Jump to content

[SR6] Shadowrun 6 Diskussionsthread


Loki
 Share

Recommended Posts

 

Skepsis ok, ich bin ja selber auch sekptisch, aber hier wird das System ja schon nieder gemacht noch bevor es überhaupt vorliegt.

 

Das ist doch Tradition!

 

 

Man muß auch fairerweise sagen: man guckt sich die bisherige Arbeit vom US SR5 Team an und dann kann man schon ein wenig extrapolieren, wie es weitergeht, welche Kompetenzen und Philosophien dahinterstehen etc. Wer als die fünfte Edition auf Matrixhintergrund, , Cyberbricking mit 3 unterschiedlichen Reparaturregeln, Limitmechanismen, Auschwitz-Dungeonruns, Wifi-Schalldämpfer, überlichtschnelle Riggerfahrzeuge und total hart generfte Magier & superstark gebuffte Streetsams reduziert, wird seine Zweifel haben. Wert die fünfte Edition auf verbesserte Fluffbeschreibungen, Rüstungsregeln, Adeptenmentorspirits etc reduziert, wird wahrscheinlich ein weitaus positiveres Bild haben.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

Auschwitz-Dungeonruns

Bidde was?

 

Das willst Du nicht wissen .

Diese Information würde dich nur verunsichern

 

mit Kriegstanz ( ;) )

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 

 

Skepsis ok, ich bin ja selber auch sekptisch, aber hier wird das System ja schon nieder gemacht noch bevor es überhaupt vorliegt.

 

Das ist doch Tradition!

 

 

Man muß auch fairerweise sagen: man guckt sich die bisherige Arbeit vom US SR5 Team an und dann kann man schon ein wenig extrapolieren, wie es weitergeht, welche Kompetenzen und Philosophien dahinterstehen etc. Wer als die fünfte Edition auf Matrixhintergrund, , Cyberbricking mit 3 unterschiedlichen Reparaturregeln, Limitmechanismen, Auschwitz-Dungeonruns, Wifi-Schalldämpfer, überlichtschnelle Riggerfahrzeuge und total hart generfte Magier & superstark gebuffte Streetsams reduziert, wird seine Zweifel haben. Wert die fünfte Edition auf verbesserte Fluffbeschreibungen, Rüstungsregeln, Adeptenmentorspirits etc reduziert, wird wahrscheinlich ein weitaus positiveres Bild haben.

 

SYL

 

Der Witz ist, ich mag SR5 ganz unironisch und halte es mit minimalem Aufwand für das deutlich angenehmere SR als 4e.

Trotzdem bekomme ich bei der Ankündigung Brechreiz :D

Link to comment
Share on other sites

Selbiges SR4-A Buch war das amerikanische "War!" (und nur dieses - in der deutschen Übersetzung ist dieser unsägliche Abschnitt ersatzlos entfallen, und das ist auch gut so). Punkt.

 

Fairer Weise muss man sagen so explizit inakzeptabel daneben gehauen hat CGL seit dem inhaltlich nicht mehr, auch, wenn mit der unangebracht positiven Darstellung rechtsextremer Milizen in "Street Lethal" IMHO auch eine Grenzüberschreitung vorlag. 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...