Jump to content

Shadowrun Discord Server


Hetzer
 Share

Discord   

34 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ein Discord ist bestimmt nett,

 

 

aber es ersetzt aus gemütlichkeit ein forum...... das würde den Traffic hier deutlich einschränken.

Wollen wir das wirklich?

 

 

Leute werden zu faul sein nach Regeln hier im Forum zu suchen und sie im Discord stellen.

Dort werden diese dann auch beantwortet.

 

Das Problem?

Der nächste der die gleiche Frage hat wird NICHT nach dieser Antwort suchen sondern auch faul wie er ist nachfragen.

dh. Du wirst im Discord immer und immer wieder die gleichen Fragen sehen und beantworten.

Immer wieder über die gleichen Dinge diskutieren...

 

 

Für ein kleines und spaßiges Miteinander ist Discord super, aber der Regelbereich gehört ins Forum!

 

 

 

Ich glaube nur nicht dran, dass Discord exisiteren kann ohne dass dort auch Regeln geklärt werden...

Edited by Tyrannon
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist dabei die Verzögerung der Kommunikation ("Hat sich zuletzt for 36 Stunden eingeloggt"). Für manche mag das egal sein, für andere nicht.

Glaubst du, ein User der sich nur alle 36 Stunden einloggt, wird das bei Discord anders halten?

 

Aus meiner Erfahrung werden Fragen hier im Forum ziemlich schnell aufgegriffen und diskutiert.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Community und die passende Plattform soll zunächst mal für einer bessere Vernetzung sorgen. Ich sehe gar nicht den primären Zweck jetzt Regelfragen dort zu klären statt für alle nachvollziehbar dokumentiert im Forum.

 

Daher verstehe ich die Diskussion darüber gar nicht, wo man nun besser Regelfragen klärt. Evtl. Kann es sein, dass ein KFKA Konzept in Discord besser funktioniert. Aber deswegen erstellt man sich keinen Discord Server.

Edited by _HeadCrash
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Es gibt kein Rennen. Die beiden Kommunikationsplattformen habe so wild unterschiedliche Stärken, dass sie sich eher ergänzen als zu konkurieren. Ich glaube man wird am ende mehr links zum Forum in Discord finden als umgekehrt. Chats verschwinden mit der Zeit im Äther bei Discord, man kann Infos nicht wirklich suchen und und und.

Link to comment
Share on other sites

Informationen kann man in Discord eigentlich recht gut suchen. Sowohl nach Autor als auch nach Begriffen.

Aber nur wenn man schon auf dem Server angemeldet ist. Per Websuche wird das nichts. Da findet man aber Zeugs auf dem Forum.

 

Discord ist ein Chat (mit Extras). Chats und Foren können prima koexistieren. Das ging über 10 Jahre mit den FanPro-Foren und dem FP-Chat problemlos, ohne dass sie sich gegenseitig das Wasser abgegraben hätten. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Edited by Richter
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...