Jump to content

Recommended Posts

VEHICLES 
Artemis Industries Nightwing (Glider) SR5 464 (in Ft. Lewis auf dem Dach versteckt)
Mod

  • Signature Masking [R4] R5 168

Gear

  • Sensor Array [R2] SR5 445
  • Seats 1

Microweave Spider (Mini) CA 147 (in Unterarmschienen)
Gear

  • Sensor Array [R2] SR5 445
  • Skill Autosoft (Armorer) [R4] R5 127
  • Tool Kit (Armorer) SR5 443

 

Mitsubishi Runabout (2050) 2050 208
Mod

  • Anti-Theft System [R3] R5 159
  • Sensor Enhancement [R1] R5 167
  • Smuggling Compartment R5 165

Gear

  • Sensor Array [R2] SR5 445
  • Shotgun Microphone (2050) [R2] 2050 195
  • Seats 2

 

 

Versteckt in einem der aufgegebenen Tunnel zum Outremer liegt der versteckte Zugang zu zwei Unterwasserfahrzeugen. Mit kabelgebundener Fernsteuerung werden Lufttanks gezündet, welche die versenkten Fahrzeuge an die Oberfläche bringen.

 

Vulkan Delfin RQ-11 HAMG 175
Gear

  • Sensor Array [R2] SR5 445
  • Seats 7

 

Vulkan Electronaut (Mini-sub) SR5 464
Gear

  • Sensor Array [R4] SR5 445
  • Seats 2
Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

Nun zum schwierigsten Teil - den Connections. Mit dem Versuch einer grob zeitlich/thematischen Anordnung:

 

== Contacts ==

 

Gerry Shaw (erfolgloser Maler), Ft. Lewis (Connection: 2, Loyalty: 5)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Old
Preferred
Payment
Method:
Barter (Profession Items)
Hobbies/Vice: Entertainment (Artwork)
Personal Life: Single
Type: Personal Favors

Gerry Shaw, Nachbar in Ft. Lewis, kennt Passcode für Wohnung, erledigt Wendy's Wäsche im Waschraum und kennt Wendy
noch aus ihrer beider Jugend in der Seattler Künstlerszene. (Typ: Big Lebowski). Manchmal überkommt die Beiden die
Erinnerung an alte Zeiten und sie landen im Bett.
"Es wirft mich mal wieder aus den Socken, zu sehen wie du dich entwickelt hast seit der Zeit, in der wir dich als
Trophäe in der Szene herumreichten."
Auf leichten Füßen um ihn herumgleitend, fährt sie mit den Fingern beider Hände seinen Nacken hinauf durch die
Haare. "Ich war gerne deine Trophäe. Du hattest schon immer diese herrliche Ausstrahlung, dass die ganze Welt
kaputt gehen könnte, ohne dass du deswegen auch nur Schuhe anziehen würdest."

 

Ehran, the Scribe (Political Intern), Tir Tairngire (Connection: 10, Loyalty: 3)

 

Metatype: Elf
Sex: Male
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
Service (Shadowrunner Job)
Hobbies/Vice: History
Personal Life: None of Your Damn Business
Type: Networking

Formeller Treueschwur:
"Diese Welt ist nur ein schmaler Grat, der sich durch ein viel weiteres Land hindurchschlängelt, ein Land, das
voller Magie, aber auch Gefahren ist. Die Menschheit wandelt auf diesem Grat wie ein Schläfer. Willst du erwachen
und aus dem Traum hervorsteigen, der dich begleitet hat?"
"Ich suche das Leben. Ich suche die Liebe. Ich bin bereit."
"Dann folge mir. Werde zu Eliostheramien und finde den Zugang zur Insel."
"Dies ist der Weg des Seins. Ich folge deiner Weisung durch alle Welten hier und hinter dem Vorhang der Zeit."

 

 

Amy Winterfold (Talent Scout), Seattle Downtown (Connection: 5, Loyalty: 3)

 

Metatype: Dwarf
Sex: Female
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
Service (Free-Labor Jobs)
Hobbies/Vice: Personal Grooming (Shoes)
Personal Life: In Relationship
Type: Networking

"Luc ist wie verwandelt seit deiner Massage,"
"Amy, dein Gatte spricht nur französisch! Wir sind vielleicht ein bisschen weiter gegangen als vorgesehen."
"Ich bin nicht böse, Fast. Er hat mir meinen Fehltritt verziehen und ist wieder so gut zu mir. Ich bin total
erleichtert, ich könnte die Welt umarmen. Wenn du als Tänzerin irgednwo unterkommen willst, habe ich jederzeit was
für dich. Wann kann ich Luc wieder sagen, dass du Zeit hast?"
"Vielleicht gibst du euch beiden erst Mal etwas mehr Zeit, okay? Werden eigentlich noch Tänzerinnen für die
Einweihung der Renraku-Arkologie gesucht?"
"Ich habe da schon ein paar Mädchen untergebracht, werde aber noch ein besseres Angebot für eine von ihnen finden.
Dann melde ich mich."

 

Castillano (Fixer), Tir Tairngire (Connection: 6, Loyalty: 2)

 

Metatype: Shapeshifter: Lupine
Sex: Male
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
Service (Shadowrunner Job)
Hobbies/Vice: Cybergenetics
Personal Life: Unknown
Type: Shadow Services

Castillano lebt in Tir Tairngire, aber kennt Gestaltwandler in der ganzen Welt.
Mindestens zwei weitere Wolf-Wandler gehören seiner Herde an. Als Graf im
Elfenland gehört ihm ein großes Stück wildes Bergland, wo auch sein Haus mit
der Cyber/Bioware-Klinik steht. Castillano ist eigentlich ein Wolf und als solcher
ein Jäger und Killer, der Wetwork und Terror liebt. Gelingt es einer Connection
innerhalb seines Netzwerks zu seiner Herde aufzusteigen, kann sie sich in der Not
mächtiger Verbündeter rund um den Erdball sicher sein. Castillano hat lediglich
vor Drachen und Wolfsschamanen Respekt und benimmt sich sehr ungehobelt.
Sein Stand im Elfenland ist schwerer als es scheint und er hat einen ständigen
Bedarf an Schattenläufen im Tir, um seine Position und seinen Besitz zu sichern.
"Walker, wir müssen diesen Einsatz persönlich besprechen. Komm wieder vorbei, wenn du das nächste Mal blutest. Das
weckt das Raubtier in mir und das kannst du nicht übertölpeln."
"Wenn ich gewusst hätte, dass dich mein Zyklus so in Wallung bringt, hätte ich mich vor Freude eingepullert. Bring
sicherheitshalber welche von deinen Windeln zu unserem nächsten Treffen mit. Du willst sicher nicht, dass ich
versehentlich dein Revier markiere."

 

 

Grid.Grit (ID Manufacturer), Downtown (Connection: 2, Loyalty: 4)

 

Metatype: Elf (Nocturna)
Sex: Female
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
Cash (Corp Scrip)
Hobbies/Vice: Gambling (Cards)
Personal Life: Unknown
Type: Shadow Services

"Schon gehört, dass der neue Elfenprinz im Tir zur Ehre seiner Kröungsszeremonie 5000 Tir-SINs verteilt hat?
Außerdem rollten ein paar Köpfe in den unteren Adelsschichten. Für einen Vorzugspreis kann ich dir eine ADELIGEN-
SIN abieten. Recht auf ein eigenes Pferd inbegriffen.
Nicht? Habe auch nichts Anderes erwartet. Aber ich geben nicht auf. Irgendwann locke ich dich ins Land der
Verheißung!"

 

 

Dan Dacker (Street Doc), Seattle (Connection: 3, Loyalty: 5)

 

Metatype: Ork
Sex: Male
Age: Old
Preferred
Payment
Method:
Barter (Profession Items)
Hobbies/Vice: Entertainment (Trid Reality Shows)
Personal Life: Widowed
Type: Shadow Services

Dan Dacker, BT6, Md6 Cybermikroskop, Klinik 3
leitet einen Bodyshop/Schattenklinik im Keller des "Sauna und holistischen Ruhezentrums Ft. Lewis"
"Manchmal klappern mir heute noch die falschen Zähne, wenn ich mich daran erinnere, Mädchen."
"Ich bin auch nicht unglücklich, dass den Capo damals eine Krankheit dahingerafft hat."
"Schon merkwürdig, ich hatte ausgerechnet zur selben Zeit einen Patienten mit dem gleichen Problem im
Isolationsraum."
"Oder war es danach?"
"Ach, vielleicht. Ich werde so schnell alt."
"Sag nicht so etwas, Dan. Wer soll deine Arbeit machen, wenn du dich zur Ruhe setzt?"
"Vielleicht solltest du dir einen anständigen Frauenarzt suchen, Kind."
Lacht und küsst den Ork flüchtig auf die Lippen. "Ich bin älter als du, das weißt du Dan."
"Wir leben nun mal in einer verrückten Welt, Mädchen."

 

 

Rahman Perry (Taxi Driver), Seattle (Connection: 2, Loyalty: 4)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Barter (Easy-to-Sell Items)
Method:
Hobbies/Vice: Sports
Personal Life: Divorced
Type: Support

"Ich kann deine Kunstwerke am Mittwoch abholen und nach Auburn schmuggeln. Halte dafür die Augen offen und frage
nach einem Hack für diese plappernden Soykafbecher herum, Ich will ein paar von denen hinten im Taxi bereithalten."
"Ich bräuchte deinen scharfen Pferdehintern schon morgen, Dickerchen. Du musst mich danach in den Backstagebereich
der Pferderennbahn reinbringen, ohne dass jemand Fragen stellt"
"HAHAHA. Du glaubst wohl, deine Zuckerschnute bringt dich überallhin. Wie soll ich das bis morgen anstellen,
Honigbiene?"
"Wann hast du zuletzt in einem Pferdestall einer Honigbiene den Popo versohlt? Streng dein Oberschurkenhirn ein
bisschen an."
"Warte, Bohnenstange - sagtest du morgen? Ich bekomme da gerade einen Anruf rein, der ein Taxi in die Rennbahn
ordert."

 

Karl Nelson (Stripclub-Owner), Ft. Lewis (Big "O" (Connection: 3, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Service (Free-Labor Jobs)
Hobbies/Vice: Entertainment (Music)
Type: Swag

Unweit von ihrer Wohnung in Ft. Lewis in den schmuddeligen Straßen von Tillicum liegt die schmierige Strip-Bar Big
"O", ein erstklassiger Treffpunkt für Shadowrunner und gehört Karl "Pain" Nelson.
Wenn Wendy hier als dunkelhaarige menschliche Tänzerin Vandessa "Wendy" Moore - durch Face Sculpt und Melanin
Control verändert - tanzt, wird das von Karl organisiert, der auch gelegentliche Virtuoso-Vorführugen in
geschlossene Kreisen veranstaltet.
Ein gewöhnlicher Tanz bringt 200 Nuyen und ist nur eine Übung für Wendy. Eine geschlossene Veranstaltung bringt
eher 2000 Nuyen an Trinkgeldern. Wendy nutzt diese Gelegeheiten, das Who is who in Ft. Lewis im Auge zu behalten.
"Hoy Fast, deine Kabine ist bereit. Der Zwerg Defcon ist heute dein persönlicher Bodyguard. Bring die Stimmung zum
Kochen und lass mich ein paar Oh's hören, dann verdienst du dir was extra."
"Ich muss deinen leisen Wunsch wie immer enttäuschen, Penny, aber ich bin mir sicher, du wirst keine
Schwierigkeiten haben deine Phantasie zu bemühen, wenn du mir zugesehen hast."


Bordell (Safehouse), Seattle (Connection: Group(4), Loyalty: 1)

6 Callgirls in Tacoma; 40k Nuyen investiert
Das kleine Bordell in Tacoma wurde von Wendy und ein paar Freunden finanziert, als die Mädchen Hilfe brauchten, und
ist eine Quelle für Infos und ein guter Ansatzpunkt, um sich als Animiermädchen einschleusen zu lassen. Auch als
Unterschlupf für ein oder zwei Personen geeignet im Appartment der Puffmutter.

 

Green Luzifer (Gang Leader), Ancients (Connection: 7, Loyalty: 4)

 

Metatype: Elf
Sex: Male
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
Service (Drek Jobs)
Hobbies/Vice: Social Habit (Elven Wines)
Personal Life: None of Your Damn Business
Type: Networking

"Hör mal, Walking. Meine Gang ist unruhig, weil sich Sting nicht mehr blicken lässt."
"Wie konnte ich nur annehmen, dass du wegen meines blendenden Aussehens angerufen hast. Du brichst mir das Herz,
Green."
"Komm schon - niemand sonst kann Stings Rolle so gut spielen. Fahr auf dem Motorrad rum, lass dich blicken und
wechsel ein paar Worte mit den einfachen Soldaten."
"Im Gegenzug brauche ich Geleitschutz von deinen Ancients für einen Chummer."
"Versprochen. Solange du mir hilfst, dass die Gang ihren Boss am Leben wähnt, habe ich faktisch das Sagen."
"Was ist meine Sicherheit, dass du nicht einen Unfall inszenierst, um endgültig an die Spitze zu kommen?"
"Meine Freundschaft und Liebe natürlich!"
"Und ich habe heute morgen noch gedacht, dass meine Liebe neben mir im Bett liegt. Wie man sich doch irren kann.
Nein, moment! Du willst mir nicht sagen, dass du das warst, oder?"
"Selbst volltrunken hättest du das bemerkt, Walking. Was verlangst du?"
"Schick mir deinen Aufenthaltsort, bevor es losgehen soll. Dann werden meine Freunde dafür sorgen, dass du das
gleiche Schicksal erleidest wie ich, sollte mir etwas zustoßen."
"Abgemacht."
"Wen soll ich also überzeugen, dass Sting noch lebt?"

 

 

Koren Thark (Chief of Metahuman Division), Lone Star Seattle (Connection: 6, Loyalty: 4)

 

Metatype: Troll
Sex: Male
Age: Old
Preferred
Payment
Method:
Service (Shadowrunner Job)
Personal
Life:
Divorced
Type: Legwork

Als Chef der Metahuman Division Seattle gehört Koren Thark der Division Of Special Investigation an und ist auf
rassistische Kriminalität spezialisiert. Der 2021 goblinisierte Troll hat sich ganz dem aufrechten Kampf für eine
friedlichere Welt verschrieben und benutzt ein umfangreiches Netzwerk aus regulären und irregulären Kontakten, um
den Frieden in der Stadt zu bewahren.
"Miss Landi, Sie haben doch ein Ohr am Puls des Geschehens. Gerüchteweise soll die Anführerin der Ancients sich den
Ärger des Yakuza-Clans Whispering Nights zugezogen haben. Steuern wir auf einen neuen Unterwelt-Krieg zu?"
"Koren, Sie wissen, dass ich nicht alles an den Star weitergeben kann. Nur weil ich Sie so lieb habe, möchte ich
Ihnen sagen, dass ich weder bestätigen noch abstreiten kann, dass Sting noch am Leben ist."
"Mira, ich würde mich gern zum Essen mit Ihnen allein treffen, so dass wir uns ungestört unterhalten können."
"Sind Sie nicht etwas zu alt für ein Rendezvous, Koren Thark?"
"Ich bin ja noch nicht tot. Ich lasse Ihnen eine Einladung auf dem üblichen Weg zukommen."
"Sie sind so aufregend altmodisch, Koren. Wir sollten uns auch mal über tote Briefkästen unterhalten."
"Ich verspreche, die nächste Fortbildung dazu nicht zu verpassen, meine Liebe."
"Seien Sie meiner Hochachtung versichert."
"Meine Empfehlung, Miss."

 

Marilyn Schultz (Political Intern), Seattle (Connection: 6, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Old
Preferred
Payment
Method:
Service (Shadowrunner Job)
Hobbies/Vice: Entertainment (Artwork)
Personal Life: In Relationship
Type: Networking

"Guten Abend, Miss Walking. Ich habe demnächst eine Spendengala, für die ich jemand benötige, der mir
Einschätzungen über die Stimmung unter den Gästen zuraunt. Üblicher Tarif?"
"Ich möchte mir erlauben, einen Extrawunsch hinzuzufügen Ma'am. Ich brauche jemanden, der am Samstag ein Taxi in
das Hauptquartier der Metroplexgarde ruft."
"Betrachten Sie es als erledigt, meine Liebe."
"Hier ist die Nummer des Taxis. Richten Sie Ihrem Sicherheitschef aus, dass er mich im Sheraton abholen lassen
kann."

 

 

 

Punch (Runner), Boston (Connection: 2, Loyalty: 3)

 

Metatype: Elf
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Cash (Credstick)
Hobbies/Vice: Combat Biking
Personal Life: In Relationship
Type: Shadow Services

(Killing Glare) Nachdem Punch's Identität als Top-Cat im Urban Brawl durch Aztechnology aufgedeckt worden war,
kehrten er und Judy in die Schatten zurück, um sich vor Aztech's Top-Killern Kyle Morgan und Perianwyr zu
verstecken.
Kyle Morgan bekam durch Aztech eine Chance, diese Schlappe wiedergutzumachen, indem er Maria Mercurial beseitigte,
doch scheiterte erneut durch die Intervention einer Gruppe von Schattenläufern um Walking. Wendy zeigte ein feines
Gespür für die Notlage, in die Kyle Morgan und Perianwyr dadurch gerieten, weil Aztechnology keine Nachsicht mit
Versagern hat. Sie bot den beiden ihre Hilfe an, hatte aber eine Bedingung: Die beiden sollten zusammen mit Punch
und Judy in die Bostoner Schatten abtauchen. Aztechnology würde die Zusammenarbeit von Kyle und Perianwyr mit Punch
und Judy als eindeutigen Verrat ansehen, wodurch eine Wiederaufnahme der Tätigkeit für Aztech unmöglich werden
würde. Punch und Judy bräuchten vor ihrem gefährlichsten Jäger keine Angst mehr zu haben und alle vier könnten ihre
Ressourcen zusammentun, um der Rache von Aztechnology zu entgehen. Gleichzeitig hoffte Wendy durch diesen
Schachzug, den Ärger Aztechs von ihrem eigenen Team abzulenken. Das gewagte Spiel ging auf. Dank Wendys
mediatorischen Einsatz rauften die vier sich zu einem neuen Schattenteam zusammen.
"Hoi Walking. Wenn du Arbeit suchst, wir könnten hier in Boston Hilfe gebrauchen. Morgan wird zu alt für das
Schattengeschäft."
"Schön zu hören, dass es dir gut geht, Top-Cat. Wenn ich mal abtauchen muss, komme ich gerne auf dein Angebot
zurück. Was sagt der Drache dazu?"
"Der hält Morgan mit seiner Magie am Laufen, bis gar nichts mehr geht. Und dann? Wer versteht schon die Drachen.
Auch deswegen könnten wir gut jemanden brauchen, der sich darauf versteht, mit Drachen zu verhandeln."
"Grüß Starlight von mir. Ich komme euch besuchen, sobald ich kann."

 

Judy (Runner), Boston (Connection: 2, Loyalty: 3)

 

Metatype: Elf
Sex: Female
Age: Young
Preferred
Payment
Method:
Cash (Credstick)
Hobbies/Vice: Entertainment (Music)
Personal Life: In Relationship
Type: Shadow Services

(Killing Glare) siehe Punch.
"Wendy, wir wollen eine Flashmob party organisieren und brauchen noch den richtigen Beat. Hast du was für uns?
Mercurial wäre awesome"
"Ich versuche einen Jetblack-idoru über die Matrix zu organisieren, Schatz."
"Ein toter Rockstar auf einem Shadow-Flashmob? Wenn du einen guten Darsteller an der Hand hast, wäre das
großartig."
"Den besten, Starlight. Ihr werdet keinen Unterschied bemerken, versprochen."

 

Kyle Morgan (Runner), Boston (Connection: 4, Loyalty: 3)

"Peri, erinnere mich daran, wenn ich je wieder einen barfüßigen Runner WALKING sehe, Mr. Johnson um den Ruhestand
zu bitten."
"Du bist zu alt für den Ruhestand, Kyle."
"Immer noch fit genug, um den Nachwuchs zu leiten."
"So alt wie du bist, würde ich dich noch nicht einmal fressen."
"Lieb von dir. Wie ist der Status von Top-Cat?"
"Ist jetzt im Gebäude."
"Starlight, wir gehen in Phase R. Peri, Du räumst schon mal den Highway - und, Peri?
"Ja."
"Das war ein Comcall. Walking hat uns zum Essen eingeladen."
"Die ist immer auf meinem Teller willkommen"

Perianwyr (westlicher Drache), Boston (Connection: 6, Loyalty: 2)

"Du rufst hoffentlich an, um mir zu sagen, dass ich wieder auf ein Mercurial Konzert darf."
"Marias Gedächtnis ist schlecht, aber nicht so schlecht, Perianwyr."
"Dann mach dich stark für mich - und ich halte dich aus dem ALOHA-Drama raus. Wir Drachen haben nämlich auch ein
gutes Gedächtnis."
"Du weißt, wie man ein Mädchen um den Finger wickelt."
"Gebraten geht das sogar noch besser."
"Ich organisiere ein Treffen mit ihrem Manager."

 

Simon Juarez (Special Agent), Seattle (Connection: 5, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Cash (Credstick)
Hobbies/Vice: Bad Habit (extortion)
Personal Life: Single
Type: Support

(Double Exposure)
"Walking, hier ist eine Anfrage wegen der Green Abyss Gruppe im SSC, die du sehen solltest."
"Ich bin entzückt, von dir zu hören, nach der unangenehmen Geschichte in Shoalwater."
"Die Shoalwater-Sache hat mich selbst überrascht, sonst hättest du davon erfahren."
"Reden wir beim Joggen, Simon, Ist morgen passend?"
"Meine Datenbrille wartet auf deinen Stick, Honeypot."
"Ich schätze deinen verdorbenen Charakter auch, du Anzug."
"Und ich setze darauf, dass du mich ordentlich verhaust, Walking, sonst steigt der Preis."
"Dafür sind doch genügend Anwärter auf der Warteliste, die das übernehmen wollen."
"Pah, enttäusch mich nicht und fang mich morgen."
"Das soll deine geringste Sorge sein, Simon."

 

Sandra Bonetti (FBI-Operative Agent), Seattle (Connection: 4, Loyalty: 4)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Barter (Profession Items)
Hobbies/Vice: Entertainment (Artwork)
Personal Life: In Relationship
Type: Support

Sandra Bonetti, ehem. LS Tactical Division, irregular assets.
Sandra ist die Kontakte zu Schattenläufern immer noch gewöhnt und bedient sich dieser gerne für ihre Arbeit. Ein
engerer persönlicher Kontakt ist seit Bonettis Hochzeit mit einem italienischen Koch entstanden.
"Einer der Terroristen, die wir mit eurer Hilfe gefasst haben, ist aus dem Gefängnis ausgebrochen, Wendy. Die
Profiler gehen davon aus, dass sein erster Schritt sein wird, sich an mir zu rächen."
Ihre Hand nehmend. "Welcher ist es?"
"Der Otaku. Anscheinend hat er eine Explosion in der Gefängnisküche ausgelöst, bei der 12 Gefangene und ein
Aufseher ums Leben kamen."
"Und doch hast du nicht um deinetwillen Angst."
"Ich kann mich verteidigen, doch was ist mit meinem Mann? Er ist als Koch das wahrscheinlichste Ziel für eine
gleiche Vorgehensweise."
"Ich könnte mir seine Arbeitsumgebung ansehen und auf Schwachstellen prüfen."
"Ich danke dir!"

 

 

Maria Mercurial (Singer/Songwriter), Seattle (Connection: 8, Loyalty: 4)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Service (Free-Labor Jobs)
Personal
Life:
In Relationship
Type: Networking

"Ohne Van-Dy wäre ich wohl nie mit Armando zusammengekommen und seitdem tanzen und singen wir auf den legendärsten
Parties in meinem Loft.
TAKE IT TO MISTER!"

 

Armando Hernandez (Music agent), Seattle (Connection: 5, Loyalty: 5)

 

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Service (Shadowrunner Job)
Hobbies/Vice: Entertainment (Music)
Personal Life: In Relationship
Type: Legwork

 

"Billy! Kannst du noch mehr von diesem neuen Jetblack-idoru besorgen? Die Charts schießen durch die Decke! "
"Ich wusste gar nicht, dass Country-Goth so beliebt ist."
"Und die Fans glauben, dass Jetblack in der Matrix mit neuem Stil reinkarniert ist. Das macht es novaheiß."
"Und wenn es nur ein Trittbettfahrer ist?"
"Drauf geschissen. Finde ihn, lad ihn ein und ich bring ihn mit Maria zusammen für ein Epos, das die ganze Welt
weinen lassen wird."
Lächelnd. "So viel Ehrgeiz in so viel Romantik macht mir die Knie weich."
"Du kannst später ohnmächtig werden. Jetzt arbeiten wir an etwas Bedeutendem!"
Versonnenes Seufzen.
"Auf die Füße, Blondchen.Jede Minute ist ein entgangener Gewinn!"

 

 

 

Jetblack (Rockstar, (tot, Vampir)), Seattle (Connection: 3, Loyalty: 4)

 

Metatype: Elf
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Service (Drek Jobs)
Hobbies/Vice: Entertainment (Music)
Personal Life: In Relationship
Type: Shadow Services

Nachdem Wendy Jetblack dazu ermutigt hatte, seine alten Freunde, die Shadows, wieder zu treffen, war Jetblack nach
langer Zeit in den Schatten das erste Mal wieder glücklich und sie war zu jeder privaten Jam-Session mit Jetblack
und den Shadows eingeladen. Es entging ihr jedoch nicht, dass Jetblack noch immer einsam war und schließlich
verkuppelte sie ihn mit der jungen Amerindianerin Patti Blue-Sky.
Mit dem Vampirpärchen an der Spitze der Nightstalkers verdoppelte sich allerdings der Nahrungsbedarf für Jetblack
und Patti. Daher nutzt Wendy die Nightstalkers als Säuberungskommando, wenn sie jemanden verschwinden lassen muss,
der Jetblack oder Patti ernähren kann.
Mit Susan Tangent entwirft Wendy einen Comeback-Plan für Jetblack als Matrix-idoru und Jetblack erfindet dafür
einen ganz neuen Musikstil des Gothic-Country. Gemeinsam arbeiten sie an einer passenden Performance für sein
Comeback.

 

 

Susan Tangent (Corporate Secretary), Seattle Downtown (Connection: 2, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Cash (Corp Scrip)
Hobbies/Vice: Family Obligations (Brother)
Personal Life: Familial Relationship
Type: Legwork

Susan Tangent war bis zu seinem Tod die Sekretärin von Allenby für Caravan Corparation, durch welche die Shadows
gemanaged worden waren. Wendy organisierte ihr einen neuen Arbeitsplatz bei Armando Hernandez, der ihre Fähigkeiten
und Erfahrungen mit dem Musikbusiness gut brauchen konnte.
Sie lebt mit ihrem Bruder Dennis -Techniker im öffentlichen Nahverkehr, verwitwet - und mit den drei jugendlichen
Jungs von Dennis in Downtown.
Gemeinsam mit Susan entwirft Wendy ein Comeback des legendären Jetblack als Matrix-Ikone. Susans Idee, den Angst-
Rock von Jetblack in anderem Gewand als Gothic-Country wiederaufleben zu lassen, hat Jetblack begeistert
aufgenommen. Wendy fungiert hierbei als Mittler zwischen den dunkleren Schatten, in denen Jetblack sich verbirgt
und dem Business von Hernandez.

 

Dennis Tangent (public transportation technician), Seattle Downtown (Connection: 1, Loyalty: 4)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Service (Free-Labor Jobs)
Hobbies/Vice: Vehicles (Antique Cars)
Personal Life: Familial Relationship
Type: Support

Dennis ist der Bruder der Sekretärin von Armando Hernandez, dem Agenten und Liebhaber von Maria Mercurial und
arbeitet als Techniker im öffentlichen Nahverkehr. Er ist Witwer, lebt mit seiner Schwester und seinen drei
halbstarken Jungs in Downtown.
Nimmt noch ein Stück von Van-Dys Kuchen. "Ja wir nehmen die Kleine für eine Woche auf. Die Schule der Jungs hat
eine Kinderbetreuung für solche Notfälle eingerichtet und nach der Schule nehmen die Jungs sie mit nach Hause, wenn
ich es mal nicht direkt von der Arbeit schaffe ... Sohn!"
Grinsend sieht er seinen Söhnen zu, die sich an Van-Dy angeschlichen haben und jetzt jubilierend und mit ihr
raufend über den Boden rollen.
"Dennis, ich würde dich dafür küssen, wenn nicht ich erst mal deine Jungs bändigen müsste", keucht Van-Dy heiter.

 

 

Ino (Yakuza-Oyabun), Loveland, Puyallup (Connection: 7, Loyalty: 2)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Old
Type: Personal Favors

Die Whispering Nights sind ein kleiner Yakuza-Clan in Loveland und ein Ableger der Marsau-Gumi von Puyallup, die
wiederum Hanzo Shotozumi von Seattle untersteht. Der sehr traditionelle Hoshiro Ino setzt viel auf Ruhe und Respekt
als Mittel zur Einschüchterung und verwendet viel Zeit darauf, eine Atmosphäre der Entspannung zu verkaufen, in der
störende Elemente mit äußerster Brutalität durch die von seinen Leuten kontrollierte Tigers-Gang entfernt werden.
"Nach dieser erfrischenden Stunde der Konversation lassen Sie uns zu einem Thema kommen, das ich gerne mit Ihnen
besprechen möchte, Walking. Es erfreut meine Familie, dass Sie meiner Einladung gefolgt sind. Ich habe Sie
hergebeten, um der Beunruhigung der Geschäftsleute in diesem bescheidenen Viertel wegen Ihres beruflichen Erfolgs
Ausdruck zu verleihen, der Ihre Zeit viel zu sehr in Anspruch nimmt. Wir haben entschieden, dass wir Ihnen unter
die Arme greifen müssen, um Sie zu entlasten und genügend Geld zusammengelegt, um Ihrer jungen Tochter einen Platz
auf unserer Privatschule zu ermöglichen, die ich Ihnen wirklich dringend ans Herz legen möchte."
"Nichts macht mich glücklicher als die unbegreifliche Großzügigkeit der Bürger von Loveland, Ino-sama, die selbst
in so ärmlichen Verhältnissen noch die Kraft aufbringen, eine alleinerziehende Mutter zu unterstützen. Ich kann
dieses selige Geschenk nur annehmen, wenn Sie mir erlauben, jeden einzelnen der Spender in die Arme zu nehmen und
mit den Küssen meiner Dankbarkeit zu überhäufen."
"Die Diskretion verbietet es mir leider, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir können nicht erlauben, dass sich Neid unter
den einfachen Menschen wegen der Bevorzugung Ihrer Person ausbreitet."
"Ich stehe tief in Ihrer Schuld, Oyabun. Es beschämt mich, Ihnen nicht die Dankbarkeit zukommen lassen zu können,
die Ihnen für Ihren Einsatz gebührt. Natürlich werde ich diese Schuld zurückzahlen müssen, um meine Dankbarkeit
dafür zu beweisen, dass durch Ihre Großzügigkeit mein Mädchen in ihre Obhut gelangt."

 

 

Fayette Myers, Shoalwater/Seattle (Connection: 1, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Young
Preferred
Payment
Method:
Barter (Hobby/Vice Items)
Hobbies/Vice: Personal Grooming (Fashion)
Personal Life: Single
Type: Personal Favors

(Ivy&Chrome) Fayette Myers ist die einzige Tochter des wahnsinnigen Blutmagiers Anton D'venescu und konnte dem
Ritual entkommen, in dem ihr Vater sie und ihre Mutter opfern wollte, um die eigene Macht zu stärken. Ihre Tante
Marti Vann versteckte sie vor ihrem Vater in der Shoalwater Community und schickte sie in Bellevue zur Schule. In
Seattle verliebte sich die Jugendliche in Nick Voigt, einen Go-Ganger der Double Devils.
Als der behandelnde Arzt ihres durch das fehlgeschlagene Ritual ausgebrannten Vaters ihren Aufenthaltsort
herausfindet und Aztechnology mitteilt, entscheidet Aztech, dass D'Venescu sein Ritual vollenden soll, um zu sehen,
ab dadurch seine Magie zurückkehrt.
Die Runner um Wendy können Fayettes düsteres Schicksal jedoch abwenden, Dr. Arhill, D'Venescu und Aztechnology
zurückschlagen. Fasziniert von dem Voodoo-Santero Santos wird Fayette zu seinem Loa-Serviteur und erhält durch die
Bessenheit von Loas die Macht, ihren Vater zurückzuschlagen.
Nick und Fayette schlagen nach dem Sieg alle Vorsicht in den Wind. Sie sind jung und auf der Überholspur, mit der
magischen Macht der Loa im Rücken.
Der von Aztechnology auf Wendy angesetzte Top-Killer Pedro Alcahanzar nutzt das aus, um Wendy eine weitere Falle zu
stellen. Er nutzt seine Verbindung zu den Überlebenden des Blutkults um Baron Igescu, die von den Runnern um Wendy
weitgehend ausgelöscht worden waren. Sie töten Nick Voigt auf grausame Weise und lassen nur seine abgezogene Haut
zurück. Als die Runner und Fayette Nicks Überreste begraben wollen, wird ein schrecklicher Hautgeist in seinen
Überresten aktiviert, der Fayette verschlingt. Wieder ist es die Macht der Loa, die Fayette retten kann und es den
Runnern erlaubt, den Hautgeist zu vernichten.
Fayette verschreibt sich daraufhin mit ganzer Seele dem Voodoo. Nur für die Loas zu leben und ihrem Priester zu
dienen, erlaubt ihr, dem Wahnsinn ihrer Existenz zu entgehen und gesund zu bleiben.

 

 

Marti Vann, Shoalwater (Connection: 4, Loyalty: 3)

(Ivy&Chrome) Leiterin der Shoalwater Community

 

 

Natael (freier Geist), in der Nähe (Connection: 1, Loyalty: 6)

Nachdem Aztechnology's Pläne zu oft von Walking durchkreuzt worden waren, setzten sie ihren neuen Spitzenkiller
Pedro Alcahanzar auf sie an. Der Vampir Pedro zieht es vor, andere den Erstschlag machen zu lassen und dann die
Früchte zu ernten und auszusaugen. Er hatte die Kontrolle über einen freien großen Sturmgeist (Natael) erlangt und
jagte ihn auf Wendy, als sie mit ihren Freunden in den Urlaub nach Kalifornien fuhr. Wendy erkannte jedoch den
Geist als die Ursache des bösartigen Tornados, der über sie hereinbrach und überredete ihn zu einem Handel, der ihn
von Pedros Herrschaft befreien würde. Er dürfe sein Leben in ihr verstecken und dann würde sie über seinen wahren
Namen die Kontrolle Pedros brechen, während sein Leben in ihr garantierte, dass sie ihm keinen Schaden zufügen
würde, weil sie dafür erst sich selbst umbringen müsste.
Die Strategie erwies sich als erfolgreich - zu erfolgreich für Nataels Geschmack, der den Eindruck gewann, dass
Wendy aus diesem Geschäft den größeren Vorteil gewonnen hatte. Fortan arbeitete er daran, sein Leben wieder aus ihr
zu befreien. Als er entdeckte, dass seine Lebenskraft in ihrem Leib die Medikamente zur Schwangerschaftsvermeidung
neutralisieren konnte, sorgte er dafür, dass genau das geschah und sie schwanger wurde. Die Versuche, seine
Lebenskraft auf den Fötus in ihr zu übertragen, wurden gestört, als Wendy bei einem Einsatz in Chicago durch den
Ausbruch der Insektengeister überrascht wurde und in die Gewalt eines Insektenschamanen geriet, der sie zu seiner
Königin machen wollte. Die Lebenskraft Nataels in ihr verhinderte jedoch, dass das Ritual des Insektenschamanen
gelang und sie konnte entkommen.
Bis es einigen ihrer Freunde zusammen mit Natael gelang, sie in der Sperrzone wiederzufinden, stand die Geburt des
Kindes kurz bevor. Die Gruppe rettete sich auf das Gelände der John Delawaere School, in der Wendys Jugendliebe Roy
es zum Schuldirektor gebracht hatte und nun in einen einträglichen Handel mit Drogen verwickelt war, indem er die
Kontrolle über eine gewalttätige Schulgang führte und über seine Kontakte zu einem Seoulpa-Ring belieferte.
Nach einem dramatischen Höhepunkt stürzten Roy und Wendy mehrere Stockweke in den Schulhof. Roy starb. Wendy war
durch Nataels Leben ausreichend geschützt gewesen, es musste jedoch die Geburt vorzeitig eingeleitet werden, um das
Kind zu retten. Hierbei wurde auch Nataels Leben wieder frei, anstatt wie von Natael geplant in das Neugeborene zu
übergehen.
Plötzlich wieder verwundbar hatte Natael das Gefühl, erneut ein schlechtes Geschäft gemacht zu haben. Wendys
Vorschlag anstelle seines Lebens doch nur seinen wahren Namen in ihr zu verbergen und dafür eine Vaterrolle
übernehmen zu dürfen, nahm er sofort an, nachdem seine Lebenskraft eine so enge Bindung zu dem neuen Leben
aufgebaut hatte, dass es sich fast wie ein Teil von ihm anfühlte.
Auch Wendy sah in der Aura des Neugeborenen eine stärkere Bindung zu Natael als zu den möglichen biologischen
Vätern Mailman und Norstroem. Sie entschied, das Kind in einer friedlicheren Umgebung aufzuziehen, als Mailman oder
Norstroem bieten könnten, und begann eine komplexe Dreiecksbeziehung zu ihren neuen Freunden Mat und Eve mit Natael
als dem unsichtbaren Vater des Kinds.
"…Ich habe den Eindruck, hereingelegt worden zu sein. Hast du vielleicht von Beginn an eingerechnet, dass ich den
Regen fortblasen würde?“
"Ich würde es mir nie erlauben, deine magischen Kräfte gegen deinen Wunsch auszunutzen, Süßer, das weißt du doch.
Sieh mal, du hast versprochen, auf L’illa aufzupassen, wenn ich dich mitnehme. Das ist alles. Sonst hätten wir eben
daheimbleiben müssen, wo du Mat beim Lernen hättest zuschauen können.“
"Nenn mich nicht so, dann komme ich mir wie ein Nachtisch vor.“
"Wie du willst. Soll ich dich Simon nennen oder ist dir Natael lieber.“
"Wie du willst – nur nenn mich nicht immer wie ein Essen.“
"Wir lieben eben unser Essen. Da ist es doch normal, wenn wir unsere Lieben nach unserem Essen benennen.“

Hestaby (Great Dragon), Mount Shasta (Connection: 12, Loyalty: 2)

 

Metatype: Great Dragon
Sex: Female
Age: Unknown
Preferred
Payment
Method:
You
Hobbies/Vice: Networking
Personal Life: Unknown
Type: Networking

"Ich versuche immer mal wieder mich zu erinnern, was damals auf dem Mount Shasta eigentlich genau passiert ist.
Aber immer, wenn meine Gedanken diese Zeit streifen, höre ich ihre Stimme im Geist, die mir sagt: Erst wenn das
Alter der Schatten gebrochene Zeit ist, werden wir wieder aufeinander treffen und du wirst deine Schuld einlösen.
Und dann stelle ich plötzlich fest, dass irgendwie eine Stunde vergangen ist, ohne dass ich irgendetwas anderes
getan hätte als an dem Ring zu drehen, den sie mir gegeben hat."

 

Patti Blue Sky (Vampire), Seattle (Connection: 1, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Female
Age: Young
Preferred
Payment
Method:
Barter (Hobby/Vice Items)
Hobbies/Vice: Personal Grooming (Clothes)
Personal Life: In Relationship
Type: Support

Während Wendys Aufenthalt bei den Cascade-Pawnees versuchte Pedro Alcahanzar einen weiteren Anschlag, machte einen
der jungen Cascade-Pawnees zu einem Vampir und stattete ihn mit genügend Macht aus, um einen Drachen zu
kontrollieren. Wohl wissend, dass Macht korrumpiert, ließ er den jungen High-Feet Larsson von der Angel und
beobachtete aus seinem Versteck, wie dieser den kleinen Stamm seinem Willen und seinen Gelüsten unterwarf. Als auch
Wendy unter den magischen Bann von High-Feet Larsson geriet, sah er seine Zeit gekommen und schlug zu, wobei die
junge Frau Patti Blue-Sky mit HMVV infiziert wurde. Wendys Freunde Mailman und Norstroem konnten jedoch den Angriff
zurückschlagen. High-Feet Larsson wurde getötet und Pedro musste tödlich verletzt die Flucht ergreifen.
Wendy versuchte, die Infizierte in der Shoalwater-Community unterzubringen, konnte sie jedoch nicht mit Nahrung
versorgen und fürchtete, die Gemeinschaft in Gefahr zu bringen. Hilfesuchend wandte sie sich an Jetblack. Der
depressive Jetblack verliebte sich sofort in die hübsche Pawnee und nahm sie zu sich und seiner Gang. Patti litt
jedoch immer noch zu sehr unter ihrem Schicksal und konnte die Liebe des unsterblichen Rockstars nicht erwidern.
Ihre düstere Todessehnsucht nach einem blauen Himmel zog Jetblack nur noch mehr zu ihr hin und er bat Wendy, ihnen
beiden zu helfen.
Wendy entscheidet, dass die Kunst eine Chance für das Vampirpaar sein kann. Sie nimmt Kontakt zu Susan Tangent auf
und Susan entwirft den Plan eines Comebacks als Matrix-idoru und organisiert die nötige Anschubfinanzierung,
während Jetblack seine legendären musikalischen Fähigkeiten aufpoliert und Wendy mit Patti eine Performance
entwirft.


George Boon (T-Bird-Smuggler), Northern Crescent (Connection: 3, Loyalty: 3)

 

Metatype: Troll (Minotaur)
Sex: Male
Age: Middle-Aged
Preferred
Payment
Method:
Barter (Profession Items)
Hobbies/Vice: Entertainment (Artwork)
Personal Life: None of Your Damn Business
Type: Swag

"Was hast du für mich?"
"Ich dachte, wir tauchen zusammen die Füße in einen kanadischen Polarsee und genießen den Sonnenaufgang."
"Du brauchst also einen Long-Distance-Transport, Schmetterling. Ich bin ganz schön ausgebucht."
"Sei kein Stoffel, Boon. Ich röste dir auch Marshmallows über dem Lagerfeuer, wenn wir da sind und höre mir deine
schauderhaften Gesänge an."
"Langsam werde ich warm, Grashüpfer."
"Da wäre noch eine Kiste schmuddeliger Trollzeichnungen von Shaw. Er hat aber schon einen Käufer, da müsstest du
schnell zuschlagen."
"Nicht so schnell. Wievel Passagiere?"


Arson Troy (Gypsy), North California (Connection: 3, Loyalty: 4)

Arson Troy aus einer schwerreichen Familie brannte mit den nordkalifornischen Gypsies durch. Wendy lernte ihn auf dem Californien-Urlaub kennen und hatte ein heißes Urlaubs-Abenteuer mit dem jungen Mann, der ihr und ihren Begleitern eine luxuriöse Zeit in einem Oberschichts-Condo an der Küste Kaliforniens ermöglichte.

 

 

Sherman Hollister, (Lehrer) Seattle (Connection: 3, Loyalty: 3)

 

Metatype: Human
Sex: Male
Age: Old
Preferred
Payment
Method:
Barter (Profession Items)
Hobbies/Vice: Literature
Personal Life: Divorced
Type: Shadow Services

Botanik Professorund Leiter eines magischen Musikzirkels. Bietet Zugang zu umfangreicher exotischer magischer
Bibliothek in Everett: Die Lynwood Bibilthek. Ansprechpartner für magische Kunswerke (Virtuoso).Beim Kampf gegen
Backlash/Baal kennengelernt (Etermity's Entführung)

 

 

 

== NAN-Connections, an die ich mich nicht erinnern kann ==

Natarra-Daughter (Schieber), Vegas (Connection: 5, Loyalty: 3)

?? suchen in NAN-Abenteuern, sonst CalFree Urlaub



Peter Solms (Mr. Johnson), Ute (Connection: 4, Loyalty: 3)

?? suchen in NAN-Abenteuern, sonst CalFree Urlaub



Andrew Blackfeather (Secret Service), Vegas (Connection: 5, Loyalty: 3)

?? suchen in NAN-Abenteuern, sonst CalFree Urlaub



Un-Din-Ba (Straßencop), Vegas (Connection: 3, Loyalty: 3)

?? suchen in NAN-Abenteuern, sonst CalFree Urlaub

 

 

== Enemies==

Gambit (Killer), (Enemy, Connection: 4)
Pedro Alcahanzar (Bloodmagic-Vampire), Aztechnology (Enemy, Connection: 8)

Edited by Naighîn
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...