Jump to content

Das Abenteuer beginnt: 27a


Madoc
 Share

Recommended Posts

Wir spielen grade die Erweiterung "Das Abenteuer beginnt" kooperativ. Kompetitiv haben wir das Spiel nie gespielt.

Heute sind wir zum ersten Mal auf Karte 27a gestossen und verstehen beim besten Willen nicht, was die Symbole unten auf der Karte bedeuten sollen.

 

Wer kann mir sagen, was sie bedeuten?

 

Hier ist meine Interpretation: "Bei Monatsende zahle entweder 8 Münzen und lege einen Würfel auf diese Karte, oder ihr habt bereits 12 Siegpunkte. In jedem Falle, fahre danach mit 62 fort."

Aber die Interpretation ist offensichtlich lückenhaft. Was wenn man weder 8 Münzen noch 12 Siegpunkte hat? Wieso zeigen andere Karten mit "-8" an, dass man 8 Münzen abgeben muss, doch nur diese nicht?

 

Es wäre uns echt geholfen, wenn jemand mir das mal eben erklären würde! Recht herzlichen Dank.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Madoc,

 

hier kommt die Hilfestellung:

 

Wenn ihr kooperativ spielt, könnt ihr nie auf Karte 27a bzw. 27 b gelangen. Denn auf diese Karte kommt man nur, wenn man kompetitiv spielt.

Im 2. Kapitel trennt sich auf Karte 20 der Weg zwischen kooperativ und kompetitiv:

- Kompetitiv -> Karte 21, die über Karte 23 oder 24 zu Karte 27a oder 27b führt.

- Kooperativ -> Karte 22, die über Karte 25 oder 26 zu Karte 28a oder 28b führt.

 

Das Symbol links unten auf Karte 27a bzw. 27b wird auf Seite 3 im Abschnitt Spielende in der rot hinterlegten Box (direkt nach der blau hinterlegten Box) erläutert (und auch mit Bild abgebildet).

 

Ich hoffe, eure Verwirrung aufgeklärt zu haben.

 

Viel Spaß mit den weiteren Kapiteln,

 

Klaus Ottmaier

 

Leiter Redaktion Spiel

 

Pegasus Spiele

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...