Jump to content

zwei kurze Regelfragen


TRON333
 Share

Recommended Posts

Hallo !
Heute hatte ich meine erste Solopartie bei diesem tollen Spiel.

 

Bei zwei Punkten bin ich mir aber unsicher.

 

Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ?

                                Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen.

 

Geist - Pfeilschneller Blitzschlag - Die beiden letzten Permanenten Fähigkeiten

            Wenn man 5 Feuer, 5 Luft und 2 Waser hat, dann kann man  ein Dorf, oder Stadt zerstören (Zeile 1 und 2) UND 2x  (Zeile 3 und 4) ein weiteres Dorf, oder Stadt zerstören ?

 

Vielen Danke !

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo !

Heute hatte ich meine erste Solopartie bei diesem tollen Spiel.

 

Bei zwei Punkten bin ich mir aber unsicher.

 

Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ?

                                Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen.

 

Geist - Pfeilschneller Blitzschlag - Die beiden letzten Permanenten Fähigkeiten

            Wenn man 5 Feuer, 5 Luft und 2 Waser hat, dann kann man  ein Dorf, oder Stadt zerstören (Zeile 1 und 2) UND 2x  (Zeile 3 und 4) ein weiteres Dorf, oder Stadt zerstören ?

 

Vielen Danke !

 

Hallo,

 

das Spiel endet sofort, wenn die aktuell gültige Siegbedingung erfüllt wird. Die restliche Runde bzw. Invasorenphase muss also nicht ausgeführt werden.

 

Pfeilschneller Blitzschlag: Wenn du genügend Elemente für die letzte Reihe hast, darfst du 1 Stadt und 2 Städte/Dörfer in 1 Gebiet (in Reichweite) zerstören. Du hast also Recht.

 

Weiterhin viel Freude mit dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Zur Siegbedingung: Es steht zwar endet sofort wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, aber kann man auch in mitten der Invasoren Phase gewinnen oder muss die zu Ende ausgeführt werden ?

                                Konkret - wenn durchs "Wüten" der letzte Invasore zerstört wird, ist dann das Spiel auch hier sofort aus oder muss man die Phasen (inkl. Entdecken) komplett durch spielen.

 

Genau. Gehen wir davon aus, du hast noch 1 Ödnis im Vorrat und es steht nur noch 1 Dorf und viele Entdecker auf dem Spielplan. Jetzt wüten die Invasoren in 2 Gebieten, sagen wir eins mit dem Dorf, einem Dahan und Verteidigen 2, und im andere nur 2 Entdecker. Jetzt kannst du entscheiden, welches Gebiet zuerst wütet - wählst du zuerst das Gebiet mit dem Dorf, gewinnst du, wählst du das Gebiet mit den Entdeckern, verlierst du, da das ganze nach jeder Aktion überprüft wird.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...