Jump to content

6te Edition als Abo und ein Schritt in die Zukunft


Tyrannon
 Share

Recommended Posts

I have a dream!

 

 

I have a dream, that one day ...

Ne, Spaß, so weltverändernd wirds wohl nicht. Ich habe zwei Wünsche!

 

1)

Ich würde mir für die 6te Edition wünschen, dass es immer das Hardcover mit PDF inclusive als Bundle gibt ohne deutlich dafür draufzahlen zu müssen. Es gab da mal ne Aktion im Oktober oderso, die hab ich damals verpasst.

 
2)
Ich hätte gern ein Abo, bei dem das gewünschte Produkt von allein, ab Release bei mir im Briefkasten landet, bzw. zum download steht. Gedruckt aber auch Digital.
Damit meine ich nicht, dass ich wöchentlich 5 Euro zahle!
Sondern, dass ihr mir das Zeug schickt sobald es verfügbar ist! Anschließend dürft ihr mir auch die Kohle vom Konto ziehen.
 
Dabei kann dann jeder mit Häkchen auswählen, was für ihn relevant ist.
  • Core Books (rote Bücher)
  • Sourcebooks (grüne Bücher)
  • Kampagnen (gelbe Bücher)
  • Supplements (Seattle Box, Hamburg kruscht) <------nächstes mal will ich da wieder ne Box!!!!!
    Drei mal darfst raten in welcher Box mein Hamburg kram sitzt..... Rischtisch, in der Seattle Box
  • Limited Editions (Schattenbücher, Hof der Feen, SR2050, GRW)
  • Romane (Die neuen Romane sind richtig cool)
  • Rest (Würfelsets)
 
Free Stuff wie "Schattenload" oder "Schnell und dreckig" werden als Goodies einfach nett ausgedruckt, vielleicht sogar laminiert und gelocht, und dann mit in die nächste Sendung gelegt. Vielleicht gibts noch nen schönen Ordner mit SR-Motiv zum abheften von freien Goodies dazu!!!
Da hab ich dann auch nix dagegen, wenn ne Vorschau über die nächsten Monate dabei liegt damit man dann auch nichts verpassen kann, falls man manche Häkchen nicht gesetzt hat.
 
Vorteile für mich:
  • Gemütlich, ich verpass nix mehr
  • Alles sieht richtig gut aus (zB. Schattenload Ausdrucke)
Vorteile für euch:
  • Planbarkeit
  • Ich verpass nicht mehr Geld bei euch auszugeben...more moneys!
Ich weiß, dass Abos oder sogar ein Season Pass OHHHH MEIN GOTTT!!!!!! bei PC spielen nicht besonders beliebt sind, dennoch würde ich mich sofort bei nem Abo-Programm anmelden.
 
Wichtig ist allerdings.... Es muss einfach schnell und komfortabel sein.
 
 
Ich selbst bin kein Fan von exclusiven Inhalten für Abonnenten, selbst wenn ich selbst Abonnent bin!
 
Mögliche Abo-Vorteile wären aber:
  • Rabatt (pdf inclusive)
  • Qualität der Ausdrucke (Schattenload und Co.
  • Service (nix mehr verpassen)
  • Releasedate (zB. ne Woche vorher)
Wer weiß, vielleicht liese sich ja auch ein Patreon-ähnliches System schaffen, dass es euch ermöglicht mit der finanziellen Kraft von ein paar wenigen Leuten regelmäßge Releases für die gesamte Masse
(lies, mehr im Internet frei zugänglichen stuff) zu ermöglichen.
 
Ich stell mir das Ganze dann so vor, dass es jeden Tag irgendetwas Neues zum freien Download (bzw.für Abonennten ausgedruckt in der nächsten Lieferung) gibt.
  • Montag: Ne Knarre
  • Dienstag: Ein NSC
  • Mittwoch: Ein Ort/Szene
  • Donnerstag: Ne neue Ausrüstung
  • Freitag: Ein Critter
  • Samstag: Nix, auch Autoren wollen Shadowrun spielen
  • Sonntag: Ausschlafen! Shadowrun spielen am Samstag war cool!!!
  • Montag: Kurzgeschichte
  • Dienstag: Oneshot Mission
  • Mittwoch: Gebäudeplan
  • etc.
Alles für den deutschen Sprachraum versteht sich!!!
Dieser ständige Fluss an Stuff hält Shadowrun im Gespräch! Hält es am Leben! Jeden Tag gibt es dann etwas zu diskutieren!
Und der Volksmund sorgt dann für die positive Werbung. Vielleicht wirds sogar in nem Minutenvideo auf Youtube vorgestellt.
Finanzierung? Einfach ein Häkchen beim Abo setzen!
 
Wir spielen ein Spiel in der Zukunft, wäre schön, wenn auch Pegasus bzw. Die Shadowrun-Sparte einen Schritt in die Zukunft macht.
 
Mir ist klar, dass das evtl. einige Probleme macht, ich denke aber, dass es für EUCH und auch für die KUNDEN langfristig gesehen jede Mühe wert ist auch wenn man da mit seinen aktuellen Vertragspartnern neue Deals aushandeln muss.
 
 
 
 
Wäre schön, wenn ihr das für die 6te möglich macht!
 
 
 
mit freundlichen Grüßen, Tyrannon
 
 
 
Ps: Ich würde sogar helfen...
Edited by Tyrannon
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

 

Hiho,

 

Ich habe zwei Wünsche!

 

1) Ich würde mir für die 6te Edition wünschen, dass es immer das Hardcover mit PDF inclusive als Bundle gibt ohne deutlich dafür draufzahlen zu müssen. Es gab da mal ne Aktion im Oktober oderso, die hab ich damals verpasst.

 
 
2) Ich hätte gern ein Abo, bei dem das gewünschte Produkt von allein ab Release bei mir im Briefkasten landet, bzw. zum download steht. Paper als auch Digital.
Damit mein ich nicht, dass ich wöchentlich 5 Euro zahle, sondern, dass ihr mir das Zeug schickt sobald es verfügbar ist und dann dürft ihr mir auch die Kohle vom Konto ziehen.
 
Dabei kann dann jeder mit Häkchen auswählen, was für ihn relevant ist.
  • Core Books (rote Bücher)
  • Sourcebooks (grüne Bücher)
  • Kampagnen (gelbe Bücher)
  • Supplements (Seattle Box, Hamburg kruscht) <------nächstes mal will ich da wieder ne Box!!!!!

    Drei mal darfst raten in welcher Box mein Hamburg kram sitzt..... Rischtisch, in der Seattle Box

  • Limited Editions (Schattenbücher, Hof der Feen, SR2050, GRW)
  • Rest (Würfelsets)
 
Free Stuff wie Schattenload oder Schnell und dreckig werden als Goodies einfach nett ausgedruckt, vielleicht sogar laminiert mit in die nächste Sendung gelegt.
Da hab ich dann auch nix dagegen, wenn ne Vorschau über die nächsten Monate dabei liegt. Da kann man dann auch nichts verpassen, wenn man manche Häkchen nicht gesetzt hat.
 
 
Vorteile für mich: Gemütlich, ich verpass nix mehr, Alles sieht richtig gut aus (zB. Schattenload Ausdrucke)
Vorteile für euch: Planbarkeit, ich verpass nicht mehr euch Geld zu geben.....
 
 
Ich weiß, dass Abos oder sogar ein Season Pass OHHHH MEIN GOTTT!!!!!! bei PC spielen nicht besonders beliebt sind, dennoch würde ich mich sofort bei nem Abo-Programm anmelden.
 
Wichtig ist allerdings.... Es muss einfach schnell und komfortabel sein.

 

Als jemand, der erstmal nicht vorhat, sich die 6te Edition zuzulegen (jenseits des GRW zum Reinschnuppern) - Dieses Modell hätte ich für die 5te absolut geliebt (und es hätte mich wahrscheinlich finanziell runiniert ^^ )

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich denk mal bei den pdf+Hardcover Bundles gibt es immernoch Probleme wegen Buchpreisbindung und Steuersatz:

 

Wenn ich mich recht erinnere ist in Deutschland das Problem, dass man wegen der Buchpreisbindung keine Rabatte auf Bücher geben darf. Das betrifft auch ebooks, ergo kann Pegasus wenn es ein Buch einzeln zu Preis x verkauft und das pdf zu Preis Y ein Bundle immer nur für x+y Verkaufen.

 

Es ist auf jedenfall Problematisch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich bin auch noch nicht von SR6 überzeugt, aber ich werde meinem Sammeldrang wohl nicht widerstehen können. Ich will einfach mehr Shadowrun und wenn bei SR5 nix mehr kommt ....

 

 

@Tycho

Mag sein, ich nehm auch Teillösungen.

 

Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass unter dem Deckmantel eines Abos viel mehr möglich ist.

Aber gab es da im Oktober nicht eine solche Aktion? Erinner ich mich da falsch?

Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Als Kaufmann bin ich mir ziemlich sicher, dass ein solches Abo nicht dem deutschen Recht entspricht bzw. falls ja dass es extrem zu Lasten von Pegasus gehen würde, denn Pegasus ist ein (vor dem Gesetz: raffiniertes, informiertes, böses) Unternehmen und du ein (armer, kleiner, treudoofer) Kunde. Der Umstand, dass du "plötzlich" etwas bezahlen musst, das du nicht explizit geordert hast, in Verbindung mit 14 Tage Rückgaberecht und vermutlich Rücksenderecht zu Lasten von Pegasus klappt vielleicht bei Zalando (die noch keinen echten Cent verdient haben) oder Amazon (denen es scheißegal ist, das bezahlen sie aus der Kasse der Steuern, die sie global nicht zahlen) aber nicht bei kleinen deutschen Verlagen.  

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Nein.

 

Genauer gesagt: "irgendwie gehts immer" heißt nicht, daß es imemr sinnvolle Lösungen gibt, die sowohl für den Kunden als auch für die Firma sinnvoll sind. Wobei sinnvoll natürlich unterschiedliche Dinge beinhalten kann, von rein marktwirtschaftlichen Überlegungen bis hin zu PR-Stunts. Aber wenn das Gesetz, die Finanzabteilung oder der Chef einfach "Nö" sagt, dann gibt es eben nicht immer irgendwelche Lösungen.

 

Und daß Deutschland im Internetzeitalter noch gerne auf Kerzenlicht anstelle auf Glühbirnen setzt und fließendes Wasser für den Internetrecht-Abgeordneten aus einem schräggehaltenen Krug Wasser besteht, ist leider nur allzu gut bekannt.

 

SYL

Link to comment
Share on other sites

Ich bin bei einem 5 Euro im Monat Abo für Netflix als SR PDF Flatrate dabei. Alllerdings wird es dann wohl auf DRM hinauslaufen, anders kann man das nicht darstellen. Außer, man bekommt nur Zugriff auf zukünftige Werke und alle vor Abschluss des Abos sind nicht inclusive. Mäh.. wird schwierig, besonders logistisch. Ich wollte nur mal signalisieren, ich wäre bei sowas in so einer Art dabei. Edited by _HeadCrash
Link to comment
Share on other sites

ich denk mal bei den pdf+Hardcover Bundles gibt es immernoch Probleme wegen Buchpreisbindung und Steuersatz:

 

 

Es gibt da nur Probleme wenn man sich vorher nicht bei nem Fachanwalt schlau macht.

 

Rechtlich möglich ist es in Deutschland zu 100%, solange man die entsprechenden Rahmenbedingungen einhält.

Wenn du z.B. bei Hanser ein Fachbuch kaufst, gibt es häufig das eBook direkt mit dazu, du kannst das eBook aber auch getrennt davon in ihrem Online-Shop kaufen.

 

 

Ich bin bei einem 5 Euro im Monat Abo für Netflix als SR PDF Flatrate dabei. Alllerdings wird es dann wohl auf DRM hinauslaufen, anders kann man das nicht darstellen. Außer, man bekommt nur Zugriff auf zukünftige Werke und alle vor Abschluss des Abos sind nicht inclusive. Mäh.. wird schwierig, besonders logistisch. Ich wollte nur mal signalisieren, ich wäre bei sowas in so einer Art dabei.

Naja, ganz ehrlich, wer Raubkopieren will, der kann das bereits jetzt ziemlich problemlos machen.

Ich halte verdongelte eBooks für ziemlich nutzlos.

Ich kaufe mir die Dinger ja explizit, damit ich sie auf diversen Digitalen Geräten (Kindle/Handy/Tablet/PC) nutzen kann und kein Totholz rumschleppen muss (und evtl. um Geld zu sparen wenn die Dinger deutlich günstiger als totholz sind, aber das trifft auf deutsche Produkte eher selten zu).

Wenn ich jetzt dank DRM das Teil nur noch auf einigen bestimmten Geräten nutzen kann, brauch ich es eigentlich nicht mehr.

 

Egal ob DRM oder nicht, bezweifle ich allerdings dass sich ein solches Abo für Pegasus rechnen würde. Zumindest nicht für 5€ und wahrscheinlich auch nicht für 10€ / Monat.

Die Zielgruppe eines solchen Abos wären ja eher die intensivspieler und die wiederum haben ne höhere Bereitschaft eh viel zu kaufen, da dürfte man also verlust machen.

 

Ein derartiges Abo dürfte sich (analog zu Netflix/Prime) für den Anbieter nur rechnen wenn man direkt einen sehr großen Produktkatalog zur Verfügung stellen kann und sich verschiedene Produkte gegenseitig querfinanzieren.

Also so ca auf der Größenstufe eines driveThroughRPG. 20-25€ im Monat und man hätte Zugriff auf den kompletten Katalog aller Produkte die älter als X Monate sind.

 

Izneo (elektronischer Comicshop) hat(te) etwas derartiges in Frankreich.

Man hat ne monatliche Pauschale gezahlt, dafür gibts Zugriff auf massenhaft Werke, aber nicht den vollständigen Katalog.

Leider natürlich auch wieder mit recht knackigem DRM, für RPG-PDFs also nicht uneingeschränkt zu gebrauchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...