Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

Man erntet was man sät.

 

Wenn sich die Spielerschaft quasi über die komplette Laufzeit von SR5 hinweg über "to much magerun" und "unklar formulierte Regeln + mangelndes Editing+ fehlende Errata" aufregt und dann direkt in der Initialankündigung zum neuen Produkt 1. noch beschissenere Magerun-Regeln drin stehen und 2. der LineDev paraphrasiert "Balancing findet ihr am Spieltisch für euch selbst, das ist nicht unser Job und darum wollen wir uns nicht kümmern" rauskloppt, treffen eben ein Lagerfeuer und Benzin aufeinander.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

 


Skepsis ok, ich bin ja selber auch sekptisch, aber hier wird das System ja schon nieder gemacht noch bevor es überhaupt vorliegt.

 

Das ist doch Tradition!

Edited by Tycho
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nah, habe bisher noch keine einzige SR5 Gruppe ohne mindestens einen Cyber-Sam getroffen.

Bei mir bisher jede. Bis auf eine. Da hat der Sam-Spieler aber nach der ersten Sitzung verärgert die Runde verlassen, nachdem seinem Sam die Augen vom Sicherheitsdecker gebrickt wurden (SL war eher unerfahren und hat halt RAW gehandelt).
Link to comment
Share on other sites

Für alle, denen der Podcast zu viel drum herum enthält, oder für die das gesprochene Wort zu flüchtig ist, hat ein User bei reddit angefangen die wichtigsten Punkte in einem google doc festzuhalten.

 

Für die Zuverlässigkeit der Infos übernehme ich aber keine Garantie. :)

 

https://docs.google.com/document/d/1ZPN1-6xfGD9SV6xD85eaJIWoNq0NcsBdE3CQI8s5rJU/edit#heading=h.h701ncsxs7zi

Also das liest sich für mich alles toll! Um hier mal hart gegen den Strom zu schwimmen. ;) Gut, ich fand ja auch, dass Anarchy echt Potential hatte (bloß verspielt wurde). Aber für mich klingen alle Änderung aktuell erstmal nur Positiv. :P

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 

• June 5: Rigger Dossier

Wird das das erste Quellenbuch?

Nein, das ist wohl ein Zusatz zu der Sixth World Beginner Box. Jedenfalls laut "Cubby" (ich vermute das ist Ray Arrastia, der die Meldung bei shadowruntabletop.com geschrieben hat).

 

https://forums.shadowruntabletop.com/index.php?topic=29147.msg514671#msg514671

 

The Shadowrun, Sixth World Beginner Box includes four character dossiers; the Rigger dossier is a fifth one along the same lines, intended for web-release.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte euch ein wenig die Angst nehmen...

 

 

Das ist, als würdest du versuchen einem Runnerteam das Lofwyr gegenübersteht, nachdem es einen seiner Runs vermasselt hat sagen: "Keine Angst. Alles wird gut. Der will nur spielen!" 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Nah, habe bisher noch keine einzige SR5 Gruppe ohne mindestens einen Cyber-Sam getroffen.

Bei mir bisher jede. Bis auf eine. Da hat der Sam-Spieler aber nach der ersten Sitzung verärgert die Runde verlassen, nachdem seinem Sam die Augen vom Sicherheitsdecker gebrickt wurden (SL war eher unerfahren und hat halt RAW gehandelt).

 

 

Wew, mein Beileid.

Hatte zum glück bisher noch keine SL die beim Leiten komplett das Hirn abgestellt haben.

 

 

Ich möchte euch ein wenig die Angst nehmen und weise mal hin auf das PEGASUS ... ;)

 

sr-knight-errata-logo.png

 

Errata ist nur leider kein rewrite.

Wird die gegenwärtige Preisstruktur von Shadowrun-Deutsch eigentlich beibehalten werden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...