich....

 

 

 

mit Jagdtanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wichtig bleibt aber anzumerken, dass SR5-Quellenmaterial nach wie vor Relevanz behält, was ich persönlich sehr schön finde. Und noch gibt's nichts offizielles, also würde ich mich da so oder so nicht verrückt machen.

nur von dem was ich (eben) hörte, schätze ich :

Hintergrund wird seine Relevanz behalten aber RAW sehr wenig, wenn überhaupt

(Kampf,Edge,Panzerung,Waffen scheinen alles sher anders zu sein .es wird immer noch eine Ares Pred geben ,aber die ganzen Regelmechaniken sind anders) .

Und ganz ehrlich:

 es nutzt CGL nichts, wenn du deine alten SR5 Bücher noch nutzen kannst ! Die wollen, das du alles neu kaufst.

Ist von kaufmännischer Sicht aus verständlich....

 

 

 

mit Jagdtanz

Medizinmann

Das ist klar, und das GRW werde ich mir in jedem Falle zu Gemüte führen, aber es muss mich auch überzeugen. Und im Zweifel habe ich immer noch alles, um SR5 zu spielen.

Link to comment
Share on other sites

Und im Zweifel habe ich immer noch alles, um SR5 zu spielen.

 

geht mir genauso

& SR4A

& einen Mix aus 4& 5

& Anarchy

 

mit ein paar mehr Tänzen ;)

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Solltet ihr weitere Videos, Blogs oder News finden, würde ich diese gern hier mit aufnehmen

http://www.trollchen.com/board/showthread.php?6532-Shadowrun-6-incoming

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mal abwarten und Tee trinken. Bin natürlich skeptisch. Das was an Infos geleakt worden ist, ist jetzt nichts was mich komplett aus dem Konzept bringt (Sandbox system um eigene Zauber etc zu erstellen wäre trotzdem schön, verleit so etwas sehr viel tiefe und man frag sich nicht warum gabs den Zauber in der vierten und fünften aber in der sechsten nicht?).

 

Das was mir jetzt schon sauer aufstößt sind der komplette wegfall von Waffenmodifikationen. Warum? Das geht mir in eine Richtung die mir nicht gefällt, ich brauch keine unnötigen komplizierten Regeln. Aber das ist ein Aspekt der tiefe entfernt.

Edited by Xenomorph-Alpha
Link to comment
Share on other sites

Schade um die ganzen SR5-Quellenbücher: Soviele Regelseiten rausreissen, die mich dann nicht mehr interessieren.

Wird wohl doch Zeit auf rein digital umzusteigen.

 

Mal schaun was sich CGL noch als Steigerung zur 5. dafür ausdenkt -mein Favoriten:-

- mind. 5-20 Seiten "exclusive english version content"

- Jede Druckauflage erhält einen eigenen Code mitgeliefert für weiteren exklusiven digitalen Inhalt.

- Cloud-Abomodell ;-) Jede Druckauflage erhält 5-10 Seiten ersetzt und weitere Erratas werden immer nur in die akutellste Version mit eingearbeitet. Man muss sich also die Druckauflagen (auch digital) immer neu kaufen.

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

Naja, es wird weiter verdummt ("vereinfacht") und geht in die Richtung von Anarchy - Regeln die sogar Amerikaner verstehen, verbunden mit massiver einschränkung der Charakterentwicklung, der Anpassung an persönliche Vorlieben und Spleens, und der Vielfalt an Charakterkonzepten. Genau die Apple-Amrschrichtung, die ich befürchte.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...